• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Ich habe es jetzt nochmal unter iMessage mit "konnen" getestet. Da wird mir "können" vorgeschlagen.
In der Notizen App funktioniert es nicht, da kommen ähnliche Ergebnisse wie bei dir.

Ich habe auch festgestellt, dass die Wortvorschläge plötzlich nicht mehr so gut sind, auch eben Worter mit ä ö etc nicht mehr vorschlagt.

Ja, gestern Abend noch bekommen.

hmm, ich bekomme keine mehr von Karten, Google Maps ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Singularity

Jonagold
Registriert
12.05.18
Beiträge
21
Kann man eigentlich in der feedback App auch Berichte auf deutsch verfassen oder muss es englisch sein?
 

Mitglied 105235

Gast
Kann man eigentlich in der feedback App auch Berichte auf deutsch verfassen oder muss es englisch sein?
Geht, wie es @wir43 schon sagte, auch auf deutsch. Früher waren die Felder in der App auch mal auf Deutsch, wenn die Systemsprache auf deutsch eingestellt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Singularity

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
@Cobra82 Wenn du mit Hotspot verbunden bist gehst du in die WLAN-Einstellungen und drückst auf das kleine i neben dem verbundenen Netz (ganz oben). Dort kannst du dann den Datensparmodus für diese Verbindung deaktivieren.
Diese Einstellung merkt sich das Gerät auch, wenn du dich das nächste mal wieder mit dem selben Hotspot verbindest.

Das mache ich ja immer, aber leider merkt es sich nicht jedesmal. Wenn ich dann wieder Hotspot ausschalte und wieder ein bzw neu verbinde das kommt das wieder.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Crosspost von iOS KFKA: kann jemand bestätigen ob auf der neusten (public) Beta 8 die iPhone App DKB Push TAN funktioniert?
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Wie sind denn die Akkulaufzeiten, speziell iPhone X? Sind diese aktuell brauchbar mit der letzten Beta?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Mitteilungszentrale ist aber noch extrem buggy auf dem iPad Pro 11, und das schon seit mehreren Beta Version. Touch auf eine einzelne oder gruppierte Mitteilungen funktioniert oft nicht oder auch das weiter scrollen funktioniert auch eher selten.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
und diesmal wie es scheint kein Update fürs ATV.

Hat sich bei euch das TouchPad Verhalten unter tvOS13 auch geändert? Ich muss nun z. B. etwas weiter wischen damit hoch runter Bewegungen auf dem Homescreen, … erkannt werden.

Ob das Vorboten einer neuen Remote sind oder einfach nur Bugs ist die Frage …
 

Mitglied 235912

Gast
Ich bin begeistert. Meine Magic Mouse funktioniert nun am iPad sowie iPhone x tadellos. Das gefällt
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bald ist ja Release. Würdet ihr denn sagen, dass man das schon spüren kann? Sind denn die meisten Probleme bereits ausgeräumt? Mal so rein vom Gefühl her, nähert man sich in Cupertino dem Golden Master?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ja definitiv.. seit der aktuellen Beta 8 funktioniert nun auch Mail wieder wie es soll.. und sonst kann ich im Alltag keine Probleme feststellen.. schon wirklich sehr stabil und zuverlässig.. Kleinigkeiten sind ganz sicher noch zu beheben aber für mich sieht es sehr danach aus das die final ein Erfolg wird
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das klingt ja schonmal gut. Wie ist es denn im Vergleich zum letzten Jahr in diesem Stadium?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja definitiv.. seit der aktuellen Beta 8 funktioniert nun auch Mail wieder wie es soll.. und sonst kann ich im Alltag keine Probleme feststellen.. schon wirklich sehr stabil und zuverlässig.. Kleinigkeiten sind ganz sicher noch zu beheben aber für mich sieht es sehr danach aus das die final ein Erfolg wird

Kann ich in Sachen Mail App gar nicht bestätigen,bei mir hackt es nach wie vor . Ansonsten läuft alles wie es sein sollte .
 
  • Like
Reaktionen: Dustman und Yiruma

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Bald ist ja Release. Würdet ihr denn sagen, dass man das schon spüren kann? Sind denn die meisten Probleme bereits ausgeräumt? Mal so rein vom Gefühl her, nähert man sich in Cupertino dem Golden Master?
Geht man davon aus, dass das iPhone 11 mit iOS 13 ausgeliefert wird, dann muss man langsam mal fertig werden ;)
In 4 Wochen sollen die Handys weltweit in den Läden zum Kauf stehen. Vorher müssen sie mit einer finalen Firmware versehen werden, verpackt werden und auf die Reise geschickt werden. Mit anderen Worten, zum rumprobieren ist nicht mehr viel Zeit, man muss irgendwann den Stecker ziehen und sagen, das ist jetzt die Final Version, die auf die Geräte drauf kommt.
Oder man liefert ein Day One Update nach :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich habe mal gelesen, dass die eigentliche GM immer am Anfang des Monats gebaut wird, damit sie auf die Geräte geflasht werden kann. Bei der Keynote gibt es die dann für die Entwickler - da sind die iPhones längst unterwegs. Sollten die Entwickler einen Showstopper feststellen, gibt es dann zum Erscheinen direkt iOS 13.0.1 - somit wird der mögliche Schaden minimal gehalten.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die GM erscheint für Entwickler normalerweise direkt nach der Keynote im September und nicht vorher.
Da sind dann oft Features für die neuen Produkte enthalten, die Apple nicht vorher veröffentlichen will.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park