MB Pro 2018 in 2019 kaufen?

  • Ersteller Mitglied 226273
  • Erstellt am

Mitglied 226273

Gast
Hallo,

würdet ihr euch jetzt, also in 2019, noch immer ein MacBook Pro aus dem Jahr 2018 kaufen?

Hab das MR942D/A ins Auge gefasst.

Man findet es auf verschiedenen Seiten für 2549€. Ist das ein fairer Preis? Bzw. ist notebooksbilliger.de vertrauenswürdig?

Danke!

mit freundlichen Grüßen
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Wenn der Preisunterschied für dich passt, kannst du es getrost nehmen. Die technischen Unterschiede sind jetzt nicht so gewaltig in 2019.

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Laptop bei notebooksbilliger gekauft...das war damals problemlos.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Die 2019er Modelle sind techn. hochwertiger ausgestattet und bieten auch eine bessere Tastatur. Kaufen würde ich das 2019er-Modell aber anderswo zu wesentlich günstigeren Preisen, für 100 Euro mehr sogar den i9.
 

Mitglied 226273

Gast
Ich muss meinem Vorredner widersprechen. Die 2019er Modelle sind techn. hochwertiger ausgestattet und bieten auch eine bessere Tastatur. Kaufen würde ich das 2019er-Modell aber anderswo zu wesentlich günstigeren Preisen, für 100 Euro mehr sogar den i9.
Ok, grundsätzlich denke ich, dass mir der i7 ausreicht.
Aber was mich jetzt stutzig gemacht hat, ist deine Aussage mit "anderswo zu wesentlich günstigeren Preisen".
Wenn ich fragen darf, wo kaufst du?
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
McTrade mit Rabattaktionen sowie Vorteile für Studenten.
 

Mitglied 226273

Gast
Das hat mich jetzt irgendwie verunsichert.
McTrade kommt für mich zwar nicht in Frage, da nur Deutschland beliefert wird und ich vom aktuellen Angebot nicht viel halte, da es nur mit Finanzierung gültig ist.
Jetzt aber noch eine andere Frage:
Würdet ihr das Upgrade vom 6-Kern i7 2018 auf den 8-Kern i9 2019 machen? Preisunterschied liegt bei 180€.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Würdet ihr das Upgrade vom 6-Kern i7 2018 auf den 8-Kern i9 2019 machen?
Wenn DU diese gebrauchen kannst, deine Software davon profitiert und dich der Mehrpreis nicht abschreckt, dann ja.

Mehrleistung an sich ist fast immer gut. Haben ist besser als brauchen.

Ob du diese im alltäglichen Benutzen spürst ist häufig jedoch fraglich.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Mehrleistung ist vor allem dann gut, wenn sie nicht andere Nachteile mit sich bringt. Wenn die Kiste dadurch heißer und lauter wird oder der Stromverbraucht steigt, fände ich das gar nicht so gut. Vor allem nicht, wenn ich die Mehrleistung tatsächlich nicht brauche.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Ich würde noch 10 Tage warten. Vielleicht werden an der Keynote neue Macbooks präsentiert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Ich würde noch 10 Tage warten. Vielleicht werden an der Keynote neue Macbooks präsentiert.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass während einer iPhone Keynote neue MacBooks vorgestellt werden.

Zumal es bereits ein 2019er Modell gibt.
Für wahrscheinlicher halte ich neue MacBooks im Zuge der MacOS Einführung oder drum herum.

Aber nichts genaues weiß man nicht :D
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Neue MacBooks (u.a. mit 16“ Display?) gibt es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einer separaten Keynote Ende Oktober. Ob man eine Kaufentscheidung allerdings davon abhängig machen sollte wann womöglich neuere Modelle erscheinen muss jeder für sich selbst entscheiden. Wichtig ist dass die Konfiguration für die eigenen Bedürfnisse passt.

Und:
Die Mactrade Aktionen gibt es auch ohne Finanzierung, allerdings ist die Ersparnis durch „Gutscheine“ dann etwas geringer.
Attraktive Alternativen zu MacTrade sind manchmal zB Comspot oder m@campus.
 

Mitglied 226273

Gast
Bin mir echt unsicher :(.
Hab jetzt gelesen, dass das 16 Zoll von der größer her gar nicht größer werden soll, sondern eben nur der Rahmen weniger. Kann das stimmen? Möchte eigentlich von der größer her nichts größeres mehr.
Da ich eigentlich keinen Stress habe wegen eines neuen Laptops, kann es gut sein dass ich noch den 16 Zoll Mac abwarte und dann entscheide. Denn heuer steht auch wieder der Kauf des neuen iPhones an, werden den dann wohl erstmal vorziehen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn dann überhaupt nur so. Größer als die jetzigen Abmaße sollte es definitiv nicht werden!
 

Mitglied 226273

Gast
Wenn dann überhaupt nur so. Größer als die jetzigen Abmaße sollte es definitiv nicht werden!
Ok, aber irgendwie bin ich wohl gerade zu blöd es zu verstehen.
Ein 16 Zoll Bildschirm, mit Seitenverhältnis 16:9 hat ja eine Höhe von 19,9 und eine Breite von 35,4cm. Das MacBook Pro jetzt, hat insgesamt eine Breite von 34,93cm. Wie darf ich mir das vorstellen. Steh wohl auf der Leitung :innocent:

Edit: Ok, Apple hat ja garnicht 16:9 :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Würde auf die Keynote (ggfls im Oktober) warten, dann werden die älteren Modelle billiger und wahrscheinlich bekommst du dann das 2019er zu einem besseren Preis.
 

Mitglied 226273

Gast
Würde auf die Keynote (ggfls im Oktober) warten, dann werden die älteren Modelle billiger und wahrscheinlich bekommst du dann das 2019er zu einem besseren Preis.
War jetzt auch erstmal mein Gedanke. Wenn das 16" gut aussieht und auch vom Preis her nicht zu krass explodiert, könnte es auch das werden. Muss man halt nur hoffen, dass sich die Kinderkrankheiten in Grenzen halten.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
War jetzt auch erstmal mein Gedanke. Wenn das 16" gut aussieht und auch vom Preis her nicht zu krass explodiert, könnte es auch das werden. Muss man halt nur hoffen, dass sich die Kinderkrankheiten in Grenzen halten.

Laut ersten Gerüchten, soll das Basis Modell vom 16" Gerät bei 2.999€ anfangen. Bis die ersten Händler das dann günstiger anbieten, wird auch erst einmal etwas dauern.

Das 15" 2019 in der Basis Konfig bekommt man immer mal wieder zwischen 2099€ und 2199€ aktuell
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Ich habe es getan und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bezahlt habe ich für das MacBook Pro 2018 in 13“ mit ner 256 GB SSD nur 1.329.-€. Zustand: feinste Kratzer am Boden des MBs, sonst bisher noch nix aufgefallen.