iPhone 2019: Alle Modelle im September?

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ach. Dann muss man das iPhone ja wieder in die Hand nehmen und kann nicht nur mal schnell schauen, wenn eine Mitteilung gekommen ist, so wie in dem Werbespot von Apple.

:p
Doch. Kannst du. Wenn es weiter von dir weg oder einem ungünstigen Winkel liegt sogar besser als mit FaceID. Dein Arm und Finger reichen weiter als FaceID dein Gesicht erkennt :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, aber Face ID ist unter Umständen komplett „kontaktlos“. ;)

Du hast nicht das Face ID aus dem aktuellen iPad Pro in Gebrauch. Da kann ich gefühlt nur auf den Schreibtisch zulaufen und es ist schon entsperrt. Ganz andere Nummer als mit den iPhones, habe ich mir sagen lassen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
Nicht so pauschalisieren, die ein X oder XS haben können diese Generation gut überspringen. Die aber eventuell noch etwas älteres haben oder eben nichts was FaceID hat, kann diese Generation schon wichtig sein.
Bei der absehbaren teuer, teurer, am teuersten Strategie wird sich international die neue Generation zwar ähnlich gut bzw. schlecht verkaufen wie das Xs, in D wird das Xs/Xr dadurch einen Schub bekommen, da gerade die Mobilfunkvertragsupgrader eher auf diese Modelle setzen, siehe dieses Jahr die 8/8 Plus
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Ergänzt Face-ID, ersetzt es aber nicht. Beides wäre toll.
Wäre mir auch recht. Aber ob sich das Apple leisten wird? Die wollen ihr Marge maximal halten. Und zu teuer dürfen iPhones, auch die Spitzenmodelle, nicht werden. Der Absatz geht jetzt schon zurück und du musst den Kundenstamm jetzt stabil halten, wenn du mit Services durchstarten möchtest.

Wer kein iPhone hat, hat auch keine iCloud, kein ApplePay, keinen HomePod (gut, der liegt eh wie Blei - selbst mit Preissenkungen), usw.

Da müssen sie jetzt die Balance finden.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.907
Da müssen sie jetzt die Balance finden.
Eventuell bekam deswegen das 5s noch das das neueste Update, weil sich die neuen was schlechter verkauften?
Somit hat man die Gerätebasis gestärkt.
Nun wo nächsten Monat gleich 2 Generationen raus fliegen (5s/6/6+) müsste man sich ja wieder auf Steigerungen der Verkaufszahlen konzentrieren für die Geräte und Nutzerzahlen zu halten.
Hm.... iPhones werden günstiger? ^^
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Bisher waren mir iPhone-Designs relativ egal, ich fand sie immer OK. Das ändert sich jetzt wohl.

Vielleicht kann man den Buckel mit einer schwarzen Hülle kaschieren.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Naja, wenn der Hintergrund des Kameraquadranten in Gehäusefarbe gestaltet wird, dann ist es vielleicht gar nicht so dramatisch.

Oder halt gleich alles in schwarz nehmen...

Aber ja, auf den ersten Blick spricht mich die Optik auch nicht wirklich an.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Der Buckel, dient genau wie die Notch einem bestimmten Zweck. Ich habe den Fachbegriff dafür vergessen, eine psychologische Nummer war es: Jeder soll erkennen, dass man das neueste Modell benutzt. Ansonsten würde man heutzutage ja gar nicht mehr erkennen mit was man da telefoniert. Wozu bei bestimmten Apple Watches z.B. auch ein roter Ring an der Krone dient.
Dass diese hässlichen Auffälligkeiten nur aus technischen Gründen sein müssen kann ich mir sowieso nicht vorstellen.

Sollten die Geräte so kommen, halte ich es wie leton53 sagt: runter rutschen können sie mir den Kamerabuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: leton53 und ottomane

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist nicht böse gemeint, sondern viel eher mit einem Lächeln über uns selber.

The same procedure...

Apple bringt ein neues iPhone, irgendein Buckel ist dran, irgendwer verkündet, dass er diesmal aber wirklich das Gerät nicht kaufen wird. Spätestens zwei Monate nach Erscheinung spricht kein Mensch mehr über irgendwelche hässlichen Buckel.

Vor den Buckeln waren es irgendwelche hässlichen Ränder oder was auch immer.

Wie gesagt, nicht falsch verstehen, mir geht es genauso. Deshalb muss ich lächeln. Wenn ich darüber hinaus an die AirPods denke oder auch die Apple Watch, die ersten Kamerabuckel beim 6er...fand ich alles nicht toll. Was habe ich gemacht? Das Zeug dann doch gekauft und über die Nutzung hinweg dann wirklich schätzen gelernt. Das Design in den Hintergrund gedrängt.

Also entweder suchtet man mittlerweile nach dem Zeug oder was ich eher glaube, der Apple-Kosmos mit den OS und Diensten insgesamt ist der große Magnet. So geht es mir zumindest. :)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ich habe kein Notch Teil gekauft. Sieht doof aus. Wenn es nichts anderes mehr gibt um noch iOS zu nutzen dann muss ich wohl.
Wenn ich noch zwei Jahre schaffe, dann sind wieder die alten Designs angesagt ohne Buckel und Notches. Dann schlage ich wieder zu.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
In zwei Jahren setzt Apple bestimmt auf das neue revolutionäre, nie dagewesene Android Snickers.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Aber ob sich das Apple leisten wird? Die wollen ihr Marge maximal halten. Und zu teuer dürfen iPhones, auch die Spitzenmodelle, nicht werden.

jo, deswegen fände ich es auch erstaunlich, wenn Apple beides integrieren würde. Denn höhere Preise lassen sich nicht mehr abrufen. Im Gegenteil, in mehreren Märkten musste Apple die Preise senken. Also müssen die Kosten runter, wenn man die Marge halten will. Allerdings gibt es ja genau diese Gerüchte, dass Apple Fingerprint und FaceID in einem Gerät anbieten möchte.

Aber ok, vielleicht lassen sich anderweitig Kosten einsparen. Bsp. bei 3D Touch. Btw. Samsung hat die Drucksensorik auch gestrichen. Beim S9 gab es sie noch, beim S10 nicht. Wäre mal interessant, wie teuer 3D Touch ist.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Ein iPhone SE 2 wäre ein Traum - und wird es auch bleiben. Stellt sich also zunehmend die Frage nach einer Alternative. Denn lange wird es mein SE nicht mehr machen.

Das Problem: Bereits in Sachen Handlichkeit scheiden sämtliche aktuellen Klötze aus. Bleiben die alten Geräte, nur: Die zu kaufen ergibt für mich keinen Sinn, ich will ja ein neues Telefon, welches möglichst lange (3+ Jahre) hält. Ein altes, popeliges 8er kommt also auch nicht mehr in Frage.

Was also tun?
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Auf Android wechseln? Wenn Apple der Ansicht ist, sie wüssten besser, welches Endgerät du brauchst, musst du im Zweifel den Anbieter wechseln. Abstimmen mit dem Geldbeutel.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Als ehemaliger Androidnutzer möchte ich das eig. auf keinen Fall. Zumal ich das Zusammenspiel von iPhone und Mac echt nicht missen möchte.

Aber du hast natürlich vollkommen recht. Es ist die einzige Alternative. Bleibt die Frage, ob es im Androidlager denn überhaupt noch kleinere Telefone gibt, die auch brauchbar sind?
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Stellt sich also zunehmend die Frage nach einer Alternative. Denn lange wird es mein SE nicht mehr machen.
Die liegt schon im Geschäft: Das 8er
Ich warte trotzdem noch die Show im September ab. Die Preise dürften dann auch noch mal ein Stück nachgeben.

Als ehemaliger Androidnutzer möchte ich das eig. auf keinen Fall. Zumal ich das Zusammenspiel von iPhone und Mac echt nicht missen möchte.
Ich auch nicht. Aber wenn es immer extremere Ausmasse annimmt allein mit den irrsinnigen Preisen für ein Telefon, kann man mal nachdenken. So ein Teil kostet bald mehr als ein kompletter Rechner daheim. Man kommt da an Grenzen die ich nicht mehr bedingungslos mitspielen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: forenwalter