• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe Photoshop - freie Version?!?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Vor einiger Zeit habe ich mal (für Windows) eine recht alte Version von Photoshop frei von Adobe runterladen können.
Gab (und vor allem gibt!) es das nicht für Mac?

Wenn ja, wo?

Benötige nur die Grundfunktionen, weswegen mir so eine ältere Version reichen würde. Allerdings bin ich das Handling von Photoshop gewöhnt, weswegen ich nun nicht zwingend auf eine andere freie Software umstellen möchte.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Sollte es so etwas geben, darf man vermuten, daß die alte Version nicht mehr auf halbwegs neueren Apple-Systemen läuft.
Microsoft ist da konzilianter, bei Apple fallen mit jedem neuen System viele ältere Programme raus.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Frei ist die Version ohnehin nicht. Sie ließ sich runterladen und es kursieren offizielle Seriennummern auf der Adobe Seite. Das macht sie nicht zur freien Software, es wird eine Lizenz benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zonk

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.06.13
Beiträge
316
Dies betraf die Adobe CS2, dessen Aktivierungsserver abgeschaltet wurden. Deshalb hat Adobe für BESITZER der CS2 den Download mit einer speziellen Seriennummer zur Verfügung gestellt, bei der die Aktivierungsserver nicht benötigt wurden. Legal war der Download und die Nutzung also nur für frühere Besitzer der CS2.

https://t3n.de/news/kostenlose-creative-suite-cs2-435520/