Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also via Apple Pay habe ich noch nie eine Unterschrift leisten müssen. Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Verfahrens.
Ich erst letztens bei Media Markt. Ich hatte keine Lust auf Diskussionen. Der Einkauf belief sich auf 200 €. Und dabei war der Laden erst renoviert worden, mitsamt neuen Kassen und Terminals. Ich habe dann auf dem Kassenbon sowas wie ein X gemacht.

:p
 
  • Like
Reaktionen: Misto

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich wäre gegangen ohne den Einkauf!
Nö, war ja ein Apple Gadget. :p

Ach, was soll’s. Ich verkaufe da ja nicht meine Seele mit der Unterschrift. Ist ja nur der übliche Kram, den man auch bei Lastschrift, oder so, unterschreibt. Und dann passt es zu dieser Zahlungsart eben nicht. Auch egal.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Bei der letzten Tankstelle hab ich mir DDuck unterschrieben. Und sie gefragt, gegen was sie die Unterschrift jetzt eigentlich prüfen wollen.

Mir eigentlich egal.
 
  • Like
Reaktionen: ear_tom und echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Ich habe mal eine akute Frage:

In einem Outlet wurde vor 4 Wochen etwas gekauft.
Dort hat es ja viele Geschäfte. Auf der Abrechnung steht nur „Outlet City Stadt“. Also nicht das Geschäft selbst.

Nun soll etwas umgetauscht werden. Kassenzettel existiert nicht. Die hinterlegte Apple Pay Kartennummer finden sie nicht in der Kasse (klar, es wird ja auch die Apple Geräteaccountnummer übertragen). Diese ist im iPhone aber nur mit den letzten 4 Ziffern anzeigbar.

Nun meine Frage: wie kann ich etwas nun umtauschen, und dem einen Geschäft zeigen, dass ich es dort gekauft hatte?
 

Mitglied 115348

Gast
Laut Apples Supportseite sollte der Verkäufer zur Suche nach der Transaktion nur die letzten vier Stellen der Geräreaccountnummer benötigen...
4b5b7a28b90be18acc994f13b764d03e.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Michel5

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.913
Die haben es jetzt zurückgenommen, weil sie Datum und Uhrzeit vergleichen konnten. Die waren aber überhaupt nicht geschult. Merkt man auch daran, dass sie es in bar zurück erstattet haben. Jetzt darf der Chef dann die Prozente an Mastercard trotzdem abführen
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Ich muss bei meiner Star Tankstelle nebenan immer dazu unterschreiben. Auf Nachfrage kommt immer „Na ist doch Kartenzahlung“. Naja was soll man dann dazu noch antworten.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ich muss bei meiner Star Tankstelle nebenan immer dazu unterschreiben. Auf Nachfrage kommt immer „Na ist doch Kartenzahlung“. Naja was soll man dann dazu noch antworten.
Nichts. Bringt ja nichts. Einfach mit Donald Duck oder XXX oder Jimi Hendrix unterschreiben. Schaut a) eh keiner an und b) wenn sie was sagen „gegen was wollt ihr es denn prüfen?“

passiert immer mal wieder... hier wie im Ausland. Schlecht geschultes Personal oder merkwürdige Vorgesetzte gibt es überall.
 
  • Like
Reaktionen: pallmall85

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Nichts. Bringt ja nichts. Einfach mit Donald Duck oder XXX oder Jimi Hendrix unterschreiben. Schaut a) eh keiner an und b) wenn sie was sagen „gegen was wollt ihr es denn prüfen?“

passiert immer mal wieder... hier wie im Ausland. Schlecht geschultes Personal oder merkwürdige Vorgesetzte gibt es überall.

Es liegt da am schlecht geschulten Personal. Als ich da das erste mal mit der Watch bezahlt habe, dachten die ich will die ver*****und wurde fast rausgeworfen.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Nein, mußt du nicht! Andererseits müssen die sich jedoch an die Visa/Mastercard Regeln halten.
Kannst ja gern mit dem Kassierer darüber diskutieren, wenn er darauf besteht und dich ohne Unterschrift nicht mit der Ware gehen lassen will.

ist mir zu blöd. Ich mach ne Bemerkung, dass das nicht notwendig ist und sie sich doch bitte nochmal informieren mögen und mach drei Kringel drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Einen schönen guten Abend, folgende Situation: ich habe ApplePay über N26, meine Frau über comdirect. Nun wollen wir ein Gemeinschaftskonto einrichten, was uns erlaubt ausschließlich Einkäufe über ApplePay für unseren Haushalt zu tätigen.

Könnt ihr uns einen Kreditkarten Anbieter empfehlen, bei dem wir kostenlos eine Kreditkarte für ApplePay beantragen können, die wir beide für ApplePay benutzen können? Oder ist dies nicht möglich?
 

Mundl

Gala
Registriert
03.02.18
Beiträge
50
Einen schönen guten Abend, folgende Situation: ich habe ApplePay über N26, meine Frau über comdirect. Nun wollen wir ein Gemeinschaftskonto einrichten, was uns erlaubt ausschließlich Einkäufe über ApplePay für unseren Haushalt zu tätigen.

Könnt ihr uns einen Kreditkarten Anbieter empfehlen, bei dem wir kostenlos eine Kreditkarte für ApplePay beantragen können, die wir beide für ApplePay benutzen können? Oder ist dies nicht möglich?
Angeblich in kürze ING (Gemeinschaftskonto), allerdings nur Debit-Card. Bei Amex gibt es auch Partnerkarten.
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Einen schönen guten Abend, folgende Situation: ich habe ApplePay über N26, meine Frau über comdirect. Nun wollen wir ein Gemeinschaftskonto einrichten, was uns erlaubt ausschließlich Einkäufe über ApplePay für unseren Haushalt zu tätigen.

Könnt ihr uns einen Kreditkarten Anbieter empfehlen, bei dem wir kostenlos eine Kreditkarte für ApplePay beantragen können, die wir beide für ApplePay benutzen können? Oder ist dies nicht möglich?
Weshalb kein Gemeinschaftskonto direkt bei Comdirect, wo deine Frau ja schon Kunde ist, oder bald bei ING?

Alternativ: bunq. Ist aber vergleichsweise teuer mit 10€ für ein joint Konto. Dafür mit vielen zusätzlichen Features, die interessant sein könnten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ist alles auf der Website beschrieben. Ich nutze sie seit Dezember, allerdings nur für mich.

Man muss nur beim Antrag Sorgfalt walten lassen und die Karte ohne die Zusatzleistungen bestellen. Ebenfalls muss man die Ratenzahlung abwählen. Ansonsten kann man über sein bisheriges Girokonto am Monatsende abrechnen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Praeceptor