Die drei Fragezeichen Downloaden?

jbaur

Erdapfel
Registriert
08.09.19
Beiträge
3
Bitte sei nicht böse, wenn dennoch hier im Forum keine Anleitungen zu finden sein werden, wie man die Folgen über ein Torrent erfolgreich laden kann. In Deutschland steht so etwas unter Strafe.
Böse bin ich natürlich nicht. Es gab weiter oben sehr starke Emotionen gegen Torrents. Ich wollte nur sagen, dass es m.E. legitime Gründe gibt für Torrents und File-Sharing, und es keinen Grund gibt, sich bei sowas übereinander aufzuregen. Ich denke, in unserer weiten Welt haben wir grössere Probleme.

Hast du schonmal versucht, direkt den Verlag zu kontaktieren? Hast du keinen Kontakt zu deutschen Bekannten, die die Hörbücher für dich kaufen können?
Habe ich noch nicht gemacht, ist wohl aber mein nächster Schritt. Natürlich habe ich Bekannte, Freunde und Familie in der Schweiz, aber irgendwie erscheint es mir absurd, in der heutigen Welt andere Menschen mit sowas zu belästigen. Ich habe die Karotte direkt vor der Nase, kann auf Amazon meinen Warenkorb mit allen Folgen füllen, die ich gerne hätte, und wenn ich auf Bezahlen klicke geht es nicht mehr weiter... Es ist nur ein Klick! Und jetzt sollen Leute für mich die Dinger kaufen und mir irgendwie schicken? Wirkt einfach nicht OK für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nathea

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe die Karotte direkt vor der Nase, kann auf Amazon meinen Warenkorb mit allen Folgen füllen, die ich gerne hätte, und wenn ich auf Bezahlen klicke geht es nicht mehr weiter... Es ist nur ein Klick! Und jetzt sollen Leute für mich die Dinger kaufen und mir irgendwie schicken? Wirkt einfach nicht OK für mich...
Das mag nicht ok wirken, wie es für den einen oder anderen auch unverständlich ist, hier in Deutschland einzelne Musikstücke eines ganzen Albums über iTunes oder Amazon nicht kaufen zu dürfen, weil es im Hintergrund einfach Lizenzdebakel gibt, die das verhindern. Ebenso das Streamen von Serien im Ausland mit einem in Deutschland abgeschlossenen Abo usw.

Dann fällt mir ein, dass die Schweizer (oder waren es die Österreicher?) nicht alle Appleprodukte und Dienste kaufen oder nutzen können. In 2019 und einem relativ hohen Stand der Globalisierung einfach nicht zu begreifen.

Von den Problemen der Entwicklungshilfe und der Ungleichverteilung "menschlicher Errungenschaften" und deren Nutzen auf globaler Ebene fange ich erst gar nicht an.

Es ist also nicht "nur" ein Klick. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich habe die Karotte direkt vor der Nase, kann auf Amazon meinen Warenkorb mit allen Folgen füllen, die ich gerne hätte, und wenn ich auf Bezahlen klicke geht es nicht mehr weiter...
Das finde ich allerdings merkwürdig. Ich habe mit meiner österreichischen Kreditkarte bereits bei Amazon DE, UK & US ohne Probleme eingekauft.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das finde ich allerdings merkwürdig. Ich habe mit meiner österreichischen Kreditkarte bereits bei Amazon DE, UK & US ohne Probleme eingekauft.

Auch Audiotitel, bzw. Datenträger? Ich denke schon, dass es hier durchaus die Möglichkeit gibt, dass in Länder, für die keine „Lizenz“ vorliegt, dann nicht geliefert wird und der Kauf dann nicht möglich ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Keine Musik, in einem Fall waren es Videospiele. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass Amazon bei unterschiedlichen Produktkategorien unterschiedliche Zahlungsarten vorschreibt. Aber @jbaur kann sich ja auch mal an Amazon wenden mit seinem Problem, für ??? nicht bezahlen zu können. Im Notfall kann er sich ja eine deutsche Amazon-Guthabenkarte besorgen. Es gibt schon Möglichkeiten...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Kann mir nicht ganz vorstellen, dass Amazon bei unterschiedlichen Produktkategorien unterschiedliche Zahlungsarten vorschreibt.
Ich glaube Amazon ist es egal, wie und womit man die Waren bezahlt. Darum geht es auch nicht. Es geht um den Verkauf/Versand in das Land, in dem dieser Artikel nicht angeboten/gekauft werden darf.

Bei Amazon habe ich das noch nicht beobachten können, da ich ausschließlich bei Amazon Deutschland kaufe und die Ware auch nach Deutschland geliefert wird. Bei iTunes und bei Amazon Music hat es mich allerdings schon öfter getroffen, indem es hieß: "Es tut und leid, dieser Titel ist in Deutschland nicht erhältlich".

Da kann man dann ein Album kaufen beim dem ein oder zwei Lieder in Deutschland nicht enthalten sind.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Falls Produkte von Amazon DE nicht in bestimmte Länder geliefert werden, kann man Paketweiterleitungsdienste wie LogoiX verwenden: https://www.logoix.com/cgi-bin/index.pl

Die nehmen die Amazon-Sendung in Empfang und versenden sie dann kostenpflichtig weiter.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
bist du dir schon sicher dass dieser Laden auch nach Südafrika verschikt ?, da steht nur etwas von Europa.

Franz
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Falls Produkte von Amazon DE nicht in bestimmte Länder geliefert werden, kann man Paketweiterleitungsdienste wie LogoiX verwenden
Ja kann man. Ändert aber nichts an der Schilderung im ersten Post und der Frage, warum es im Warenkorb nicht weiter geht und dem möglichen Grund dafür.

Dein Paketweiterleitungsdienst ist also lediglich eine weiterführende Hilfestellung, außerhalb des Standardwegs doch noch an die Produkte zu kommen.

Glaube aber, dass die bei Downloadtiteln auch an ihre Grenzen kommen. Kann man aber mal versuche.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ging mir so mit einem Film der nicht im iTunes Store zu finden ist und ich den bei Amazon bestellt habe um festzustellen das man Prime Kunde sein muß um ihn sich anzuschauen was ich aber nicht möchte.
Das Geld wurde sofort abgebucht und auch schnell rückerstattet was aber ein komisches Geschäftsmodell ist...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ja kann man. Ändert aber nichts an der Schilderung im ersten Post und der Frage, warum es im Warenkorb nicht weiter geht und dem möglichen Grund dafür.
Eben, man muss die deutsche Adresse von LogoiX angeben.

Edit: Sorry, erst jetzt verstanden was du meintest.
 
  • Like
Reaktionen: double_d