• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist doch der Zeitpunkt gekommen indem ich eine iPhone Generation überspringen werde.

Die neue iPhone 11 Modelle sind aus meiner Sicht in der Tat gelungene Weiterentwicklungen, vor allem das iPhone 11 hat ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und doch ist mir der Unterschied zum XS Max einfach zu gering.

Vieles, was das iPhone 11 Pro Max besser macht, benötige ich einfach nicht.
- Helligkeit: Das iPhone XS Max ist das erste Gerät, welches ich selbst bei voller Sonne schon optimal ablesen kann.
- Akku: Gleiches beim Akku. Auch dieser ist für mich mehr als ausreichend, ich komme selten mal unter 25% Restkapazität.
- Performance: Der A12 Bionic langweilt sich bei mir schon jetzt nur.

Manches hätte ich natürlich schon gerne:
- Kamera: Auch wenn das XS Max für mich schon atemberaubend gute Bilder macht, so geht das alles sicherlich nochmals besser. Vor allem der Nachtmodus würde mich da reizen. Auch den Weitwinkel vermisse ich aktuell manchmal.
-

Bei manchen Dingen gefällt mir das XS Max aber einfach besser:
- Design. Sowohl vom Kameradesign als auch von der glänzenden Rückseite finde ich das XS Max schöner.
- Gewicht/Maße: Nochmals zu allen Seiten etwas dicker/länger/breiter und vor allem weitere 20g schwerer. Das muss ich nicht unbedingt haben.
- 3D Touch. Auch wenn Apple mit Sicherheit dafür sorgen wird, dass man 3D Touch nicht mehr ordentlich nutzen kann, gefällt mir das wesentlich besser als Haptic Touch.

So, das war's von mir. Allen die sich die neuen Geräte bestellen, wünsche ich viel Spaß damit!
Würde mich vor allem über Vergleichsbilder bezüglich des Nachtmodus freuen!
 

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Wird es diese neue Foto AI eigentlich auch als Update fürs Xs geben?
Das wo sie in der Präso diesen Typen mit seinem Wollpulli gezeigt haben.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Iphone 11 pro hat wirklich nen akku upgrade bekommen. Apple ist klar geworden, dass die handeln müssen.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich war gerade mal bei Saturn und MediaMarkt in Dortmund schauen, aber noch nicht im Laden zum Anschauen vorhanden.
Ist schon jemand im Web auf Testberichte gestoßen?
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Selbst bei Apple direkt kann man sich die Geräte doch auch erst ab dem Releasetag anschauen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: staettler

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es ist doch der Zeitpunkt gekommen indem ich eine iPhone Generation überspringen werde.

Die neue iPhone 11 Modelle sind aus meiner Sicht in der Tat gelungene Weiterentwicklungen, vor allem das iPhone 11 hat ein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis, und doch ist mir der Unterschied zum XS Max einfach zu gering.

Vieles, was das iPhone 11 Pro Max besser macht, benötige ich einfach nicht.
- Helligkeit: Das iPhone XS Max ist das erste Gerät, welches ich selbst bei voller Sonne schon optimal ablesen kann.
- Akku: Gleiches beim Akku. Auch dieser ist für mich mehr als ausreichend, ich komme selten mal unter 25% Restkapazität.
- Performance: Der A12 Bionic langweilt sich bei mir schon jetzt nur.

Manches hätte ich natürlich schon gerne:
- Kamera: Auch wenn das XS Max für mich schon atemberaubend gute Bilder macht, so geht das alles sicherlich nochmals besser. Vor allem der Nachtmodus würde mich da reizen. Auch den Weitwinkel vermisse ich aktuell manchmal.
-

Bei manchen Dingen gefällt mir das XS Max aber einfach besser:
- Design. Sowohl vom Kameradesign als auch von der glänzenden Rückseite finde ich das XS Max schöner.
- Gewicht/Maße: Nochmals zu allen Seiten etwas dicker/länger/breiter und vor allem weitere 20g schwerer. Das muss ich nicht unbedingt haben.
- 3D Touch. Auch wenn Apple mit Sicherheit dafür sorgen wird, dass man 3D Touch nicht mehr ordentlich nutzen kann, gefällt mir das wesentlich besser als Haptic Touch.

So, das war's von mir. Allen die sich die neuen Geräte bestellen, wünsche ich viel Spaß damit!
Würde mich vor allem über Vergleichsbilder bezüglich des Nachtmodus freuen!

Solche Beiträge bereichern das Forum und sind sehr angenehm zu lesen. Ich danke dir dafür.

Bin gerade auf Mallorca und lag mit dem XS in der prallen Sonne. Mir hätten die zusätzlichen Nits sehr gefallen.

Beim Rest absolut d‘accord mit dir.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Ob wir nächstes Jahr dann 4 Linsen hinten sehen?
Ich hätte ja echt gerne noch eine für Makro Aufnahmen, also sehr kleine, nahe Objekte.
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ob wir nächstes Jahr dann 4 Linsen hinten sehen?
Ich hätte ja echt gerne noch eine für Makro Aufnahmen, also sehr kleine, nahe Objekte.
Hm Makro wäre spannend. Wobei es dafür ja auch schon so Aufsätze gibt, die man einfach aufstecken kann. Das hat meine Freundin mal bei ihrem 6s Plus gemacht und wirklich erstaunliche Makros hinbekommen.

Ein echtes Tele mit 135mm oder so wäre krass. Das ist aber bauartbedingt vermutlich eher sehr, sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht gibt es nach den Slofies nächstes Jahr eine Fisheye-Linse als Frontkamera ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hm Makro wäre spannend. Wobei es dafür ja auch schon so Aufsätze gibt, die man einfach aufstecken kann. Das hat meine Freundin mal bei ihrem 6s Plus gemacht und wirklich erstaunliche Makros hinbekommen.

Ein echtes Tele mit 135mm oder so wäre krass. Das ist aber bauartbedingt vermutlich eher sehr, sehr unwahrscheinlich.

Vielleicht gibt es nach den Slofies nächstes Jahr eine Fisheye-Linse als Frontkamera ;)

Huawei hat ja ein 135mm Objektiv durch ihren Hybrid Zoom. Und der ist sehr gut. Jedenfalls 100x besser als digitaler Zoom

Hier mal ein Beispiel vom P20 Pro. P30 Pro ist natürlich noch besser. Sollte also nicht unmöglich sein nen ordentliches 135mm zu bekommen im Handy....

IMG_20180531_184527.jpg
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Allerdings wissen wir von Apple auch, dass sie mittlerweile erstmal andere Hersteller neuartige Sachen ausprobieren lassen, um es dann - wenn die Features wirklich gewünscht werden - auch so ordentlich wie möglich zu machen. Schlaue Taktik, so spart man sich viel Markforschung :D aber es dauert dann halt etwas länger, bis wir Wireless Charging, Low-Light-Features, Reverse-Charging etc. bekommen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Allerdings wissen wir von Apple auch, dass sie mittlerweile erstmal andere Hersteller neuartige Sachen ausprobieren lassen, um es dann - wenn die Features wirklich gewünscht werden - auch so ordentlich wie möglich zu machen. Schlaue Taktik, so spart man sich viel Markforschung :D aber es dauert dann halt etwas länger, bis wir Wireless Charging, Low-Light-Features, Reverse-Charging etc. bekommen.

Finde ich ehrlich gesagt aber gut....
Ich hatte ja u. a. das Galaxy S10 und da ist der In-Display Fingerabdrucksensor einfach noch nicht gut genug mMn. Der Bereich ist zu klein und zu oft wird der Finger nicht erkannt. Da warte ich lieber 1-2 Jahre länger, dafür funktioniert es dann aber....und so ist es ja bei Apple in den meisten Fällen
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Finde ich ehrlich gesagt aber gut....
Ich hatte ja u. a. das Galaxy S10 und da ist der In-Display Fingerabdrucksensor einfach noch nicht gut genug mMn. Der Bereich ist zu klein und zu oft wird der Finger nicht erkannt. Da warte ich lieber 1-2 Jahre länger, dafür funktioniert es dann aber....und so ist es ja bei Apple in den meisten Fällen
Ja, finde ich auch. Ich bin mittlerweile weg von "ich muss immer den neuesten Scheiß haben". Mittlerweile "begnüge" ich mich einem wirklich stabil laufendem System und ausgereiften Funktionen. :)
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Dann ist man bei Apple ja genau richtig. Denn ich würde Apple auch nicht mehr als innovativ, sondern eher als konservativ bezeichnen, zumindest auf dem Gebiet der Handys. Andere Bereich kann ich nicht beurteilen.
Ehrlicherweise muss ich aber auch dazu sagen, ich habe nun seit einem Jahr mein XS und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert einfach alles und ich bin nicht einmal enttäuscht worden.
Ich werde mir das 11 Pro mal anschauen wenn es nächste Woche im Laden zu haben ist. Und dann wird es eine Entscheidung geben :D Wahrscheinlich wird die Entscheidung Einfluss auf meine Kreditkarte haben :eek:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Ich bin ja mal auf die Dicke vom 11 Pro gespannt. Bin im Februar vom XR auf das XS gewechselt, weil mir das XR zu mopsig und zu schwer war.
Nun wiegt das 11 Pro nur noch 6 g weniger.
Wenn der Akku hält, was er verspricht, ist das bei der kleineren Größe evtl. eher akzeptabel.
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Dann ist man bei Apple ja genau richtig. Denn ich würde Apple auch nicht mehr als innovativ, sondern eher als konservativ bezeichnen, zumindest auf dem Gebiet der Handys. Andere Bereich kann ich nicht beurteilen.
Ehrlicherweise muss ich aber auch dazu sagen, ich habe nun seit einem Jahr mein XS und bin damit sehr zufrieden. Es funktioniert einfach alles und ich bin nicht einmal enttäuscht worden.
Ich werde mir das 11 Pro mal anschauen wenn es nächste Woche im Laden zu haben ist. Und dann wird es eine Entscheidung geben :D Wahrscheinlich wird die Entscheidung Einfluss auf meine Kreditkarte haben :eek:

Wenn das bei dir so endet wie bei mir, wenn ich im Store nur mal eben ohne Kaufabsichten vorbeischauen will während die Dame nebenan bei Mango nach Kleidung schaut... dann wird die Entscheidung wohl sehr sicher Einfluss auf deine KK haben :)
 
  • Haha
Reaktionen: Benutzer 242168