• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Gibt es einen Workaround 32 Bit Programme unter Catalina noch zu benutzen?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Lediglich bei einem 32- Programm was ich nicht hatte gab es ein Problem. Dieses ist nicht mehr gestartet was vorher noch war.
War von Brother das Solution Center.
Habe es aber durch eine andere Brother App aus dem Store ersetzt.

Kurze Frage:

Aus welchem Store hast du nun ein 64 bit Brother Solution Center bekommen ? (Download Quelle? )
Habe dann wohl auch ein Problem, wenn das bisherige Brother Solution Center 2.0 für meinen Drucker nicht mehr funktionieren würde....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Gibt es einen Workaround 32 Bit Programme unter Catalina noch zu benutzen?

Nein, bisher gibt es keine Möglichkeit, da der gesamte Code für 32Bit Unterstützung aus dem OS geflogen ist.
Keine Ahnung, ob ein Drittanbieter da was basteln könnte, kann es mir aber kaum vorstellen.
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Kurze Frage:

Aus welchem Store hast du nun ein 64 bit Brother Solution Center bekommen ? (Download Quelle? )
Habe dann wohl auch ein Problem, wenn das bisherige Brother Solution Center 2.0 für meinen Drucker nicht mehr funktionieren würde....
Für das Solution Center gibt es noch kein Update bzw. eine 64-bit Version.
Keine Ahnung ob da noch was kommt.

Habe einfach im App Store nach Brother gesucht. Es gibt zwei Programme von Brother.

Eines davon konnte ich für meinen Drucker verwenden.

Gruß Andi
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Kommende Woche Dienstag möchte ich mein MacBook Mid 2014 zwecks Batteriewechsel zu Apple bringen.

Kann es da in irgendeiner Form Probleme geben, weil ich die Catalina Beta installiert habe?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@tboedlx Ich habe zwar noch keinen Mac mit einer Beta zur Reparatur nach Apple gebracht, aber ein iPhone zum Displaytausch, mit installierter Beta. Da gab es keine Probleme.

Edit: Undankbar da es sich bei dir um kein Softwareproblem handelt, weswegen du den Termin hast, sehe ich da keine Probleme.
Ein Backup ist aber vor jeder Reparatur zu empfehlen.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Hatte jetzt auch eine ganze Zeit die Beta auf dem neuen MacBook Air drauf und es lief alles andere als flüssig. Hoffe da passiert noch einiges.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Mir wird die Public Beta 6 zum Download angeboten, werd ich heute Abend mal installieren.

Edit: Ich habe jetzt Build 19A546d mit Beta 6...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Funktioniert bei euch die Suche nach Updates für macOS? Mir wird jetzt seit gestern Abend angezeigt, dass der Server nicht erreichbar ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-04 um 19.47.33.png
    Bildschirmfoto 2019-09-04 um 19.47.33.png
    214,4 KB · Aufrufe: 38

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hast Du Vodafone Kabel?
Die haben DNS Probleme, und deswegen wird der Text angezeigt.
Habe ich auch momentan. Einige Webseiten gehen hier auch nicht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Tragt doch einfach einen anderen DNS ein und fertig (z.B. 8.8.8.8).
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Moin,

habt Ihr bei Catalina auch ungefähr 10GB weniger auf der SSD als bei Mojave?

Kann das daran liegen, dass macOS ab Catalina auf einer eigenen Partition liegt?


Habe gerade wegen meinen Problemen mit der Synchronisation der iCloud mit dem Apple Support telefoniert. Ist wohl ein Bekanntes Problem der aktuelle Beta 6.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin,
habe eine Frage zu Sidecar: und zwar kommt bei mir immer die Fehlermeldung, dass mein OS aktualisiert werden muss.
Allerdings habe ich natürlich die aktuellste Beta Version.

Hat jemand zufällig Infos dazu?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Bace Mit der aktuellen Beta 2 von iOS 13.1 läuft Sidecar erst wieder, wenn es auch für Catalina eine neuen Version gibt. Steht auch so in den Release Notes von der aktuellen iOS 13.1 Beta.
Also heißt es abwarten, bis Apple eine neue Version von Catalina veröffentlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Bace

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Die Public Beta 7 ist nun auch da :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-11 um 19.26.10.png
    Bildschirmfoto 2019-09-11 um 19.26.10.png
    220,3 KB · Aufrufe: 49