• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Apple Pencil und iPhone....ich weiß nicht.

Auch wenn die Fake Seite gut gemacht ist, haben die Tweets recht mit der Frage, wo denn der Pencil verstaut werden würde (wenn dieser unterstützt werden sollte)? Bei Samsung hat man ja Platz im Gehäuse...aber beim iPhone. Keiner würde einen Stift extra mit sich rumtragen.

Warten wir den 10.09 ab, dann wissen wir, ob sich das grauenvolle Design der Kamera bestätigt.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich hoffe nicht, zwar werde ich es nicht kaufen, für ein neues zu früh, aber irgendwie sieht es aus wie nicht gekonnt und nicht gewollt, aber eher „gezwungen“
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Moin!

Irgendwie sind das zu wenig Veränderungen für ein Modellwechsel 10 -> 11 ... wenn das jetzt ein "S" Modell wäre würde ich sagen "okay". Aber was bringt demnach das 11er mehr als das XS?

+ Schneller Prozessor (gibt es bei jeder neuen Version)
+ Tripple Kamera
+ 12 MP Front Kamera
+ Größerer Akku

Wirklich nennenswert wird es demnach dann "nur" bei der Kamera (hoffentlich kommt etwas bzgl. Low-Light-Performance). Schade das Apple nicht mutiger war dieses Jahr. Hätte mir gerne eine Uberarbeitung beim Design gewünscht. Gleichzeitig dann auch einen Fingerabdruckscanner unter dem Display und eine deutliche Verkleinerung der Notch. Eine große Überraschung (die bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist) erwarte ich ehrlich gesagt nicht mehr - Ihr etwa?

VG!
 

Arthur_Spooner

Gast
Nicht jeder wechselt ja von XS auf das 2019er Modell.
Viele kommen sicher auch von einem iPhone 6 & co, wegen iOS13.

Ansonsten ist es momentan einfach so auf dem Markt. Und diese "minimalen" Veränderungen, die wir jedes Jahr sehen, sind trotzdem die Frucht von Millionen € R&D und nicht zu unterschätzendem Aufwand.
Wir sind halt auch etwas verwöhnt.

Trotzdem ist es richtig, vom X/XS gibt es jetzt nicht so die neuen Wahnsinns-Features die einen umhauen werden. War aber eigentlich klar.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das top Feature wäre DC Dimming.
Leider nicht dabei bei den neuen OLED iPhones.
DC Dimming verhindert das PWM Flackern, aber nur interessant für PWM Geplagte.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Das wäre evtl. auch noch ein nettes Gimmick... Apple vergrößert den Akku spürbar (ist ja so!) und gleichzeitig gibt es eine höhere Refresh-Rate des Display, ähnlich wie bei OnePlus oder den aktuellen Ipads.
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Vielleicht kommt ja eine noch höhere Auflösung ^^

Oder Pro weil man jetzt 3 Kameras verbaut hat
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Was zur Folge haben würde, dass der Akku nicht lange genug hält.
Dann würden wir uns wünschen wir hätten einen besseren Akku, was zur Folge hätte, größerer Akku, dicke phones. Dann geht das Geschrei wieder von vorne los, ach nöö, können die Telefone nicht dünner sein? Telefon wieder dünn, Akku wird schwächer, Geschrei geht von vorne los, ist ja blöd, wir wollen besseren Akku habe, besserer Akku, dickere Telefone, und so weiter und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
2-3 Tage am Stück, bei intensiver Benutzung
 

HoniQKekzZ

Fießers Erstling
Registriert
15.09.16
Beiträge
130
Hmm also ich halte jetzt locker einen Tag durch. Die Akkus sollen doch möglicherweise auch größer werden. Ich bin ja mal gespannt was das gibt :innocent:
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das wäre evtl. auch noch ein nettes Gimmick... Apple vergrößert den Akku spürbar (ist ja so!) und gleichzeitig gibt es eine höhere Refresh-Rate des Display, ähnlich wie bei OnePlus oder den aktuellen Ipads.

Was den grösseren Akku dann wieder relativ macht.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Was den grösseren Akku dann wieder relativ macht.

Genau. Also mir wäre das recht. 90 / 120 Hz Refresh-Rate und vergleichbare oder minimal bessere Akkulaufzeit als jetzt aufgrund des doch spürbar (prozentual) größeren Akkus.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Doch, aber nicht immer.
Ich bin manchmal im Ausland bei verwandten, die haben manchmal bis zu 48 Std nur Strom für das nötigste.
Fernseher Kühlschrank, lampe, und ein! Mobiltelefon.
Das wars.
Wenn mehr dazu kommt, bricht der Stromkreis in sich zusammen.