• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fotos] Aufnahmezeit von 300 Bildern ändern?

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Moin!

Ich habe dummerweise im Urlaub die Uhrzeit meiner Kompaktkamera nicht an die lokale Zeit angepaßt. Jetzt sind diese Aufnahmen alle um ein Stunde verschoben in Fotos drin. Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmezeit von ca. 300 Bildern um eine Stunde zu verschieben?

Vielen Dank!
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich habe mal versucht, bei sieben Fotos gleichzeitig die Uhrzeit zu korrigieren. Dies ist offensichtlich nicht möglich. Das erforderliche Eingabefeld öffnet sich nicht.
Daher dürfte die Änderung von ca. 300 Aufnahmen sehr mühselig werden.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich ändere regelmäßig die Zeit von Fotos in der Fotos.app am iMac und das klappt ganz easy. Das erste ausgewählte Foto ist das Referenzbild und alle anderen ausgewählten Bilder werden entsprechend um den gleichen Zeitraum geshiftet.

Warum sich Dein Dialog nicht öffnet, kann ich nicht sagen. Probiere einen Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
und alle anderen ausgewählten Bilder werden entsprechend um den gleichen Zeitraum geshiftet.

Ah, das ist gut, ich dachte schon es würde bei allen dann die gleiche Zeit eingestellt. Im Prinzip müßte ich ja nur die Zeitzone für den Zeitraum umändern.