• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eve Smoke Dreierpack im Angebot bei Tink.de

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Eve Smoke Dreierpack im Angebot bei Tink.de
Eve-Smoke-700x401.jpg



Smarte Rauchmelder sind nach wie vor leider durchaus teuer, bei Tink.de gibt es aktuell aber das Dreierpack Eve Smoke im Angebot. Die Rauchmelder werden via HomeKit ins Smarthome eingebunden und versenden, neben Push-Notifications, im Falle des Falles auch E-Mail oder SMS Benachrichtigungen. Ihr spart aktuell 28 Prozent.
260,10 Euro mit Gutscheincode EVE10



Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.210
völligst gaga!
normale sehr gute Rauchmelder kosten max 15€ x 3 =45€...
was sollen die von EVE für mehr als das 5fache können?... Kaffee kochen, saugen, spülen und noch die "Freundin ersetzen"...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nur verbundenes Smart Licht bei Rauch mit anschalten und dein iPhone Klingeln lassen, nicht wirklich ein Mehrwert der sich lohnt....
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Absolut durchgeknallte Preise. Sorte „ich weiß nicht, wohin mit meinem Geld“.

Bosch wäre auch sehr teuer, aber immerhin „nur“ im Bereich von 60€ je Melder. Dafür noch nicht HomeKit-fähig (wer’s denn braucht...). Soll aber noch kommen.

Was Elgato da verlangt ist echt irre. Für ein Produkt, dass Dir keine zusätzliche Sicherheit bietet.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Hatte Elgato Heizungsregler... Allesamt in der Tonne mittlerweile. Überteuerter Müll. Nie wieder.

Rauchmelder habe ich nur in der Bude weil es hier gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn die auslösen will ich das in der Ferne auch gar nicht erst wissen. Dann ist es sowieso zu spät.
 

Mitglied 105235

Gast
Die DIN 14676 schreibt vor, dass ein Rauchwarnmelder spätestens 10 Jahren (+ 6 Monate) nach der erstmaligen Inbetriebnahme ausgetauscht werden muss.
Quelle


Entsprechend viel zu teuer diese Dinger, dafür dass nach 10 Jahren die Dinger in die Tonne sollten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn die auslösen will ich das in der Ferne auch gar nicht erst wissen.
Ich schon, weil
Dann ist es sowieso zu spät.
oder auch nicht.
Wenn die Teile bei mir auslösen wenn keiner Zuhause ist, hört das niemand, absolut niemand.
Wenn ich aber eine Pushmitteilung bekomme und auf der Cam vor lauter Rauch, die van Gogh nicht mehr sehen kann,
kann ich zumindest noch kurz den Versicherungsmakler anrufen und die Versicherungssumme erhöhen ;)

Teuer sind die Teile,
aber wenn Nachts der Akku vom MacBook im EG abraucht, weil man von der Rückrufaktion nichts mit bekommen hat,
ist man sicherlich froh, wenn der (vernetzte) Rauchmelder vom Schlafzimmer im 2.OG (auch) Alarm gibt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Für Funkvernetzung muss ich aber keine 100€ je Melder ausgeben. Da reichen auch 15-20 :(
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Ich schon, weil

oder auch nicht.
Wenn die Teile bei mir auslösen wenn keiner Zuhause ist, hört das niemand, absolut niemand.

Andere Lösung, wenn auch eine Alarmanlage (bei vorhandenem Van Gogh sinnvoll) am Start ist, gibt es dort auch Cams mit Geräuscherkennung - oder mittlerweile auch extra Geräte, die das Piepsen erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich schon, weil

oder auch nicht.
Wenn die Teile bei mir auslösen wenn keiner Zuhause ist, hört das niemand, absolut niemand.
Wenn ich aber eine Pushmitteilung bekomme und auf der Cam vor lauter Rauch, die van Gogh nicht mehr sehen kann,
kann ich zumindest noch kurz den Versicherungsmakler anrufen und die Versicherungssumme erhöhen ;)

Teuer sind die Teile,
aber wenn Nachts der Akku vom MacBook im EG abraucht, weil man von der Rückrufaktion nichts mit bekommen hat,
ist man sicherlich froh, wenn der (vernetzte) Rauchmelder vom Schlafzimmer im 2.OG (auch) Alarm gibt.

Da brauch ich zuerst mehrere Etagen
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Unterschiedliche Zimmer reichen auch schon,
z.B. wenn man den Rauchmelder im Wohnzimmer auf Lautlos gestellt hat :p
(oder zu oft auf snooze gedrückt hat)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ein lautloser Rauchmelder? Ist das nicht ein Widerspruch Ansicht?
 

Mitglied 105235

Gast
Er hat auch ein Smile benutzt, daher denke ich dass weder der Lautlose Rauchmelder noch der mit Snooze wirklich ernst gemeint.

Ich glaube er hat nicht mal seinen vorherigen Beitrag, warum so ein smarter Rauchmelder Sinn machen würde, ernst gemeint.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Doch, der erste wahr ernst gemeint.
Der zweite.... okay.... ich werde beim nächsten Mal, die smilies etwas inflationärer nutzen :D

Im Ernst mal, klar sind die Teile teuer, aktuell haben wir welche von Gira, kosten die Hälfte, aber ich bekomme unterwegs nichts mit,
Am liebsten hätte ich die von Nest mit CO Melder noch dabei.
Und um mal ein wenig whataboutism zu nutzen, AppleCare+ für ein 900€ iPhone kostet mehr für 2 Jahre, da sind die Teile doch Spott billig auf 10 Jahre, also vorgetreten, wem sein iPhone mehr wehrt ist als sein Leben :p
Andere Lösung, wenn auch eine Alarmanlage (bei vorhandenem Van Gogh sinnvoll) am Start ist, gibt es dort auch Cams mit Geräuscherkennung - oder mittlerweile auch extra Geräte, die das Piepsen erkennen.
Hm, eigentlich wollte ich ja das die Feuerwehr kommt wenn es brennt und nicht die Polizei ^^
Aber schau ich mir mal an, kannte ich noch nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hm, eigentlich wollte ich ja das die Feuerwehr kommt wenn es brennt und nicht die Polizei ^^
Aber schau ich mir mal an, kannte ich noch nicht.

Das hängt ja von Dir ab, wie Du auf die Push-Nachricht reagierst ;)

Die Erkennungsgeräte gibt es z.B. Von Ring (bisher nur USA)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.784
Ich brauchte auch neue Rauchmelder dieses Jahr - und so sehr ich auf smart stehe - die konnte ich mir alle nicht schön rechnen, nicht mal schön rechnen. Leider sind da halt alle Angebote, die ich so gefunden habe, richtig teuer. Die Nest zb sind ja auch ne Ansage vom Preis her.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich habe die Rauchmelder im Einsatz. Mag schon sein dass die Rauchmelder überteuert sind aber wenn ich denke was für ein Schaden entsteht wenn mein Haus abbrennt.........
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
... hast du welchen Sicherheitsvorteil gegenüber normalen vernetzten Rauchmeldern?
 
  • Like
Reaktionen: staettler