[iPad only] iPad Air 10,5" (3. Gen.) - Apple Pencil (1.Gen) Befestigung?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
ich habe mich nach langem hin und her für das o. a. iPad entschieden und angeschafft. Ein Smart-Cover war auch schnell dazu gekauft (nicht apple). Ein wenig später kam mir der Apple-Pencil in den Sinn, den ich mir dann auch noch zugelegt habe. - Ich hätte gerne eine Befestigung für den Pencil am Smart-Cover, so wie ich das für eines der früheren Surface Pro am Type-Cover kenne. Diese Befestigung lag den Type-Covern bei und konnte bei Bedarf am Cover befestigt werden. Im Prinzip handelt es sich dabei lediglich um eine flexible Schlaufe (zur Aufnahme des Stifts) welche an einem rechteckigen Stück "Leder" angenäht und am Type-Cover angeklebt werden kann. - Gibt es so etwas vielleicht als Zubehör zu erwerben? - Oder ein anderer Lösungsvorschlag? - Danke für die Mühe.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
ich habe das SmartKeyboard. Wenn das zusammengeklappt das Display schützt, kann man den Pencil am Magnet an der Aussenseite befestigen. Eine Schlaufe ist nicht nötig. Die Haltekraft ist allerdings nicht so gross, dass der Pencil in jedem Fall haften bleiben würde (allerdings würde das auch anders nicht fester sein). Es reicht aber, damit der Stift nicht rumrollt.
 
  • Like
Reaktionen: redbull-kalli

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Wuchtbrumme,
das funktioniert bei meinem Smart-Cover leider nicht, da das iPad in einer Art Buchumschlag steckt. Das heißt: Vorder- und Rückseite des iPad sind rundum "eingefaßt". - Danke für den Tipp.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Interessierte,
ich habe mich für folgende Lösung entschieden (siehe Fotos). Allerdings jetzt für ein iPad 6 WiFi 128GB. Das iPad Air 3 hatte ich zutückgegeben wegen des "MS Office Problems" (keine kostenneutrale Unterstützung wegen der Displaygröße).

Smart-Cover und Stiftfixierung für zusammen unter € 12,00
 

Anhänge

  • 2019-09-26 14.35.38 (Mittel).jpg
    2019-09-26 14.35.38 (Mittel).jpg
    57 KB · Aufrufe: 39
  • 2019-09-26 14.35.53 (Mittel).jpg
    2019-09-26 14.35.53 (Mittel).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2019-09-26 14.35.58 (Mittel).jpg
    2019-09-26 14.35.58 (Mittel).jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: gehring

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
@Interessierte,
ich habe mich für folgende Lösung entschieden (siehe Fotos). Allerdings jetzt für ein iPad 6 WiFi 128GB. Das iPad Air 3 hatte ich zutückgegeben wegen des "MS Office Problems" (keine kostenneutrale Unterstützung wegen der Displaygröße).

Smart-Cover und Stiftfixierung für zusammen unter € 12,00

Die Idee ist klasse

Wo hast du den Stifthalter her?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@gehring ,
...die Teile habe ich beide bei ebay bestellt. Die Links werden leider nicht dargestellt.

1. BRUNNEN Stiftschlaufe Stifthalter Stiftlasche Pen Loop für Notizbuch & Kalender!
2. Für iPad 6 | 5 Generation 9.7 Rot Magnetisch Leder Case Smart Cover Schutz Hülle

...bei ebay in der suchfunktion eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gehring

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Allerdings jetzt für ein iPad 6 WiFi 128GB. Das iPad Air 3 hatte ich zutückgegeben wegen des "MS Office Problems" (keine kostenneutrale Unterstützung wegen der Displaygröße).
Da ich mir auch ein neues iPad zulegen will und zum Pro tendiere: was für ein MS Office Problem ist das denn genau?
 

Mitglied 115348

Gast
Bei Geräten >10,1“ braucht man für MS Office eine kostenpflichtige Abo-Version.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...bei den "kleineren" Displays sind die Office-Anwendungen kostenfrei. Darüber ist ein 365er Abo fällig. Das läppert sich auf die Jahre. Aber das ist natürlich nur dann von Interesse wenn man damit arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie