• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch Series 4 - Erfahrungen

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Also ich würde keine Hülle drauf machen,hatte auf meiner Alten Serie 0 eine drauf,und durch den Schmutz,der sich zwischen Gehäuse und Uhr bildet,sind Kratzer entstanden,jetzt bei der 4 er ohne hab ich keine,und ich gehe nicht zimperlich um.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich war bis vor kurzem noch Verfechter der silbernen Alu-Variante der Apple Watch, seitdem ich die 4er in spacegrey habe bin ich Fan dieser Version...sieht einfach sehr stylisch aus und es gibt auch genug passende Bänder von sportlich bis elegant. Bei der Apple Watch werde ich immer auf die „billige“ Alu-Version setzen da diese Uhr ein für mich zeitlich (in ihrer Lebens und Nutzungsdauer) extrem begrenztes Gadget ist, Stichwort Elektroschrott. Bei klassischen (zeitlosen) Automatik und Batterie betriebenen Uhren greife ich weiterhin gerne zur Edelstahl- oder Keramik-Variante.

Dito in allen Punkten bis auf das ich mich noch nicht dazu durchgerungen habe Mal die spacegrey zu nehmen.

Ich stehe auf Bändervielfalt und besitze auch sehr viele und finde das man an der silbernen alle Arten und Farben tragen kann im Gegensatz zu spacegrey.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich bin bei der 4er von spacegray zu silber gewechselt, genau aus den gleichen Gründen - vorher 3 mal spacegray ....
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich bin aus dem gleichen Grund aktuell bei der silbernen Aluvariante. Edelstahl wäre eigentlich meine Wahl, aber bei einem Technikspielzeug mit der Lebensdauer von mehr oder weniger 4 Jahren ist mir das Geld zu schade.

Meine "alternative" Edelstahluhr mit popeligem Quartzwerk ist inzwischen fast 10 Jahre alt. Sie sieht gebraucht, aber immer noch gut aus, hat bereits zwei Batteriewechsel hinter sich (die weniger als 10 Euro beim Uhrmacher kosten) und der Neupreis lag bei 99 Euro. Klar, das ist nichts Besonderes - aber sie zeigt die Tageszeit und das Datum an und wird das vermutlich in weiteren 10 Jahren und drei Batteriewechseln immer noch tun.

Der Vergleich hinkt natürlich. In Relation kommt mir der Aufpreis zur Edelstahlvariante der AW aber absurd vor. Besonders wenn ich dann im Büro noch das passende Gliederarmband tragen möchte, ist der Preis mehr als verdoppelt. Und das am Ende nur der Optik wegen.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Danke für Eure Antworten. Hat denn jemand eine 4er Alu, spacegrey mit Milanaiseband?
Hatte das Band gewählt, falls es mal eleganter sein soll. Und spacegrey und silber, ja, gute Frage :/
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Rennschnecke

Meine Freundin hat ein silbernes Milanaise an ihrer schwarzen Alu und ich das schwarze Milanaise. Ich war überrascht wie gut das silberne an der schwarzen am Arm wirkt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Sowohl schwarzes (original) Milanaise als auch ein billiges silbernes an der silbernen AW, beides hat was.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Ich bleibe dabei, die meisten Bänder kann man an eine silberne machen, für einen Jäger und Sammler wie mich gibt es dadurch keine Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: diba

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Jetzt bringt Ihr mich noch zum zweifeln, ob silber oder grey :-D

Hol die schwarze, ich hatte die Series 0 in Silber und bin jetzt auf schwarz gewechselt. Mir gefällt bei der dunklen das man quasi keinen Übergang von Display zum Gehäuse sehen kann, das wirkt schon richtig cool.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich bin und mir gefällt als Aufforderung an andere es so zu machen .... Anderen gefällt aber genau der Kontrast und die sich daraus ergebenden Optionen ....
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Rennschnecke

Und das Nike Pure Platinum passt perfekt auf die schwarze...okay, nicht jeder ist ein Fan des löchrigen Bandes. :innocent:

lORAO_QqQs.jpeg


oder das orangene, speziell aber auch perfekt für die dunkle.

k274w4QB83-1200x1200.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: member_223973

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
zu mehr ist sie auch nicht zu gebrauchen
Nanu? Man kann bei ihr nicht die Zeit ablesen, Nachrichten erhalten, telefonieren, Timer stellen, sich erinnern, wecken oder navigieren lassen, sich über das Wetter informieren, Berechnungen durchführen, Musik hören, Eintrittskarten anzeigen, email lesen?
Um nur mal einige wenige Dinge zu nennen...
 
Registriert
09.01.18
Beiträge
47
Ich hätte mir vor einem Jahr beinahe die silberne Alu gekauft. Bis ich sie in natura gesehen habe und entsetzt gedacht habe: sieht die billig aus. Wie aus nem Kaugummiautomaten. Hab dann die Space Grey gekauft und bin super zufrieden mit.

Ist Geschmacksache klar. Bei mir hat sich der Eindruck aber immer wieder bestätigt sobald ich eine silberne gesehen habe. In Edelstahl klasse aber in Alu...
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner "Frage" hier richtig bin - falls nicht, bitte kurz mitteilen und ich erstelle einen gesonderten Thread.

Ich bin aktuell ein (zufriedener) Nutzer einer Fitbit Ionic und hatte davor schon drei andere Fitbit-Geräte.
Kenne mich also im Fitbit-Umfeld der App sehr gut aus.
Es geht mir darum, dass ich aktuell mit dem Gedanken spiele auf eine AppleWatch zu wechseln (hatte schon lange darüber nachgedacht aber jetzt wo ich ApplePay liebgewonnen habe kommt die AW extrem in Frage).

Jedoch ist für mich ausschlaggebend , wie die App-Umgebung im Bezug auf SPORT bei der AW aussieht.
Was ich meine ist, wie genau die Sport-App aussieht und was genau, wie detailliert, aufgenommen und angezeigt wird.

Ist es mehr eine "Clicki-Bunti-USA-Pseudo-Sport-Anzeige" mit rudimentären Angaben zu den getätigten Schritten oder wird detailliert angezeigt, wieviel kcal verbrannt, wieviele Meter beim SCHWIMMEN gemacht wurden und gleichzeitig auch eine anständige Aufnahme und Darstellung der Herzfrequenz über die Trainingszeit hinweg zur Verfügung gestellt wird?

Habe mal drei Bilder aus der Fitbit-App gemacht, um zu zeigen, was ich prinzipiell meine.

Nochmal zum Verständnis: Ich erwarte natürlich nicht, dass die integrierte App genau die gleiche Aufteilung usw. hat - jedoch wäre es gut zu wissen auf was ich ggf. "verzichten" müsste, wenn die nicht so detailliert sein sollte.
Eine andere Aufmachung ist ja nicht so wichtig - damit komme ich mit der Zeit bestimmt klar. Es geht mir eindeutig primär um den Funktionsumfang.
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_4751.PNG
    IMG_4751.PNG
    465,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4752.PNG
    IMG_4752.PNG
    408,5 KB · Aufrufe: 38