• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.067
Also eine App sollte ein Backup bei angeschlossener Platte hin bekommen.

Eine App kann das eher nicht, denn die hat ja keine Berechtigung auf die Daten der anderen Apps zuzugreifen. Auf den Schlüsselbund und die WLAN Passwörter schon gar nicht.
iTunes ist da genau das richtige Mittel, denn in der iCloud Sicherung ist ja auch nicht alles enthalten was iTunes so sichert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es bräuchte halt etwas, das mit Systemrechten läuft. Das allein ist schon immer ein Risiko. Das Ganze dann auch noch auf einem Datenträger, der von außen manipuliert werden kann - da wird Apple dankend ablehnen :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
TimeMaschine unter MacOS kann es ja auch. Also wenn  wollte könnten sie es auch. Und wie ich schon schrieb gibt es in meinem Haushalt kein Mac bzw. PC. Und somit auch kein iTunes.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Habe einen neuen Fehler gefunden - bei mir geht seit Vorgestern oder so Diktieren nicht mehr - es passiert einfach nichts (Spinning Wheel).

Komischerweise tun Nachrichten, Termine, … die ich über Siri diktiere weiterhin - es spinnt also nur die Diktierfunktion der Tastatur.

Wie schaut es da bei euch?
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
Moin,

Habe einen neuen Fehler gefunden - bei mir geht seit Vorgestern oder so Diktieren nicht mehr - es passiert einfach nichts (Spinning Wheel).

Komischerweise tun Nachrichten, Termine, … die ich über Siri diktiere weiterhin - es spinnt also nur die Diktierfunktion der Tastatur.

Wie schaut es da bei euch?

Servus

Hatte mein Vater auch schon vorgestern unter iOS 12.4 offiziell.. ein Reset über Tastenkombination hat das Problem behoben.
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
@iMactouch

Nein, das Aus und wieder Einschalten hat nicht funktioniert. Vielleicht hätte ich dies dazu schreiben müssen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
TimeMaschine unter MacOS kann es ja auch. Also wenn  wollte könnten sie es auch. Und wie ich schon schrieb gibt es in meinem Haushalt kein Mac bzw. PC. Und somit auch kein iTunes.

Der Unterschied ist: Ein Mac steht zuhause und ein physikalischer Hack ist so gut wie nicht möglich (außer man bricht halt ein). Beim iPhone ist das anders. Das wird geklaut und schon hat man physikalisch Zugriff.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Bekommt ihr noch Benachrichtigungen der Karten App wie der Verkehr ist, wenn es Zeit zum aufbrechen ist?
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wir reden aneinander vorbei, die aktuelle Beta ist drauf!

Nein war sie nicht, bereits damals war die Beta 6 aktuell - wenn Du die Public Beta nutzt - oder aber Beta 7 für die Developer-Beta. Du schriebst etwas von Beta 5.

Es wäre auch schön, wenn auf nach dem Update auf die aktuellste Beta eine Rückmeldung geben könntest, ob Dein Problem behoben wurde. Wenn nicht, schadet es sicherlich nicht, es Apple zu melden.
 

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Es ist und war die aktuelle public Beta drauf. Leider konnte ich damals den Stand der Beta nirgendwo ablesen. Problem besteht deshalb immer noch.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

Interessant: weder Reset noch Neustart bringen hier am X Max oder 18er iPad Pro (beide Dev7) Diktieren ans laufen.

Auf einem mini 5 mit iOS 12 tut es bestens also ist es hier bei mir wohl nen Beta Bug und kein Server Problem wie ich zuerst dachte.

Mal schauen ob es mit der nächsten Beta wieder gefixt wird.

Komisch wie viel ich diktiere fällt mir erst jetzt auf wo es nicht tut - hätte sonst gesagt dass ich das gar nicht so viel nutze :confused:
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte wieder zu iOS 12 habe das Beta Profil gelöscht und dann neu gestartet aber der zeigt mir kein iOS 12.4 an. Wie bekomme ich es über ota Update hin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Cobra82 OTA gar nicht. Das iPhone muss per PC oder Mac über iTunes zurückgesetzt werden.

Hier ist alles genau beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gehen Daten verloren wenn ich das auf Update klicke?

Auch über iTunes Zeit der kein Update.