• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bericht: Apple-Logo am neuen iPhone mittig platziert

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bericht: Apple-Logo am neuen iPhone mittig platziert
iphone-11-mockup-700x403.jpg



Apple startet am Dienstag um 19 Uhr deutscher Zeit sein großes September-Event. Der wichtigste Programmpunkt wird zweifellos die Präsentation der neuen iPhone-Modelle. Bis dahin dürfen wir trotzdem noch reichlich spekulieren. Bloomberg berichtete kürzlich über ein kleines Detail. Demnach ist der neue Kamerabuckel mit seinen drei Linsen nicht das einzige Unterscheidungsmerkmal der neuen iPhone-Rückseite. Denn Apple wird erstmals nach über zehn Jahren auch das Apple-Logo an eine neue Position versetzen.
Neues iPhone als Powerbank für Apple Watch & AirPods


Bislang war das Logo in der oberen Hälfte des Gehäuses platziert. Künftig soll es exakt in der Mitte angebracht werden. Dies soll dem Bericht zufolge ganz praktische Gründe haben: Denn die neuen iPhone-Modelle werden angeblich in der Lage sein, Geräte wie die Apple Watch oder das neue AirPods-Ladecase kabellos mit Strom zu versorgen – sollte etwa unterwegs mal der Saft ausgehen. Eine ähnliche Funktion kennt man bereits von anderen Smartphone-Herstellern. Das neu platzierte Apple-Logo soll nun verdeutlichen, wo die Geräte zum Aufladen platziert werden müssen.

Wie erwähnt startet das Apple-Event am morgigen Dienstag um 19 Uhr deutscher Zeit. Apfeltalk berichtet live über die Veranstaltung.

6 days! #iPhonePro pic.twitter.com/gFklIUWjIe

— Ben Geskin (@BenGeskin) September 4, 2019


https://www.apfeltalk.de/magazin/wp-content/uploads/2019/09/iphone-11-mockup.jpg
Via Bloomberg
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Ist das wirklich etwas, über das man reden wird?
Frage ich mich auch seit das Gerücht vor Tagen schonmal aufgekommen ist. Wenn das Logo wieder bunt erscheinen sollte, wie vor vielen Jahren, DANN wäre es ein Grund, es zu thematisieren.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei dem großen Kameramodul sieht das mittige Logo mMn einfach besser aus. Viele meinen zwar, dass es hässlich ist, jedoch ist es nur ungewohnt und in wenigen Monaten stört es keinen mehr.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei dem großen Kameramodul sieht das mittige Logo mMn einfach besser aus. Viele meinen zwar, dass es hässlich ist, jedoch ist es nur ungewohnt und in wenigen Monaten stört es keinen mehr.
Also das Große Kameramodul sieht auch hässlich aus.


kommt eh ne Hülle drüber :)
Bei dene von Apple ist auch ein Logo drauf und diese Position ist nun sicherlich auch in die Mitte gerutscht. Und dann gibt es ja sogar Hüllen die extra eine Aussparung haben, so dass jeder das Logo sehen kann. :p
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Die Kamerapositionen sehen ja mal richtig schrecklich aus. Glaub mein x-er reicht noch ne Weile.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Zumindest wäre es m.E. in den Gehäusefarben um Längen besser, als diesen schwarzen Block in der Ecke zu haben.
Wäre für mich sehr schön, wenn das so kommen würde, auch wenn ich nicht daran glauben mag...

Bzgl. der Kamerapositionen könnte ich mir vorstellen, dass sich Apple bestimmt was dabei gedacht hat, dass die Linsen nicht alle untereinander sind.

Die Frage die ich mir bzgl. der eigentlichen Meldung eher stelle: die Ladegeräte für die Watch haben alle eine leichte Einkerbung nach innen, damit die Uhr stabil liegt. Ist das auf einmal nicht mehr notwendig?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.165
Ob das Apple Logo nun weiterhin oben platziert ist ,oder eben dann in der Mitte ist mir ziemlich egal . Klar mag es am Anfang ungewohnt sein ,aber daran sollte man sich schnell gewöhnen .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Das sieht so stimmiger aus. Hübscher wird es dennoch nicht. Es bleibt zu hoffen dass man die Linsenumrandung komplett in schwarz zeigt, wie bei den aktuellen Modellen auch.
Natürlich wird man auch daran wieder gewöhnen, jedoch war ein iPhone bisher von hinten nie unschöner.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bzgl. der Kamerapositionen könnte ich mir vorstellen, dass sich Apple bestimmt was dabei gedacht hat, dass die Linsen nicht alle untereinander sind.

Ja, Wiedererkennunsgwert. Jeder kann sehen, dass das ein iPhone ist.

Das mittige Logo sieht falsch aus. Aus optischen Gesichtspunkten und weil man es so auch mit der Hand verdeckt, gehörte es mal nach oben. Aber ja, man wird sich auch daran gewöhnen.

So allmählich ist die Spannung raus. Jetzt wissen wir schon, wo die Logos sind.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
So allmählich ist die Spannung raus.
Doch schon seit Ende 2016. ;)
Spannend ist doch nur noch die Frage: Tragen sie diesmal wieder das gebügelte Hemd in der Hose, oder soll es weiterhin so wirken, als ob man direkt von der Couch auf die Bühne sprintet und noch im Laufen das Hemd überwirft. Spannend wäre dabei auch noch, wer als erstes die Knöppe auflässt. ;)

Beim iPhone finde ich persönlich rein gar nichts mehr spannend. Noch nicht mal den Initialpreis, weil ich weiß, dass sie mittlerweile viereckig Geld dafür verlangen, was meine Bereitschaft schon langer um mehr als das Doppelte übersteigt, so viel für einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand auszugeben. Und da ändert auch das Apple-Logo nichts dran, dass es sich um einen simplen Gebrauchsgegenstand (verpackt und gut vorgegaukelt verkauft als Luxusgut) handelt. ;)
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Doch schon seit Ende 2016. ;)
Spannend ist doch nur noch die Frage: Tragen sie diesmal wieder das gebügelte Hemd in der Hose, oder soll es weiterhin so wirken, als ob man direkt von der Couch auf die Bühne sprintet und noch im Laufen das Hemd überwirft. Spannend wäre dabei auch noch, wer als erstes die Knöppe auflässt. ;)

Beim iPhone finde ich persönlich rein gar nichts mehr spannend. Noch nicht mal den Initialpreis, weil ich weiß, dass sie mittlerweile viereckig Geld dafür verlangen, was meine Bereitschaft schon langer um mehr als das Doppelte übersteigt, so viel für einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand auszugeben. Und da ändert auch das Apple-Logo nichts dran, dass es sich um einen simplen Gebrauchsgegenstand (verpackt und gut vorgegaukelt verkauft als Luxusgut) handelt. ;)

Nunja, wenn man überlegt was man alles mit dem Gegenstand jeden Tag macht. Aber klar, es sind schon Dimensionen die nicht mehr "normal" sind. Nur definiert normal ja auch jeder anders. Zumal vermutlich eine Vielzahl die Geräte eh über einen Vertrag erwirbt.

Das Iphone interessiert mich dieses Mal aber auch nicht, da ich mein XS nicht ersetzen werde. Erst wenn es ein neues Design (ohne Notch usw) geben wird. Aber ich hoffe doch auf ein "One More Thing" ;)
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Das geistert doch schon seit Wochen im Internet rum. Denke aber auch es gibt wichtigere Themen als die Platzierung des Logos.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das geistert doch schon seit Wochen im Internet rum. Denke aber auch es gibt wichtigere Themen als die Platzierung des Logos.
Ich bin mir gar nicht so sicher ob es bei der diesjährigen iPhone Generation NOCH wichtigere Themen gibt. Wirklich nicht...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Waaahnsinn !
Und wenn die das noch mit den Aufsetzkameras schaffen die eben unterzubringen und mittig zu platzieren würde es optisch fasst passen.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Und wo kommt dann der Ring Mount hin? oO

Ist denn schon bekannt, wie viele Bohrungen die Lautsprecheröffnungen haben?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.922
Es ist ein ganz normaler Bericht, bei dem sich jemand die Mühe gemacht hat diesen hier zu teilen. Insgesamt ist es natürlich richtig das manche Themen nicht wirklich welche sind, hier geht es darum dass die optische Symmetrie des iPhones, wegen der neuen Kamera , angepasst wurde bzw wird.

Ich bin jemand der mittlerweile genau das iPhone am schönsten findet welches er gerade sein eigen nennt. Wenn das mal kaputt ist wird das ersetzt. Das heißt aber nicht dass das neue iPhone nicht interessant ist für andere Appleaner, vielleicht fährt noch jemand auf dem iPhone 6s oder 7 rum und möchte dieses Jahr umsteigen, vielleicht ist bei so manchem auch wieder ein neuer Handyvertrag am Start oder jemand möchte aus einem anderen Lager umsteigen.

Bei den iPads und den MacBooks ist das  auch in der Mitte des Gerätes zu finden. Die Kamera des neuen iPhones ist nicht hübsch, dass das  in der Mitte des iPhones sein wird ist nach ein paar mal hinschauen soweit ok.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
[ot]
Jetzt weiß ich endlich, woran mich die Kameras erinnern:
...

Dachte ich mir auch... :rolleyes: Und ich assoziiere damit den Zustand der Chef-Designer dieses Unfalls o_O [/ot]

Davon ab, ich hoffe, die 1. Generation des XR wird dann günstiger... das könnte nämlich dann mein erstes iPhone werden...