• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie/Wo verkaufe ich meine MACs am besten?

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Moin!

Ich möchte gerade meine 2 Macs (Macbook Pro 15" matt aus 2009 & iMac 27" aus late 2012 3,4Ghz) verkaufen. Dass man mit Computerkauf aus dem Netz als käufer immer aufpassen muss ist mir klar, aber ich wollte mal kurz in die Runde fragen, was man als Verkäufer beachten muss bzw. ob es von Käuferseiten her neue Betrugsmaschen gibt? Habe gerade mal probehalber bei ebay kleinanzeigen die beiden Kollegen reingestellt und prompt 2 Anfragen von brandneuen Accounts von denen einer wohl aus London kommt.

schonmal vielen Dank für Eure Tips.

K
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,

deine MACs kannst du nicht verkaufen. MAC = Media Access Control

Du kannst aber deine Macs verkaufen. Mac = Macintosh

Zum Thema:

Such in der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Betrugsmasche eBay Kleinanzeigen London MacBook" Da gibt es Dreieckskonstellationen mit identischen Angeboten zu Deinem und die zocken Dir das Book ab und dem Käufer das Geld. Lass es einfach auf den Kleinanzeigen-Portalen.

Verkaufe es vor Ort, in der Verwandtschaft oder im Freundesumfeld. Extreme Vorsicht ist auch bei PayPal mit der Masche "Artikel nicht erhalten" geboten. Leider haben die ganzen Halunken den Onlinehandel unter Privatpersonen quasi unbrauchbar gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Ich hab ganz gute Erfahrungen hier mit dem Marktplatz gemacht, aber auch Ebay Kleinanzeigen hat mir schon einige Male weitergeholfen. Aufpassen muss man überall, ich habe jedenfalls noch nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hab bisher immer gute Erfahrungen bei eBay direkt gemacht. Ein Euro Startpreis bringt immer gute Ergebnisse.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
Meine Geräte landen auch immer bei eBay. Preis mit der Option Preisvorschlag, Käuferkreis auf Deutschland einschränken und KEIN Paypal akzeptieren. Habe damit recht gute Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich verkaufe alles entweder auf eBay oder eBay Kleinanzeigen. Wobei ich ersteres bevorzuge.

Bei eBay biete ich nur Überweisung oder Barzahlung bei Abholung an und schließe sämtliche Länder außerhalb Deutschlands sowie Inseln aus.

Auktionen mache ich eigentlich gar nicht mehr. Ich schaue wie günstig aktuell die günstigsten sind und wenn der Preis in Ordnung ist, geht er für Sofort Kauf rein und meist habe ich das Teil innerhalb weniger Tage verkauft.

Aktionen, dass man keine oder maximal nur 5€ Provision zahlen muss gibt es ja fast wöchentlich :D