• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos auf PC übertragen Fehlschlagen

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe schon öfters das Problem, wenn ich mein iPhone am PC anschließe, und dann auf den Windows den Apple iPhone Speicher wähle, dort sind dann die Bilder mehrere Ordner, meine erste Frage warum sind ständig verschiedenen Ordner mit dem Name 100APPLE 101APPLE usw, wie bekomme ich es alles in einem Ordner statt ständig so einzeln zu suchen.

Und das zweite ist wenn ich die Bilder auf den PC verschiebe? Kommt dann immer der Fehler: "ein an das System angeschlossen System Funktioniert nicht richtig" bekomme es nicht geschafft alle Bilder zu übertragen. Was mache ich da falsch?

c2f4c1841779ea3c43ea710ab0074cfe.jpg
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Das Apple verschieden Ordner auf dem iPhone anlegt, kannst du nicht ändern.
Verschieben kannst du die Bilder nicht, nur kopieren.
Denn verschieben bedeutet auch löschen auf dem iPhone, die Rechte hast du nicht über einen Dateimanager von Windows.
Alternative wäre iMazing, wenn du iTunes nicht verwenden möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mir geht es nur darum die Fotos auf dem PC zu bekommen ohne dass es abricht. Nur nach kurzer Zeit kommt immer diese fehler Meldung. Das hatte ich öfters egal welches iPhone.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Passt der Abbruch zeitlich zusammen mit dem automatischen Standby des iPhone? Wenn ja, diesen mal verhindern/ausschalten und erneut probieren.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Das Hatte ich bereits probiert ist immer unterschiedlich. Auch ein neues Kabel nichts gebracht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Versuch mal "portionsweise" zu kopieren und nicht alles auf einmal oder den Fotostream aktivieren, dann werden neue Fotos über iCloud für Windows automatisch geladen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei Fotostream steht nur dass die letztes 30 Tage gestream werden, oder werden da alle drauf sein?
 

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
95
Am einfachsten wäre es für dich das iPhone anzuschließen und wenn der PC dann fragt, was du mit dem iPhone machen willst auf „Bilder importieren“ klicken. Windows sucht dann schon alle Bilder/ Videos aus den ganzen komischen Ordnern raus und sortiert sie chronologisch in einem Ordner. Bei den Importeinstellungen solltest du aber eventuell noch einstellen wohin die Bilder/ Videos importiert und wie sie benannt werden sollen. Je nach dem wie es dir passt.