• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt nächste Woche ein neues Apple TV?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Kommt nächste Woche ein neues Apple TV?
apple-tv-4-700x420.jpg



Die Vorstellung des Apple TV 4K liegt schon einige Zeit zurück, vor zwei Jahren hat der Konzern die fünfte Generation mit Apple A10 Chip präsentiert. Kurz vor der Keynote gibt es jetzt Gerüchte über eine neue Version.

Den Hinweis auf die zukünftige Version liefert eine aktuelle Beta von iOS 13. Dort wird ein neues Modell referenziert, das bisher nicht erhältlich ist. Noch ist unklar, auf welche Technik das Modell setzen wird, es wird aber vom A12 ausgegangen. Der Prozessor wurde letztes Jahr gemeinsam mit dem iPhone XS und weiteren veröffentlicht.
Neues Apple TV für Apple Arcade?


Neue Hardware wäre ein durchaus nachvollziehbarer Schritt. Apple möchte diesen Herbst auch Apple TV+ und Apple Arcade vorstellen. Vor allem für das Spielstreaming wären stärkere Prozessoren – und damit verbundene bessere Grafikchips – durchaus willkommen.

Via MacRumors
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Wäre immer noch für eine kleinen Bruder in Stick format.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Apple eine neue günstige Einstiegsvariante anbieten wird, um den eignen Streamingdienst zu pushen. Oder die bisherige Version wird mit 32GB einfach nur auf ca. 149€ reduziert.

Bin schon sehr gespannt auf Apple Arcade, wenn das Angebot passt kann ich mir durchaus vorstellen ein neues leistungsstarkes Apple TV zu kaufen um darauf mit meinem Xbox One Controller den ein oder anderen Abend zu zocken.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich fürchte das sie nur was bringen um die Arcade zu pushen aber nichts um Ihr TV+ zu pushen.

Und eine ATV fürs Zocken brauch ich persönlich nicht, hab hier von PS1 bis hin zu PS4 Pro mit VR alles rumstehen und nichts wird genutzt da ich zocken am TV einfach nicht mehr gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Bei mir entwickelt es sich immer mehr in Richtung Casual Gaming, meine Xbox streamt öfter Netflix oder Amazon Prime, als das ich darauf spiele. Deswegen wollte ich eigentlich schon ne Switch kaufen, Apple Arcade will ich aber auf jeden Fall noch abwarten. Wenn es mit anspricht kauf ich eben ein Apple TV, das man ja ich wieder mit relativ wenig Verlust verkauft bekommt falls es nicht meinen Erwartungen entspricht, um dann evtl. doch noch auf ne Switch zu wechseln.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Gezockt wird auf Xbox/PS/Switch. Daran wird sich auch in der Masse nichts ändern. Dort sind zusammen irgendwas um die 250 Millionen Gamer inkl ihren Gaming Kumpels. Und für das Geld, das Apple für nen ATV haben möchte, kriegt man eben auch schon ne Xbox One oder ne PS4. Inkl den riesigen Backkatalog an AAA Titeln, hervorragende Casual Games und wer mag sogar noch n 4K-UltraHD BluRay Player ...

Denke, da hätte Apple schon vor längerem was machen müssen und ihr letztes Fenster haben sie mir der Einschränkung, alle Titel müssen Steuerung auch über die Standard Remote unterstützten, vergeigt. Das hat Entwickler nachhaltig abgeschreckt und die Titel blieben mies. Das ist afaik mittlerweile nicht mehr so, aber mehr oder besser wurde das Angebot an Spielen trotzdem nicht. Und für Casual Titel reicht die Leistung auch schon heute dicke.
 
  • Like
Reaktionen: RonaldAlt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Bin mir sicher, dass sie für Arcade ein neues bringen und ich werds mir dann holen. Ob sie damit Arcade oder TV+ pushen? Denke ich nicht, dafür wird es zu teuer sein. Der oft angesprochene Stick würde da viel Sinn machen - ich denke, ihre eigentliche Antwort ist aber die Integration in Fernseher. Das wird nicht funktionieren, weil die Leute auch nicht so schnell Fernseher kaufen, aber naja.

Apple hat keine Ahnung von Games. Das beweisen sie immer wieder. Wenn ich mir diese ersten Arcade Videos anschaue, wird das mitunter übel. Und ich fürchte man kann das alte Motto bald um "und TV" ergänzen ;p
 

Niska

Gala
Registriert
11.09.17
Beiträge
48
Arcade ist mir nicht so wichtig. Ich würde es besser finden, wenn man die 4K features verbessert
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich würde mein AT3 ersetzen um bspw. bei Netflix eine übersichtlichere Ansicht zu haben aber ist halt nur Nice to have, dafür hau ich keine 100-200€ raus.

Gaming in der Masse wird Apple mit so Spielchen nie erreichen. Wer auch mal was gescheites Zocken möchte, kommt an PS, Xbox oder zumindest einer Switch nicht vorbei.
 

Mitglied 129448

Gast
Ich bin gespannt. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was man an Features neu hinzufügen sollte um einen Besitzer eines AppleTV 4 bzw. 4K zu einem Neukaufen zu bewegen. Die aktuellen Geräte machen genau das was sie sollen und das machen sie, abgesehen von einigen Kritikpunkten an der Nutzeroberfläche, aus meiner Sicht sehr gut.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich bin gespannt. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht was man an Features neu hinzufügen sollte um einen Besitzer eines AppleTV 4 bzw. 4K zu einem Neukaufen zu bewegen. Die aktuellen Geräte machen genau das was sie sollen und das machen sie, abgesehen von einigen Kritikpunkten an der Nutzeroberfläche, aus meiner Sicht sehr gut.

Sie sollen aber ab Herbst mehr machen. Gaming ;) Und da kann die Leistung des 4K durchaus zu wenig sein. Ich bin sehr froh, dass ich mir das 4K bisher verkneifen konnte (weil mein smarter Fernseher eh Netflix und Co in 4K kann ‍♂️)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wäre jetzt nicht sonderlich überrascht, würde ein neues Apple TV kommen. Der übliche Zyklus ist erreicht, wenn ich mich nicht irre.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.198
Klar wir ein neues ATV kommen, obwohl es mE nach völligst überflüssig ist. Arcade Gaming wird genauso unkomfortabel wie Games bisher auf dem ATV und daher eine Totgeburt. Die bisherigen ATVs sind SUPER als TV Hub. Punkt. Das können sie und sind damit quasi das eigentliche Apple TV. Punkt!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Klar wir ein neues ATV kommen, obwohl es mE nach völligst überflüssig ist. Arcade Gaming wird genauso unkomfortabel wie Games bisher auf dem ATV und daher eine Totgeburt. Die bisherigen ATVs sind SUPER als TV Hub. Punkt. Das können sie und sind damit quasi das eigentliche Apple TV. Punkt!
Warum sollen sie unkomfortabel werden?
Ein Oceanhorn 2 wird sich bestimmt gut spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Die Spielerei auf dem AppleTV ist halt nix halbes und nix ganzes. Das selbe auf iOS. Da ändert leider auch der Controller Support nix dran.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 129448

Mitglied 129448

Gast
Sie sollen aber ab Herbst mehr machen. Gaming ;)
Das habe ich schon mitbekommen Jan. :) Ich schrieb aber sinngemäß "ich wüsste nicht welches Feature einen AppleTV 4 bzw. 4K Besitzer zu einem Neukaufen bewegen könnte". Und Gaming ist sicher nicht dieses Feature! ;)

Ich würde es wie einige andere Nutzer hier auch gut finden, wenn man das AppleTV in seiner jetzigen (Bau-)Form dann wenigstens zu einer Art "AppleTV Gaming" ummünzt und eine günstigere HDMI-Variante (z.B. AppleTV Essentials) ins Leben ruft, bei der man dann auf Schnick-Schnack wie Gaming verzichtet. So könnte man eine kostengünstige Variante anbieten.

EDIT: Meinen SMART TV lasse ich nicht ins Netz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: