• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Verzeichnis nach Festplattentausch (SSD)

Fabtastic

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein iMac hatte ein Problem. Und zwar wollte meine Festplatte nicht mehr wirklich und hat den Geist aufgegeben.
Ich habe die Festplatte nun gegen eine SSD getauscht. Nun geht mein iMac wieder jedoch habe ich keine Verzeichnisse.
Ich merke wenn ich etwas auf dem Mac Speicher dann steht ständig iCloud da. Sprich ich betreibe mein Verzeichnis mit iCloud.... ganz merkwürdig. Ich habe nach dem Einbau der Festplatte mit "alt" gebootet. Das Ganze vom Internet hergestellt und auf das Festplattendienstprogramm. Habe auf die SSD geklickt und auf Löschen. Nach dieser Aktion habe ich das Menü verlassen und bin dann auf Mac OS Sierra runterladen gegangen. So jetzt bin ich nun hier aber habe kein Verzeichnis....
was war das Problem? Muss ich evtl wieder alles von Vorne machen?

PS. Bei "über diesen Mac" erkennt er aber eine Festplatte - Anbei 4 Bilder.

Damaliger Fehlercode
Bild vom Festplattendienstprogramm
Bild vom Finder wo man sieht, dass kein Laufwerk angezeigt wird.
Bild vom "über diesen Mac"

Daten vom iMac: 21,5 Zoll, Mitte 2010, 3,06 gHz

Ich danke um jeden Ratschlag.
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.01.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.01.png
    87,4 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.30.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.19.30.png
    190,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.33.10.png
    Bildschirmfoto 2019-09-08 um 18.33.10.png
    34,7 KB · Aufrufe: 24

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Willkommen im Forum

Das ist vermutlich nur eine Frage der Einstellungen, gehe mal in Finder/Einstellungen auf Seitenleiste und aktiviere dann das alles, was in der Seitenleiste des Finders angezeigt werden soll und, falls du auch etwas auf dem Desktop angezeigt bekommen willst, findest du dort die passenden Einstellungen unter dem Reiter Allgemein.
 

Fabtastic

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
5
Nein es geht nicht um das Anzeigen i mVerzeichnis. SSD wird hier einfach nicht erkannt..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wo wird sie nicht erkannt?
Du startest doch von der SSD oder?
 

Fabtastic

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
5
Ja ich Starte von der SSD. Ich möchte aber indie Systemorder rein.
Mit der alten Festplatte ging das. Ich möchte zur host Datei z. b.
etc. Die Möglichkeiten habe ich gar nicht. Musste ich beim Internetrevocer evtl mein OS X Base System ebenfalls löschen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Einstellungen, die Festplatten auf dem Schreibtisch und im Finder anzeigen.
Mit der Recovery Partition hat das nichts zu tun.
 

Fabtastic

Erdapfel
Registriert
26.10.18
Beiträge
5
Hammer, hat geklappt. Und ich dachte das liegt an der Festplatte, dass sie nicht richtig erkannt wird.
Manchmal geht es doch einfacher als gedacht!! Herzlichen Dank
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Freut mich.
Es ist erstaunlich, wie oft der Mensch viel zu kompliziert denkt bei der Fehlersuche.