• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 11 Pro / Pro Max - Welche Farbe nehmt ihr?

Welche Farbe nehmt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    100

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich war bis gestern Abend noch sehr unentschlossen. :D
Das grüne fände ich spannend, weil es einfach mal etwas anderes ist. Aber Grün ist an und für sich überhaupt nicht meine Farbe. :) Ich hatte das 6er damals in Gold, das fand ich sehr elegant, auf den Fotos und in den Hands-on-Videos des 11er Pro gefiel mir das Gold nicht ganz so gut. Wie oben geschrieben hatte ich jetzt zwei Jahre ein schwarzes 8er und nun darf mal wieder etwas helleres her.

Letztendlich kann man die "Hübschigkeit" der Farben ja erst wirklich beurteilen, wenn man alle Farben in natura gesehen hat. Das ist beim Vorbestellen dann natürlich etwas Glücksspiel. :) Aber ich finde keine der Farben wirklich hässlich, von daher bin ich entspannt. :)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich habe mich jetzt auf Space Grey festgelegt. Grün gefällt mir doch nicht mehr so gut wie anfangs. Das goldene kann man bei Apple nie beurteilen, das sieht in Real immer komplett anders aus als auf den Produktbildern.
Spacegrey geht immer :)
 

Mitglied 224756

Gast
Da gebe ich dir recht, hässlich finde ich auch keine Farbe. Grün finde ich auch spannend da mal was anderes, aber irgendwie wollte in mir dann doch das "dunkle" siegen. :D Bei mir ist es genau andersherum, ich hatte immer helle iPhones :p
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich bin immer am Springen gewesen bei den Farben. 3GS in schwarz, 4er in weiß, 5er in schwarz, 6er in Gold, 8er in schwarz, d.h. jetzt passt silber wieder gut in die Reihe. :D
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich war bis gestern Abend er festen Überzeugung, ein grünes iPhone zu bestellen.
Das sehe ich seit heute morgen nun anders. So sehr ich gerne Abwechslung hätte, so schnell sehe ich mich an Farben satt.
Mein Auto ist schwarz und es würde in rot hervorragend aussehen. Nur würde ich es selbst nie in rot haben wollen :)

Bisher hatte ich fast immer Space Grey. Eine recht neutrale Farbe die eigentlich immer gut aussieht.
Dieses Mal tendiere ich tatsächlich zu Silber. Früher waren die silbernen iPhones vorne Weiß. Das war ein Ausschlusskriterium kein silbernes zu nehmen. Seit dem X ist die Fläche vorne nun das Display und somit immer schwarz.
Zumal das Silber des 11 pro auf den Fotos ziemlich elegant wirkt. Ich denke, ich bestelle ein silbernes.
 

Mitglied 105182

Gast
Hat jemand schon erkennen können, ob bei der silber-variante des pro max die seiten hochglanzpoliert (wie bei x max) oder matt sind ?
 

Mitglied 224756

Gast
Soweit ich weiß sind jetzt alle matt gehalten oder? (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) :D
 

Mitglied 105182

Gast
Schade, wenn dem so ist - dann sieht das silberne ja wie 'billiges' Alu aus
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Bei mir wird es wohl wieder auf Spacegrey herauslaufen.

Hat jemand schon erkennen können, ob bei der silber-variante des pro max die seiten hochglanzpoliert (wie bei x max) oder matt sind ?

Ich warte immer noch auf ein neues schwarzes (oder spacegrey) iPhone mit silber glänzendem Rahmen - also quasi eine Mischung aus spacegrey und silber.
So wie das 4er damals. Für mich die gelungenste Farbkombi ever...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105182

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ja, die Ränder dürften wie gewohnt aus Edelstahl und hochglänzend sein.
 

Mitglied 105182

Gast
Mmmh, schwierig... btw.
Die Kamera'schutzringe' bei dem schwarzen, erscheinen die auch mattschwarz, oder hell glänzend wie bei dem silbernen ?
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Und was mir persönlich zumindest beim X auffällt das es ziemlich rutschig ist ohne die Apple Leder Hülle.. keine Ahnung ob das nur mir so geht oder anderen Leute auch :rolleyes:
Ich kann mein bisheriges iphone 7 auch nicht ohne Silikonhülle mit Noppen an der Seite nutzen, weil es mir sonst zu frickelig ist; gerade bei der Arbeit in der Fertigung, wo auch schon ma schmierige Finger ran müssen. Bist also nicht der Einzige.
 

Mitglied 105182

Gast
Neue Erkenntnis nach wälzen von einigen youtube videos:
- silber hat polierten rahmen und polierte kameraeinfassungsringe silber
- spacegrey hat dunkle kameraeinfassungsringe.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Bei mir wurde es auch wieder schwarz. Ich seh mich an den Farben schnell satt und was helles ist auch nix für mich. Das grüne hätte mich gereizt
 

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Grün, mein X und XS Max waren Silber, jetzt einfach mal was neues
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich war bis gestern Abend er festen Überzeugung, ein grünes iPhone zu bestellen.
Das sehe ich seit heute morgen nun anders. So sehr ich gerne Abwechslung hätte, so schnell sehe ich mich an Farben satt.
Mein Auto ist schwarz und es würde in rot hervorragend aussehen. Nur würde ich es selbst nie in rot haben wollen :)

Bisher hatte ich fast immer Space Grey. Eine recht neutrale Farbe die eigentlich immer gut aussieht.
Dieses Mal tendiere ich tatsächlich zu Silber. Früher waren die silbernen iPhones vorne Weiß. Das war ein Ausschlusskriterium kein silbernes zu nehmen. Seit dem X ist die Fläche vorne nun das Display und somit immer schwarz.
Zumal das Silber des 11 pro auf den Fotos ziemlich elegant wirkt. Ich denke, ich bestelle ein silbernes.

Ich zitiere mich mal selbst.
Nach meinen Überlegungen zu grün und später zu silber ist es dann konsequenterweise wieder Space Grey geworden.
Am Ende würde mir wohl der Glanzchrom farbene Rahmen nicht so gefallen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Vorhin erfolgreich ein 11 Pro 256gb Space Grey bestellt ,Lieferung nächsten Freitag per Expressversand.