• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

Benutzer 164005

Gast
Ich kann zzt. auf 5g noch ganz gut verzichten. Zumindest so lange, bis es in der Fläche verfügbar ist.

Dem kann ich nur zustimmen, die Datengeschwindigkeiten von 5G machen auf einem Smartphone IMHO keinen Sinn. Da ist man selbst mit LTE mehr als ausreichend bedient. Und wie man aktuell feststellen darf werden mal wieder die Großstadtzentren als erstes Ausgerüstet und die ländlichen Regionen außen vor gelassen - welche von einer besseren Netzabdeckung profitieren könnten.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Auch wenn ich zurückhaltend bin, werde ich ein 11 Pro kaufen.
Für mich der einzig ausschlaggebende Punkt: die genannte 4 Stunden höhere Akkulaufzeit zum Xs. Damit kann ich etwas anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Birnenfon

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
die Datengeschwindigkeiten von 5G machen auf einem Smartphone IMHO keinen Sinn.
Mal in Düsseldorf oder Bonn mit einem 5G fähigen Gerät gesurft?
Das ist gefühlt wie der Sprung vom 3G auf das 8er.
Wenn du eine Seite anklickst, ist diese einfach da, vor und zurück wischen beim surfen, ist wie durch die Bilder im Fotoordner wischen.
Nun haben wir wenigstens weiter 3 verschiedene Kabel im Sortiment für aktuelle iPhones und iPads.
Lightning - USB-A / Lightning - USB-C / USB-C - USB-C
Dazu das olle Steckernetzteil von vor 10 Jahren, das stärkere mit USB-A und das stärkere mit USB-C

Ach Apple, seit ihr nicht mal die Firma gewesen die es gerne einfach und einheitlich gehalten ahebn? :D
Ja dafür kriegst Du jetzt ja auch eine Kamera mehr
Und 3D Touch weniger :p
welche Aufnahme Dauer erreiche ich dann beim pro mit 64gb
Wenn die da nix zu meinem alten X optimiert haben, kannst du wenn du die Hälfte deines Speichers frei hast, noch locker 1h Videos drehen, bevor das iPhone einfrieren wird ^^
IMG_2361.png
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Bei 3 Kameras folglich 1,2gb/min. Bei netto 32gb freiem Speicher kannst 26min Filmen :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Filme ich denn wirklich mit 3 Kameras gleichzeitig? oO
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mit ein wenig Abstand muss ich sagen: die aktuelle 11er Pro Generation hat schönere Verbesserungen als der X->XS Generationssprung.
Low Light Kamera war 2 Jahre überfällig und 18 Watt als Schnelladen zu nennen ist sehr gewagt. 64 GB als Standard ist ok. Mehr wäre besser aber naja.
Die Kamera wird bei Videos wieder TOP, bei Fotos muss man abwarten. Hier gibt es zu starke Konkurrenz.
Die Dicke ist lustig: alle ärgern sich aber in der Vergangenheit wollten alle etwas mehr Dicke und dafür mehr Akku. Man kann es den Trollen nicht Recht machen :)
Auf den Akku bin ich gespannt, das Display wird wieder oben (Top 3) mitspielen aber 90Hz wären wünschenswert gewesen aber das erwartet uns wohl 2020 da ja noch Neuerungen zurückgehalten werden sollen.
Alles in allem also gute Weiterentwicklungen vor allem in Bezug auf Energie, Prozessor und Display.
Über den Preis rede ich nicht, entweder man will oder will nicht...
Note 2-
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1 und Frapple

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich freue mich schon wenn OSX ARM kompatibel ist und auf einem iPhone als Zweitbetriebssystem aufgespielt wurde, so dass man über USB-C nur noch ein externes Display und eine Blutoothmaus + Tastatur benötigt und immer seinen "MacMini" in der Hosentasche mitführt.

Könnte das nicht schon Realität sein? Jobs hat früher seine eigenen Produkte kannibalisiert. Bei Tim Apple gibt es sowas nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Ich habe da wirklich nicht aufgepasst, ich lasse mich da mal überraschen was an Dateigrößen zusammen kommt bei einem 5 Minuten Film.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Finde den Preis nicht einmal so problematisch. Sie haben den vom letzten Jahr nicht angefasst was ich mal als Eingeständnis der Resignation im Preispush sehe.

Vermutung meinerseits: Das iPhone 11 Pro wirft weniger Gewinn ab als ein Xs

Beim Speicher geh ich aber d'accord, 64GB in einem 1000€ Phone sind schon sehr mau. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man sie ja nicht erweitern kann. Der Zusatz "Pro" tut da sein Übriges.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.928
Wie man 64GB Speicher auch nur ansatzweise bei einem Telefon für 1149 Euro bzw. 1249 Euro verteidigen kann, will ich gar nicht verstehen.
Darum geht es nicht, es geht darum das die Dinge sind wie sie sind. Ich wollte das X haben und das gab es in der kleinsten Variante halt mit 64 GB. Ich brauche nicht mehr Speicher und mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Ob ich das gut finde dass die Speicher so klein sind ? Haben wir bisher nicht besprochen, ich finde es nicht gut, für den Preis. Nur sagt Apple den Preise an und entweder oder.
 

Benutzer 164005

Gast
Wenn du eine Seite anklickst, ist diese einfach da, vor und zurück wischen beim surfen, ist wie durch die Bilder im Fotoordner wischen.

Die Funkzelle dürfte zum aktuellen Zeitraum aber auch nicht wirklich mit Geräten ausgelastet gewesen sein. Kann mich noch gut erinnern wie die 3G Funkzellen damals anfangs (für die Zeit) mörderische Geschwindigkeiten und Latenzen zeigten und diese nach und nach immer schlechter wurden, einfach nur weil es immer mehr 3G Geräte gab.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Von daher ist es ja gut das Apple noch wartet, solange haben die Samsung und Huawei Nutzer mehr freie Kapazitäten im Netz.

Von der Technologie her, kann das 5G Netz aber auch brutal viele Geräte bedienen, da wird es, entsprechenden Netzausbau vorausgesetzt, schon deutlich schneller gehen als mit dem gemütlichen LTE.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
finde die Neuerungen durchaus solide, auch wenn da jetzt nichts bahnbrechendes dabei ist. Da hat Apple in vielen Punkten zur Konkurrenz mindestens aufgeschlossen. Ich finde nur die Preise viel zu hoch.

Von daher ist es ja gut das Apple noch wartet, solange haben die Samsung und Huawei Nutzer mehr freie Kapazitäten im Netz.

Kein Volumenmodell von Samsung oder Huawei kann 5G. Ich glaube bisher ist das recht irrelevant für den Absatz.

Wie Apple sich auf Ultra Wide aufgeilt ist nicht mehr normal.
zurecht, Ultraweitwinkel ist einfach auch mega. Habe ich früher sehr gerne mit der DSLR genutzt und als ich jetzt das S10 für ein paar Wochen hatte, habe ich sehr viel mit Ultraweitwinkel gespielt. Gestalterisch bietet das einfach richtig viele Möglichkeiten.