[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Wenn ios, ipados und catalina zu so unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht werden: Wie funktioniert das dann mit den unterschiedlichen Erinnerungen und Notizen Apps? In der Beta hatte ich da bei unterschiedlichen Builds auf ipad und iphone Datenverluste...
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Auf der Developer Seite steht ja folgender Hinweis:

You must update your watch to watchOS 6 beta 2 or later before updating to iOS 13 beta 7 or later, otherwise your watch will no longer be able to connect to your phone. (52854192)

Wenn ich also jetzt die Public Beta 13.1 nutze, ist mein IPhone nicht mehr mit
meiner Watch verbunden (watchOS 5)?

gerade mal getestet und es stimmt ^^ keine Verbindung mehr zur Aw, wenn dort keine Beta drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Dem muss ich widersprechen. Bei mir läuft das iPhone mit der 13.1 PB und die Watch Serie 4 noch mit watchOS5 problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bezieht sich der Hinweis evtl auf die GM von iOS 13.0?

Freut mich zu hören, dass eure Watches noch funktionieren, da werde ich heute Abend nach nem Backup auf die aktuelle PB von 13.1 updaten.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mahlzeit,
Mal eine Schnelle frage, Apple Sidecar funktioniert das auch mit dem iPad Air 2?
Auf dem iPad und Mac sind jeweils die aktuellen Betas installiert aber irgendwie klappt das nicht so
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Soweit ipadOS kompatibel, werkeln iPads. Also auch Air2.

Problematischer ist die restriktive Liste der Macs, eher nur neuere.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Solange keine neue Beta zu Catalina kommt, funktioniert Sidecar ab der Beta2 von iOS bzw. iPadOS 13.1 aktuell nicht.
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ich bin soeben von der letzen IOS 13 Public Beta zurück auf die GM!
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Kann man sich mittlerweile die iPadOS Beta installieren ohne sich iCloud kaputt zu machen?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich nutze die Beta auf dem iPad Pro und hab null Probleme mit der cloud.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ich bekomme Warnungen von einigen App Herstellern bezüglich der iOS 13. Und zwar Apps die ich produktiv in meinem Unternehmen nutze. Sie berichten von "massiven Stabilitätsproblemen" bei der 13. Und auch, dass etliche Entwickler den Support für iOS 13 erst einmal eingestellt haben. Auch soll das Release Datum vom 19. September 2019 auf Ende September verschoben worden sein aufgrund dieser Geschichten.

Hat wer mehr Informationen?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich bekomme Warnungen von einigen App Herstellern bezüglich der iOS 13. Und zwar Apps die ich produktiv in meinem Unternehmen nutze. Sie berichten von "massiven Stabilitätsproblemen" bei der 13. Und auch, dass etliche Entwickler den Support für iOS 13 erst einmal eingestellt haben. Auch soll das Release Datum vom 19. September 2019 auf Ende September verschoben worden sein aufgrund dieser Geschichten.

Hat wer mehr Informationen?

Ich habe schon vor Monaten hier geschrieben, dass einige Software Hersteller, die gerade den iCloud Sync als festen Bestandteil ihrer App anbieten, seit Wochen vor iOS 13 Betas warnen. Auf Produktivgeräten solltest du sowieso die Finger davon lassen. Ich will mich jetzt aber auch nicht weiter dazu äußern, da ich beim letzten Kommentar zu diesem Thema massiv mit einigen Leuten hier im Forum aneinander geraten bin, die mich als Spinner abgetan haben.

Noch mal, das ganze iOS 13 Durcheinander ist ja nicht dadurch entstanden, dass Apple 13.1 einfach mal so aus ner Bierlaune vor Release rausgehauen hat. Sie haben momentan enorme Umsetzungs Schwierigkeiten. Insgesamt wirkt jetzt aber iOS 13.1 für mich sehr stabil, der Rest scheint jetzt Bugfixing zu sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass am Ende ein gutes Softwareprodukt herauskommt. Wer meine Meinung nicht mag, bitte nicht wieder mit „das ist halt Beta“ drauf eingehen. Ich hab einfach keine Lust mehr dieses Thema zu diskutieren. Ich bin wie viele hier natürlich grundsätzlich für Betas. Nur sollten Sie nicht zu früh Public werden.

Ich wollte nur auf deine Frage eingehen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: