• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras vorgestellt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aller guten Dinge sind 3: iPhone 11 Pro mit 3 Kameras
iphone-11-pro-700x403.jpg



Apple und die Namensgebung der iPhone-Modelle. Mit der neuesten Generation wird wieder mal umgestellt. Denn neben dem iPhone 11 (hier unser Artikel) hat Apple am heutigen Dienstag zwei neue Pro-Modelle angekündigt: das iPhone 11 Pro und das Pro Max. Das neue iPhone 11 Pro ist, wie bereits vermutet wurde, mit drei Kameras ausgestattet. Durch die Weitwinkelkamera ist eine 4-fache Zoom-Reichweite möglich – von 0,5-fach mit der Weitwinkelkamera bis hin zu 2-fach mit der Telekamera. Für das iPhone 11 Pro wird Apple eine eigens gestaltete Kamera-App anbieten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das neue iPhone ist in vier verschiedenen matten Ausführungen erhältlich: Midnight Green, Space Grey (das wie üblich offenbar einen anderen Farbton aufweist als das bisherige Space Grey), Silver und Gold. Die Rückseite besteht aus Glas. Die Displays weisen dieselbe Größe und Auflösung auf wie jene des iPhone XS, 5,8 bzw. 6,5", jeweils mit einer Pixeldichte von 458 ppi. Apple bezeichnet das neue Display u. a. aufgrund der Unterstützung von Dolby Atmos durch neue Lautsprecher unter dem Bildschirm, Dolby Vision und einer verbesserten Helligkeit als „Super Retina XDR“-Display.
A13 Bionic sorgt für neue Geschwindigkeitsrekorde


Als Prozessor kommt wie erwartet ein Apple A13 Bionic zum Einsatz. Es handelt sich um den schnellsten Smartphone-Prozessor überhaupt. Zudem wurde der neue Chip daraufhin getrimmt, besonders flott Machine-Learning-Aufgaben zu erledigen. Außerdem gibt Apple an, dass es der bislang energieeffizienteste Apple-Prozessor ist. Wohl auch dadurch konnte Apple die Akkulaufzeit steigern. Das iPhone 11 Pro hält bis zu vier Stunden länger als sein Vorgänger, das Pro Max sogar bis zu fünf Stunden länger. Ein 18-Watt-Schnellladenetzteil ist direkt im Lieferumfang enthalten.


iPhone 11 Pro mit neuen Kamerafunktionen


Vor allem die neuen Kamerafunktionen wurden auf der Bühne ausführlich präsentiert. Mit dem iPhone 11 Pro soll es möglich sein, Videos „instantly“ zu bearbeiten – drehen, beschneiden, Erhöhung der Belichtung und Nutzung von Videofiltern. Außerdem präsentierte Apple einen neuen Nachtmodus, der deutlich bessere Fotoaufnahmen Indoor und bei schlechten Lichtverhältnissen Outdoor ermöglichen soll – mit natürlicheren Farben und weniger Bildrauschen. Noch im Herbst wird mit Deep Fusion außerdem eine Funktion erscheinen, mit der Bilder durch Machine-Learning Pixel für Pixel optimiert werden sollen.
Face ID bis zu 30 Prozent schneller


Erstmals nach dem iPhone X und iPhone XS verbessert Apple außerdem Face ID. Die Entsperrmethode soll beim iPhone 11 Pro bis zu 30 Prozent schneller arbeiten als zuvor. Außerdem arbeitet FaceTime nun zuverlässiger auf größere Distanzen und erlaubt weitere Blickwinkel. Ebenso ist im iPhone 11 Pro ein U1-Chip für Ultra-Wideband-Technologie eingebaut. Erstmals kommt ein solcher Chip in einem Smartphone zum Einsatz, dadurch erhält das iPhone ein räumliches Bewusstsein. Mit AirDrop soll es so etwa möglich sein zu sehen, wo sich ein verbundenes Gerät räumlich befindet.

Aber auch die Funktechnologien wurden weiterentwickelt. Das neue iPhone unterstützt die neueste WLAN-Technologie Wi-Fi 6. Zudem sind nun Gigabit-Geschwindigkeiten über LTE-Netzwerke möglich. 5G-Mobilfunk beherrscht das iPhone somit noch nicht, dafür müssen wir uns wohl noch ein Jahr gedulden. Dual-SIM-Support ist beim iPhone 11 Pro weiterhin gegeben, neben einer normalen SIM-Karte kann eine eSIM konfiguriert werden.
Preise und Verfügbarkeit


Das iPhone 11 Pro wird ab 1.149 Euro erhältlich sein, das Pro Max ab 1.249 Euro – und somit zu identischen Preisen wie das iPhone XS. Die Vorbestellung der neuen Modelle startet diesen Freitag um 14 Uhr deutscher Zeit, erhältlich sind sie dann ab 20. September. Das iPhone XR und iPhone 8 bleiben zu günstigeren Preisen im Angebot, das iPhone XS wird offenbar eingestellt. iOS 13, das neue Betriebssystem für alle iPhone-Modelle seit dem iPhone 6s (und somit auch dem iPhone SE), erscheint am 19. September.

Via Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Martin225 und Mure77

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Junge Junge.
Wie Apple sich auf Ultra Wide aufgeilt ist nicht mehr normal.
Mal schauen was der Akku bringt. Hier muss Apple jetzt auch Taten folgen lassen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Sieht auf jeden Fall besser aus als auf den Vorschaubildern, der deutlich bessere Akku ist auch interessant. Das 11 hat wieder den dicken Rahmen, gefällt mir nicht, wenn es dünner wird kann man damit leben, wenn es wieder so ein Balken ist könnte ich das weniger.

Insgesamt sieht das Pro besser aus auf den Bildern, vor allem das grüne ist gelungen, mal was anderes.
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
OK, darf ich‘s sagen?

Die drei Buckel hätte es bei Steve nicht gegeben.:eek:

Wirklich ein Träumchen, so designmäßig gesehen.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sieht auf jeden Fall besser aus als auf den Vorschaubildern, der deutlich bessere Akku ist auch interessant. Das 11 hat wieder den dicken Rahmen, gefällt mir nicht, wenn es dünner wird kann man damit leben, wenn es wieder so ein Balken ist könnte ich das weniger.

Insgesamt sieht das Pro besser aus auf den Bildern, vor allem das grüne ist gelungen, mal was anderes.

Das Grün ist echt der Hit. Bisschen wie das Aventuringrün beim neuen 992 Carrera.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das grüne würde mich ja schon sehr reizen. Vor allem, weil das goldene XS nicht so gelungen war ...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ehrlich?

Das IPhone 11 Pro ist quasi das best entwickeltste X. So wie das iPhone 8, dass beste iPhone 6 war.


Kamera und Akku find ich richtig gut. Hab mir letztes Jahr günstiger das XS gekauft und bleibe erstmal dabei. Bei einem ReDesign bin ich dann wieder dabei.


iPad wird es wenn dann ein pro für mein iPad Air.


Ich werde mir aber jetzt die AirPods kaufen ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Grün sieht wirklich gut aus. Der Drang vom XS umzusteigen tendiert aber streng monoton fallend gegen Null. Nicht mal ein „Wunsch“ zu verspüren.

wird jetzt auch bei mir das erste mal seit elf oder zwölf Jahren, dass ich mal zwei Jahre hintereinander das gleiche Telefon benutze.

Meine Frau und das Konto freut es :)
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe jedes mal laut gelacht wenn jemand auf der Bühne "groundbreaking new design" (o.ä.) gesagt hat. Sehen aus wie die 2018er Modelle nur mit einem hässlicheren Kameramodul auf der Rückseite.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Okay..... das grün scheint ja zu gefallen,
ich finde es ein wenig Förster mäßig mit leichtem Hauch von Bundeswehr ^^

Das X ist nun auch wieder im Program oder habe ich da was falsch gesehen? oO

Wenn die Akkulaufzeiten wirklich so viel besser werden, wird es im Forum ja ruhig ^^

Warum kein USB C?
Verstehe ich auch nicht, auf der einen Seite, fast mehr Pro als das iPadPro und dann immer noch der veraltete Lightning Anschluss?
 

Benutzer 164005

Gast
Apple bezeichnet das neue Display aufgrund der Unterstützung von Dolby Atmos durch neue Lautsprecher unter dem Bildschirm und Dolby Vision als „Super Retina XDR“-Display.

Ich denke nicht dass dies (Audio) die Gründe für die XDR-Bezeichnung sind sondern eher die Unterstützung entsprechender Farbräume, Kontraste & Helligkeit.

Ansonsten schaut das "Pro" wie schon von einigen geschrieben deutlich besser aus als bei den Mockups, insbesondere die auch erwähnte mattgrüne Variante.

Edit: Die Preisaufschlag vom 64GB-Model (1149 €) zum 256GB-Model (1319 €) ist ein schlechter Witz...
 
  • Like
Reaktionen: siko

seb1986

Erdapfel
Registriert
10.09.19
Beiträge
2
übrigens sind das pro und das pro max deutlich dicker als das alte XS. (8,1mm statt 7,7mm). Im Vergleich dazu war das XR bei 8,3mm
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich denke nicht dass dies (Audio) die Gründe für die XDR-Bezeichnung sind sondern eher die Unterstützung entsprechender Farbräume, Kontraste & Helligkeit.

Ansonsten schaut das "Pro" wie schon von einigen geschrieben deutlich besser aus als bei den Mockups, insbesondere die auch erwähnte mattgrüne Variante.

Edit: Die Preisaufschlag vom 64GB-Model (1149 €) zum 256GB-Model (1319 €) ist ein schlechter Witz...

Genau die gleichen Preise wie für Xs und Xs Max letztes Jahr. Nur das 11 ist günstiger als das XR letztes Jahr. Apple Watch teurer geworden. iPad hat den gleichen Prozessor wie der Vorgänger. Eigentlich neu ist nur der Connector und das größere Display. Preis 30€ höher.