• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple-Logo am neuen iPhone mittig platziert

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Für mich sieht das schwarze aus wie ein Cerankochfeld und die anderen als wäre drauf geschossen worden.
Alternativ ein wenig nach der Scream Maske. Wahrscheinlich wird es so werden wie mit dem Apple Zeichen in der Mitte, man sieht es 10 Mal fällt es kaum mehr auf.

Insgesamt bleibt zu hoffen dass man die Kamera komplett schwarz einfärbt. Diese „Einschlusslochoptik“ bei den anderen Farben wirkt nicht so. Morgen wissen wir mehr.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Es gibt eben die optische Mitte, die ist etwas höher als die mathematische, damit das Logo gefühlt nicht zu weit unten klebt. Da nun das Kameramodul so "Fett" wird ist die mathematische Mitte optisch besser.

Waaahnsinn !
Und wenn die das noch mit den Aufsetzkameras schaffen die eben unterzubringen und mittig zu platzieren würde es optisch fasst passen.
Mich stört seit Anfang an diese Kamera Buckel. Wenn man jetzt aber aus Sicht von Apple, welche viel Geld auch mit Hüllen macht und Lizenzen "Made for iPhone". Dann kann der Buckel einiges verhindern. Da die Kamera beim Einsatz mit einer Hülle dann Bündig abschliesst, kann verhindert werden dass durch zu kleine Öffnungen oder zu dicker Hülle ein Problem mit der Nutzung der Kamera entsteht (z.b. zu wenig Licht, oder eine Hülle die Kamera Einschränkt.

Und mit dem Hügel, so unschön er aussieht, wurde genau dieses Problem gelöst.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Viele Wünschen sich die Stärke Apples "Clean Design" (iPhone 4s/iPhone SE) also ein formvollendetes iPhone ohne zusätzliche Hülle so wie ich.
Das irgendwie optisch auszugleichen gelingt nur sehr bedingt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Nachdem ich das Applelogo meines iPhones nur sehe, wenn ich die Hülle wechsel ist mir die Platzierung herzlich egal. Einzig: die alte Platzierung neben dem hässlichen Kameraquader sah "angepappt" und wenig stimmig aus.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Stimmt es regnet draußen ja auch...
Naja ehrlich ist doch so.

Uns werden vermutlich so wenige innovative Dinge zum horrenden Preis vorgestellt, dass wir über ein neu platziertes Apple Logo (auf der Rückseite!!) diskutieren müssen.

Ist für mich „Gähn“.
Vermisse die Zeiten um 3GS und 4; was haben wir wild spekuliert. Tolle Zeit!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Naja ehrlich ist doch so.

Uns werden vermutlich so wenige innovative Dinge zum horrenden Preis vorgestellt, dass wir über ein neu platziertes Apple Logo (auf der Rückseite!!) diskutieren müssen.

Ist für mich „Gähn“.
Vermisse die Zeiten um 3GS und 4; was haben wir wild spekuliert. Tolle Zeit!

Das gilt für viele Lebensbereiche in denen uns dem Kunden unnütze oder fragliche und oft auch vollkommen überteuerte Dinge angehypte werden die niemand wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Oh man, sind das Luxusprobleme.
Ich benutze das iPhone und nicht den angebissenen Apfel.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ich fand die Renderings mit dem schwarzen Kamerablock um einiges schöner als diese drei schwarzen Kreise.

d885c680418afede49d9e496bea4e44e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und Mure77

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...dass wir über ein neu platziertes Apple Logo (auf der Rückseite!!) diskutieren müssen...
Und hier liegt Dein großer Irrtum zu Grunde. Du musst gar nichts. Wenn es Dich nicht interessiert...was bringt Dich zu der Annahme, dass dies jemanden interessieren würde und was in Dir zwingt Dich dazu, dieses Desinteresse dann auch noch zu artikulieren, wenn doch das Wegbleiben von einem bestimmten Thema als Demonstration des eigenen Desinteresses mehr als genug wäre?

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, dann beachte ich es nicht und wende mich Dingen zu, die mich triggern.

Verstehe mich nicht falsch, aber ist es nicht vergebene Lebensmüh, sich dann überhaupt zu äußern? Kann man dann nicht die Menschen in Ruhe lassen und jene diskutieren lassen, die der „Quatsch“ interessiert? Muss man Themen „kapern“ und leere Statements abgeben?

„Hey mich interessiert das langweilige Thema überhaupt. Wollte ich Euch unbedingt mitteilen!“

Sehr hilfreiche Info... :D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Weil der Mensch einfach gerne meckert...
Na klar...auch ich habe ja gemeckert. :)

Allerdings setzt ja das Meckern eigentlich voraus, dass ich ein gewisses Interesse an einem Thema habe. Dann meckere ich eben als Form von Kritik...okay, aber "Gähnen" und dann über das Thema meckern ist irgendwie...sinnlos.

Sorry Leute, so früh am Morgen bin ich manchmal ein wenig dünnhäutig. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Also ich bin schon der Meinung dass das "amazing center logo" mindestens 200€ Aufpreis wert ist.
Gekauft!
 
  • Like
Reaktionen: jackson0815

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Also ich bin schon der Meinung dass das "amazing center logo" mindestens 200€ Aufpreis wert ist.
Gekauft!

Habe heute morgen die ersten Preise in einem US online Shop gesehen, ob die valide sind weiß ich nicht.

XR ab 749 Dollar
XS pro ab 999 Dollar
XS Pro Max ab 1099 Dollar
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe heute morgen die ersten Preise in einem US online Shop gesehen, ob die valide sind weiß ich nicht.

XR ab 749 Dollar
XS pro ab 999 Dollar
XS Pro Max ab 1099 Dollar

Das wären ja dann unter 1000€ für das XS Pro Gerät? Oder kommen da noch 19% MWST drauf ? Somit wären es dann um die 1100€.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Bei den Amis kommt definitiv noch Sales-Tax rauf. Für uns natürlich noch die MWSt.

Wenn man sich die aktuellen Preise anschaut, sieht das ja identisch aus.