• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
wenn einem die Kamera sehr wichtig ist, kann es schon Sinn machen. Deutlich bessere Low-Light-Performance/Nachtmodus und Ultraweitwinkel sind schon ein gutes Upgrade. Auch die Frontkamera soll deutlich besser geworden sein. Beim Rest stimme ich allerdings zu, wirklich Sinn macht es nicht.
Ich glaube, die einzigen wirklich unterschiedlichen Punkte sind die Kamera (mit Low Light) und die verbesserte Akkulaufzeit. Ansonsten ist das 11 Pro tatsächlich eher eine gemäßigte Evolution des X bzw. des XS.
Ich freue mich hingegen, vom 8er upzugraden. Da sind die Unterschiede wieder deutlich größer.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich glaube, die einzigen wirklich unterschiedlichen Punkte sind die Kamera (mit Low Light) und die verbesserte Akkulaufzeit. Ansonsten ist das 11 Pro tatsächlich eher eine gemäßigte Evolution des X bzw. des XS.
Ich freue mich hingegen, vom 8er upzugraden. Da sind die Unterschiede wieder deutlich größer.
Die 11er Geräte sind dicker, schwerer und größer geworden, 3D Touch ist entfallen und der Akku ggf. dadurch gewachsen (iFixit wird es zeigen)? Damit wäre es doch erklärbar, warum es auf einmal länger durchhält. https://www.apple.com/de/iphone/compare/
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-12 um 22.47.38.png
    Bildschirmfoto 2019-09-12 um 22.47.38.png
    67,8 KB · Aufrufe: 47
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Die 11er Geräte sind dicker und größer geworden, 3D Touch ist entfallen und der Akku ggf. dadurch gewachsen (iFixit wird es zeigen)? Damit wäre es doch erklärbar, warum es auf einmal länger durchhält. https://www.apple.com/de/iphone/compare/
Absolut. Und wenn dann zusätzlich der A13 und vielleicht das Display noch energiesparender geworden sind, dann gibt es viele Gründe, die zu der besseren Akkulaufzeit führen.

Falls die Werte von hier stimmen, könnte man ja vergleichen, ob der Akku leistungsfähiger geworden ist. Wie sind die mAh-Werte vom XS?
- #iPhone11 = 4GB RAM + 3110mAh battery (Xr = 3GB + 2942mAh)
- #iPhone11Pro = 6GB RAM + 3190mAh battery (Xs = 4GB RAM + 2658mAh)
- #iPhone11ProMax = 6GB RAM + 3500mAh (Xs Max = 4GB RAM + 3174mAh)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie sind die mAh-Werte vom XS?
h3vOlKFFtyPO1fm3.huge

2658mAh und 3174mAh

Wobei iFixit im Text folgendes schreibt (haben wohl nachgerechnet ;) )
The XS packs a 10.13 Wh battery (2,659 mAh at 3.81 V) und The XS Max battery unsurprisingly comes out on top capacity-wise, with 12.08 Wh (3,179 mAh at 3.80 V)
 
Zuletzt bearbeitet:

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Defintiv. Da kommen viele Aspekte zusammen, aber am Ende macht am meisten immer noch die Batterie aus. Ein Großteil der User hatte sich ja schon länger (spätestens seit dem 6er Bendgate) gegen den fortschreitenden Magerwahn ausgesprochen und größere Akkus gefordert. Auf einen Schlag um über 500mAh hoch ist für Apple-Verhältnisse eine große Hausnummer - und sehr begrüßenswert! Da kann ich mich auch mit dem Wegfall von 3D-Touch anfreunden. Wegfall von QI (nutzt bisjetzt auch eher eine Minderheit) brächte bestimmt nochmal 150-200mAh mehr (siehe iPhone 7 vs 8), aber das wäre wohl ein Schritt zu viel.

Loben muss ich an den 11 Pros auch, dass das Kamera-Triple für mich bei weiten nicht mehr so schlimm aussieht, wie es noch auf einigen Pre-Renderings angedroht wurde. Es irgendwie ganz 'cool' aus, aber das durchaus im seriösen Sinne. Könnte auch an den Farbkombinationen und Materialien wirken. Mal gespannt wie es in Natura aussehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Ich sehe aktuell egal von welchem X Gerät kein Grund auf das neue zu wechseln.

die Unterschiede sind doch selbst vom X zum 11 Pro nicht besonders groß.
Sehe ich ziemlich ähnlich, dennoch will mein Dad mein X nutzen, sein 6s wird ihm langsam zu "öde" und er scheint nicht all zu begeistert vom neuen 11 Pro zu sein. Zudem erwarte ich mir, da ich das Handy beruflich auch sehr stark nutze, eine deutlich bessere Akkulaufzeit und die verbesserte Kamera wird mich/uns vor allem im Urlaub alle freuen!

Ob die Entscheidung nun rational oder emotional war, keine Ahnung eher Letzteres.
Da mein X aber einen guten Verwendungszweck gefunden hat und meinem Vater das neue sowieso viel zu teuer wäre (ältere Generationen denken da womöglich rationaler) bin ich schon gespannt, ob mich das Gesamtpaket überzeugen kann.