• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte verschwunden nach Update auf Mojave 10.14.6

iDummy

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
8
Hallo,

heute Morgen hab auf meinem Macbook die neue Version des Betriebssystems installiert: MacOS Mojave Version 10.14.6. (18G95).

Seit dem Neustart sind in einer Pages-Datei Text-Einträge von einem Monat verschwunden. Ich hatte die betreffende Datei vor dem Update des Betriebssystems gesichert.

Kann das Verschwinden der Textseiten mit dem Update des Betriebssystems zusammenhängen?

Gibt es eine Möglichkeit an die verschwundenen Textseiten heranzukommen?

In iCloud ist auch nur die gerupfte Datei vorhanden.

Ich hab sowas noch nicht erlebt, mir ist es ein Rätsel, wie das passieren konnte.

Da die verlorenen Texte sehr wichtig sind, würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Danke!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Mir fällt wenig ein wie das am Update liegen soll.
Eventuell hat es mit der iCloud zu tun das hier eine alte Version synchronisiert wurde.

Die „alte“ Version musst du wohl aus dem Backup wiederherstellen.
 

iDummy

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
8
Aus dem Backup von meiner externen Festplatte? Da ist leider auch nur die gerupfte Version
 

iDummy

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
8
Backup erstelle ich indem ich eine externe Festplatte anschließe und dann über die Funktion "Backup jetzt erstellen". Dieses Uhrsymbol mit dem Pfeil links.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Sofern du dort Sicherungen gemacht hast, in dem das Dokument in Ordnung war, sollte es in der Zeitleiste zu finden sein.
 

iDummy

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
8
In der Zeitleiste ist es leider nicht zu finden. Was mich irritiert: In der Zeitleist gibt es einen Abschnitt für August und vorherigen Monate, aber keinen Abschnitt für September. Er zeigt mir nur "Heute" an und dann direkt August.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Das würde normalerweise darauf hindeuten, dass die externe Festplatte im September noch nicht angeschlossen war und deshalb noch keine Datensicherung in diesem Monat durchgeführt wurde.

Da Pages ein echtes macOS-Programm ist, sollte es noch möglich sein, sämtliche älteren Fassungen dieser Datei über den Menüpunkt "Ablage > Zurücksetzen auf > Alle Versionen durchsuchen" aufzurufen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@iDummy ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

iDummy

Golden Delicious
Registriert
30.12.14
Beiträge
8
Mir war nicht klar, dass es verboten ist, bei einem Problem in zwei verschiedenen Foren um Hilfe zu bitten. Für die Anregungen, die ich in diesem Forum erhalten habe, bedanke ich mich sehr.