• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich nutze die Diktierfunktion eigentlich nur auf dem Apple TV, um schnell einen Film zu finden. Das funktioniert gut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Siri ist eine Serverfunktion und damit fast komplett unabhängig von der iOS-Release. Sie könnten es jederzeit verbessern.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Biste sicher? Ich habe mir den Mund fusselig geredet, Apple versprach Besserung, bis heute nichts geschehen, das ist ca ein Dreiviertel Jahr her...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah weil Du Dir den Mund fusselig geredet hast, versprach Apple Besserung?

Schade, ich hätte noch ein paar Dinge, die Du bitte an Apple geben könntest, ehe Du ins Android-Lager wechselst

SCNR

Und ja, @ottomane hat Recht. Es ist zu 99% servergesteuert. Ohne Internet kein Siri.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
820
Siri ist auch deswegen nicht so intelligent wie Google, weil Apple nicht so zügellos die Nutzerdaten sammelt und auswertet. Das ist dann ein Nachteil des restriktiveren Datenschutz. Denn solche System kann Du nicht einfach so programmieren, die lernen durch Beispiele. Google sammelt ja quasi alles vom Nutzer und wertet das aus.

Und natürlich sind solche Assistenten reine Serversysteme, anders geht das ja eben auch nicht. Die benötigte Datenbank könnte kein Smartphone speichern, zudem müsste sie quasi täglich ein Update bekommen.

iOS liefert dann nur die Schnittstellen dazu. Was sich dann via Betriebsystem ändern kann ist halt die Handhabung auf dem Gerät selbst. Nicht aber die "Intelligenz".
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sollen die soviel sammeln wie sie möchten, das Thema Datenschutz ist für sowieso irrelevant.
Ich gebe problemlos alles Preis was verlangt wird, wenn ich im Gegenzug ein ausgereiftes System erhalte.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Sie versteht vieles, nur nicht das was ich will und nicht immer so wie ich will
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sollen die soviel sammeln wie sie möchten, das Thema Datenschutz ist für sowieso irrelevant.
Ich gebe problemlos alles Preis was verlangt wird, wenn ich im Gegenzug ein ausgereiftes System erhalte.

Na dann ist ja eh direkt alles schon zu spät. Dann dürftest Du bei Android besser aufgehoben sein.

Schade, dass es immer noch Leute gibt, die sich nix um ihre digitale Identität scheren.

Gib doch mal ein paar praktische Beispiele, die Du Siri nennst, wo Du falsch verstanden wirst. Dann werden wir ja sehen, ob es an Dir oder an Siri liegt...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Naja, rootie, vielleicht solltest Du, bevor das Pferd in die riesige, seit Jahren bestehende Lücke in iOS fällt, von genau diesem hohen Ross heruntersteigen.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Ich sag Siri zum Beispiel, suche eine Zugverbindung von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof.
Hamburg wird verstanden, aber anstelle von Kiel, wird es Köln verstanden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich sag Siri zum Beispiel, suche eine Zugverbindung von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof.
Hamburg wird verstanden, aber anstelle von Kiel, wird es Köln verstanden.

Ich habe es gerade drei mal probiert und es hat einwandfrei funktioniert. Und ich spreche übelst Dialekt. Und nun?

@angerhome Ein Blick in Deine vergangenen Beiträge reicht, um auf Deine unqualifizierte Aussage gar nicht einzugehen. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Dann schau dir bitte das an! Ich habe dreimal die gleiche Frage gestellt, und dreimal hat sie immer die gleiche Antwort gegeben! Ich hab sie gefragt, wo Tukane beheimatet sind, das hier ist dabei rausgekommen!

Wenn Siri nicht in der Lage ist so eine einfache Frage mithilfe von Google zu lösen, sehe ich für die Zukunft von Siri schwarz
 

Anhänge

  • D801DA8E-81C3-43AB-BF84-105FED1AE8DC.png
    D801DA8E-81C3-43AB-BF84-105FED1AE8DC.png
    1,5 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
dann schau dir bitte das an! Ich habe dreimal die gleiche Frage gestellt, und dreimal hat sie immer die gleiche Antwort gegeben! Ich hab sie Gefahr, wo Tukane beheimatet sind, das hier ist dabei rausgekommen!

wenn Siri nicht in der Lage ist so eine einfache Frage mithilfe von Google zu lösen, sehe ich für die Zukunft von Siri schwarz

Hast Du die eingestellte Sprache schon mal geprüft?

Einstellungen - Siri & Suchen - Sprache

Wenn Siri das nicht findet, dann weil wohl fast kein Mensch nach Tukanen sucht und es genug andere Sachen gibt, die sich ähnlich anhören und von denen Siri denkt, dass sie gefragt wurden. Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber auch ganz sicher kein Grund zu sagen, Siri wäre nur schlecht und würde nix verstehen.


Übrigens: Du darfst Deine Beiträge gerne auch mal Korrektur lesen, bevor Du sie abschickst.
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Das liegt an dieser blöden Diktierfunktion, schreibt immer so wie sie es für richtig hält, nie so wie es wirklich ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Naja, rootie, vielleicht solltest Du, bevor das Pferd in die riesige, seit Jahren bestehende Lücke in iOS fällt, von genau diesem hohen Ross heruntersteigen.

aha, weil es Sicherheitslücken gibt, die ausgenutzt werden können, kann man direkt freiwillig alles preisgeben? Lässt du auch deine Haustür offen stehen, weil Schlösser eh keine 100% Sicherheit geben?
 
  • Like
Reaktionen: rootie