[Sammelthread] iPhone 11 Pro & 11 Pro Max - Eindrücke & Erfahrungen

AMIGA500

Braeburn
Registriert
24.01.19
Beiträge
44
In Zeiten von Cases jeglicher Couleur sind mir die eigentlichen Gerätefarben (fast) egal... Habe dieses Jahr unsere drei Familien-Androiden durch iPhones ersetzt; 2x XS 256GB + 1x XR 64GB. Akkuperformance reicht bei allen drei Benutzern/Geräten leicht für den ganzen Tag aus, stehen so oder so über Nacht in der Ladestation. Fotoqualität ist ebenfalls mehr als ausreichend, ernsthafte Fotografie fängt imo bei 1“ an... Also ich sehe noch keinen wirklichen Mehrwert bei der 11er Serie, für den normalen Gebrauch haben die 2018er Leistung und Features zur Genüge.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich komme mal zurück zum Punkt "Eindrücke" dieses Threads.
Die erste Euphorie hat sich gelegt, und ich betrachte das mal mit nüchterner Sichtweise. Das Wort "Menschenverstand" lasse ich mal weg :D Denn interessieren würde mich nach wie vor das 11 Pro.

Ich vergleiche mal das 11 Pro mit 256 GB zu meinem Galaxy S10+, welches ich hier auch habe.
Das S10+ habe ich hier in der Ceramic Ausführung, Speicher 512 GB. 11 Pro hat nach meiner Wunschvorstellung 256 GB. Preis S10+ 1.249 €, 11 Pro 1.319 €. Pluspunkt für das S10+. Zudem gibt es aktuell von Samsung eine Rabatt-Aktion aufgrund der IFA, da bekäme ich das S10+ für 1.029 €. Gab es von Apple schon mal Rabatt-Aktionen?
Reverse Charging: iPhone nein, Galaxy ja.
Kostenloser Cloudspeicher inklusive: Apple 5 GB, Samsung 15 GB.
Kameras: dazu sage ich mal, das ist größtenteils Geschmackssache, Ansichtssache. Dinge wie Weitwinkel, Nachtmodus, haben andere Hersteller schon lange im Programm, Apple hat es nun auch mal nachgereicht.
Der Chipsatz: da würde ich sagen hat Apple mit dem A13 Bionic sicher die Nase vorne, zumindest was Geschwindigkeit angeht.
In Sachen Funktechnik hätte Apple jetzt mit 5G Fähigkeit punkten können. Die Konkurrenz bietet es bereits an. Apple wird es dann wieder mal nur nachreichen. Nächstes Jahr.
Das tolle Display: das bezieht Apple von Samsung. Zumindest beim XS.
Die Akku-Reichweite: da punktet aus meiner Sicht klar Apple. Samsung und Akku-Energiemanagement lässt zu wünschen übrig.

Warum soll ich nun 1.319 € ausgeben? Für das gute Gefühl, "du hast ein iPhone".... :)
Hmm, ich weiß noch nicht.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
@Lizzielein
Ich tue es jeden Tag, aber das spielt keine Rolle für mich, denn meine Hülle ums Smartphone kombiniert Farben, die zu alles passen.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Hallo,
zum Thema fehlende Innovation bei Apple die hier immer bemängelt wird:
5G Standard: wer braucht den? Gibt es doch ein eh noch nicht flächendeckend, nächstes Jahr ist völlig ausreichend
Das IPhone als Ladestation? Wer braucht sowas? Nur weil es die Konkurrenz hat?
Für mich ist wichtig: Top Kamera (mit passender Software), Bildschirm und Geschwindigkeit ....
Allerdings hätte ich mir auch eine 128 Variante gewünscht, 256 ist mir zu viel und 64 zu wenig und USB C um das Thema Kabel zu entschärfen....
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
806
Ehrliche Frage wegen dem Speicher. Habe immer die 64 GB Version (im Moment XS). Wie bekommt man das voll? Ich habe circa 2500 Bilder drauf, abgestellt dass jedes WhatsApp Bild gespeichert wird und habe circa 14 GB belegt. Ok, ich spiele nix am Smartphone, aber nehmen Spiele so viel Platz ein? Dazu bin ich kein App-Sammler. Übrigens der Speicher ein weiterer Riesenvorteil zu Android. Da hat sich der Speicher nach einiger Zeit immer selber, für einen Laien nicht nachvollziehbar, voll gemacht.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich persönlich weiß auch nicht, wie man 64gb voll bekommen kann. Tausende von Bildern sind in iCloud gespeichert. Musik läuft über Spotify und Apps und Spiele habe ich nur die installiert, die ich auch wirklich regelmäßig nutze. Habe eigentlich immer 30-40gb von 64 noch frei.
 

wolf1965

Erdapfel
Registriert
16.01.19
Beiträge
5
Da ich letztes Jahr das XS Max erworben habe, lohnt sich das Update auf das XI Pro Max persönlich nicht.
Schade finde ich das ich meine Airpods 2 nicht induktiv mit dem neuen Handy nicht laden kann und ob die
Foto Kamera mit einem Huawwi P30 Pro mithalten kann wird sich zeigen. Die Videofuktion geht klar ans Max XS.
Auf dem Fotovergleich zwischen den aktuellen Flagschiffen und dem XI Pro bin ich gespannt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich hätte auch ganz gerne USB-C, aber nicht weil es die Konkurrenz auch hat, sondern, weil ich so mein Iphone mit dem Ipad-Adapter und Kabel viel schneller aufladen kann.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Das mit 5G habe ich (als sehr Intensivnutzer) auch nicht verstanden.

Sonst finde ich die Evolution sehr gut (v.a. beim 11er). Genau richtig, wie ich finde.
Ob ein Preis jenseits der 1.100€ gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber dafür gibt es ja das 11er.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Apropos Preis, schaut euch das mal an, meine Güte, da bin ich echt sprachlos...

Solche Preise...
Wer um alles in der Welt soll ich das denn bitte leisten können?
 

Anhänge

  • D1418EF1-D568-4066-95F9-5388E6D6FD39.jpeg
    D1418EF1-D568-4066-95F9-5388E6D6FD39.jpeg
    493,3 KB · Aufrufe: 160
  • 1C2CDCA3-1E16-407A-8566-F1A35471562A.jpeg
    1C2CDCA3-1E16-407A-8566-F1A35471562A.jpeg
    643,6 KB · Aufrufe: 157

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ob man dies, das oder jenes alles braucht, steht auf einem anderen Blatt, finde ich.
Apple nennt es "Pro", was ich mal mit "Professional" verbinde. Preist uns eine super tolle Videokamera mit 4K 60 fps an, ruft in der Grundausstattung 1.149 € auf, und bietet dann nur 64 GB Speicher darin. Das ist nicht Pro, das ist dürftig.
Natürlich kann ich tausende von Fotos in der Cloud speichern. Die bietet mir, wie bereits erwähnt, auch nur 5 GB Speicher kostenlos an. Auch das ist nicht Pro. Bei der Telekom bekomme ich als Kunde schon 25 GB kostenlos.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Die neue Farbe Nachtgrün, ist genau mein Fall :kiss:

Wirklich vermissen tue ich bei den neuen iPhones nicht, aber gerade ein 90Herz Display hätte den PRO Zusatz wohl nachvollziehbarer erscheinen lassen.

Bei mir wird es das Pro MAX in Nachtgrün aus genau 2 Gründen ....
1) Das X wird an die Frau weitergereicht, da hier das iP 6 langsam durch ist
2) Mich der Sprung von 5,8 auf 6,5 Zoll doch sehr reizt.

Laut Bildschirmzeit, könnte ich eigentlich mein Privat Handy ganz abgeben und nur das Dienst iPhone benutzen :innocent:


Dieses Mal wird der Apple Care mein Case werden ... dieser ist Preislich ähnlich wie die Apple Leder Hülle welche ich sonst immer kaufe.
 

Rayban2007

Braeburn
Registriert
22.10.07
Beiträge
44
Man kann sich alles schönreden...

Das übliche Problem:

Das Galaxy läuft auf Android und das iPhone auf iOS...



Ich komme mal zurück zum Punkt "Eindrücke" dieses Threads.
Die erste Euphorie hat sich gelegt, und ich betrachte das mal mit nüchterner Sichtweise. Das Wort "Menschenverstand" lasse ich mal weg :D Denn interessieren würde mich nach wie vor das 11 Pro.

Ich vergleiche mal das 11 Pro mit 256 GB zu meinem Galaxy S10+, welches ich hier auch habe.
Das S10+ habe ich hier in der Ceramic Ausführung, Speicher 512 GB. 11 Pro hat nach meiner Wunschvorstellung 256 GB. Preis S10+ 1.249 €, 11 Pro 1.319 €. Pluspunkt für das S10+. Zudem gibt es aktuell von Samsung eine Rabatt-Aktion aufgrund der IFA, da bekäme ich das S10+ für 1.029 €. Gab es von Apple schon mal Rabatt-Aktionen?
Reverse Charging: iPhone nein, Galaxy ja.
Kostenloser Cloudspeicher inklusive: Apple 5 GB, Samsung 15 GB.
Kameras: dazu sage ich mal, das ist größtenteils Geschmackssache, Ansichtssache. Dinge wie Weitwinkel, Nachtmodus, haben andere Hersteller schon lange im Programm, Apple hat es nun auch mal nachgereicht.
Der Chipsatz: da würde ich sagen hat Apple mit dem A13 Bionic sicher die Nase vorne, zumindest was Geschwindigkeit angeht.
In Sachen Funktechnik hätte Apple jetzt mit 5G Fähigkeit punkten können. Die Konkurrenz bietet es bereits an. Apple wird es dann wieder mal nur nachreichen. Nächstes Jahr.
Das tolle Display: das bezieht Apple von Samsung. Zumindest beim XS.
Die Akku-Reichweite: da punktet aus meiner Sicht klar Apple. Samsung und Akku-Energiemanagement lässt zu wünschen übrig.

Warum soll ich nun 1.319 € ausgeben? Für das gute Gefühl, "du hast ein iPhone".... :)
Hmm, ich weiß noch nicht.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Apropos Preis, schaut euch das mal an, meine Güte, da bin ich echt sprachlos...

Solche Preise...
Wer um alles in der Welt soll ich das denn bitte leisten können?

Hmm,

sind die überhaupt höher, als die letztes Jahr? Ich bin mir nicht sicher, glaube aber nicht. Beim 11er sogar niedriger...
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was die Uhr betrifft, definitiv, beim Rest bin ich nicht sicher, wobei, Apple weiß wie man Kunden um den Finger wickelt :p
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Was der ein oder andere beim Thema Preis aber vergisst, ist das man für ein 2-3 Jahre altes iPhone noch Geld beim Verkauf bekommt und für ein Samsung eben nicht.
Meine Frau hat ein iPhone 6 welches ich damals am ersten Tag erworben habe. Auf diesem Telefon läuft derzeit das aktuellste Betriebssystem welches auf dem Markt ist. Auch einen neuen Akku, kann man sich problemlos im Store einsetzten lassen.

Ich denke das hier der ursprüngliche Mehrpreis mehr als nur wieder drin ist!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Apropos Preis, schaut euch das mal an, meine Güte, da bin ich echt sprachlos...

Solche Preise...
Wer um alles in der Welt soll ich das denn bitte leisten können?
Bitte ohne Wertung. Du hast ja irgendwo mal geschrieben, dass du dir aktuell das Ticket zum Apple-Store nicht leisten kannst.
Aber auf der anderen Seite habe ich hier Arbeitskollegen, die tragen jeden Monat einen fünfstelligen Betrag nach Hause. Glaubst du wirklich, die interessieren diese Preise?
Und das ist nicht der eine von hundert Kollegen, sondern das sind sehr viele Kollegen die das können.
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hmmm.. ich hab das XS Max und überlege nun auf das kleine 11 Pro zu wechseln.. finde das Max einfach zu groß in manchen Situationen. :/

Bin mir aber unschlüssig da die Größe echt gut ist für Sky oder YouTube.. aber wie oft macht man das.

Finde das Max einfach zu groß und zu schwer. Aber hab dann auch gleichzeitig irgendwie Angst, dass es zu klein ist.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Ich komme mal zurück zum Punkt "Eindrücke" dieses Threads.
Die erste Euphorie hat sich gelegt, und ich betrachte das mal mit nüchterner Sichtweise. Das Wort "Menschenverstand" lasse ich mal weg :D Denn interessieren würde mich nach wie vor das 11 Pro.

Ich vergleiche mal das 11 Pro mit 256 GB zu meinem Galaxy S10+, welches ich hier auch habe.
Das S10+ habe ich hier in der Ceramic Ausführung, Speicher 512 GB. 11 Pro hat nach meiner Wunschvorstellung 256 GB. Preis S10+ 1.249 €, 11 Pro 1.319 €. Pluspunkt für das S10+. Zudem gibt es aktuell von Samsung eine Rabatt-Aktion aufgrund der IFA, da bekäme ich das S10+ für 1.029 €. Gab es von Apple schon mal Rabatt-Aktionen?
Reverse Charging: iPhone nein, Galaxy ja.
Kostenloser Cloudspeicher inklusive: Apple 5 GB, Samsung 15 GB.
Kameras: dazu sage ich mal, das ist größtenteils Geschmackssache, Ansichtssache. Dinge wie Weitwinkel, Nachtmodus, haben andere Hersteller schon lange im Programm, Apple hat es nun auch mal nachgereicht.
Der Chipsatz: da würde ich sagen hat Apple mit dem A13 Bionic sicher die Nase vorne, zumindest was Geschwindigkeit angeht.
In Sachen Funktechnik hätte Apple jetzt mit 5G Fähigkeit punkten können. Die Konkurrenz bietet es bereits an. Apple wird es dann wieder mal nur nachreichen. Nächstes Jahr.
Das tolle Display: das bezieht Apple von Samsung. Zumindest beim XS.
Die Akku-Reichweite: da punktet aus meiner Sicht klar Apple. Samsung und Akku-Energiemanagement lässt zu wünschen übrig.

Warum soll ich nun 1.319 € ausgeben? Für das gute Gefühl, "du hast ein iPhone".... :)
Hmm, ich weiß noch nicht.

Nehme dir selbst ein bisschen Druck raus. Es wird doch niemand gezwungen, ein iPhone zu kaufen.

Bei deiner Betrachtungsweise wird immer ein günstigeres Gerät die bessere Alternative sein.
Wem iOS und iCloud egal ist und auch sonst wenig drang speziell nach einem iPhone hat, der braucht nicht unbedingt teuer Geld bei Apple bezahlen.

Im Umkehrschluss kommen diejenigen, die Apple wegen ihrer Kernqualität schätzen (und ich spreche nicht von einem dritten Kameraobjektiv, oder einer neuen Grünen Farbe), der wird niemals ein Samsung Gerät kaufen.