• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt das iPhone Pro?

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ich wäre so froh wenn sie auf sie Nummern verzichten. Die die es brauchen können dann die Jahreszahl dahinter machen und fertig. Denke aber das wird nicht passieren. iPhoneOS hatten wie bis 2010 - glaube aber der Weg zurück könnte da schon kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich denke der Namenszusatz „Pro“ würde die Masse irritieren.

Wobei es natürlich Sinn mache, das XR zum „Volks-iPhone“ zu machen und es nur iPhone zu nennen.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
Für mich ist die Namensgebung so interessant wie der bekannte Reissack in China... relevant sind features und Innovation. Beides scheint ja dises Jahr eher bescheiden auszufallen... egal ob das Ding nu PRO, MEGA, Xs 2 oder "eure Armut kotzt mich an" heißt, ich bekomme kaum den Mund zum Gähnen auf...
Ein Handy ist ein Handy und wenns ein gutes ist ists ein iPhone. Soweit reicht das.
Ansonsten haben wir andere Probleme: Armut, sterbende Menschen im Mittelmeer und einen massiven Rechtsruck in D und Europa....
 

Rocks

Jamba
Registriert
25.10.11
Beiträge
58
nun, ob Pro oder nicht, Zumindest das Datum steht schon fest.... Keynote am 10.09.19 :)
Quelle : Nun sagen wir einfach ich sitze an einer Vertrauenswürdigen Quelle welche den Release aus eigenen Wirtschaftlichen Interessen vorausplanen muss :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

xxBlackHat211

Alkmene
Registriert
12.01.19
Beiträge
33
An und für sich sinnvoll, nur würde Air beim XR nicht passen, mit Air assoziiert man doch eher ein dünnes und leichtes Gerät (siehe MacBook Air) - das XR ist allerdings ein Klopper.

Hm, das auf hat seinen Namen nicht verdient als es noch das 12“ gab ....

Das sogenannte Air war groß und schwer wie ein 13er pro !
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Hm, das auf hat seinen Namen nicht verdient als es noch das 12“ gab ....

Das sogenannte Air war groß und schwer wie ein 13er pro !

Das ist allerdings richtig, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Apple damals einfach der Meinung war, dass das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Aber mit dem Wegfall des 12"-Macs ist die Nomenklatur ja wieder schlüssig.
 

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
Hey, ich habe mir gerade ein neues Case für mein iPhone XR kaufen wollen, als ich folgendes auf der Homepage von der Firma Pitaka (bekannt für die Kombination aus Aramid-Case und magnetischem Kfz-Qi-Ladegerät) gefunden habe. Vielleicht ist die Nomenklatur damit schon bestätigt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-12 um 22.29.43.png
    Bildschirmfoto 2019-08-12 um 22.29.43.png
    3,4 MB · Aufrufe: 80

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hey, ich habe mir gerade ein neues Case für mein iPhone XR kaufen wollen, als ich folgendes auf der Homepage von der Firma Pitaka (bekannt für die Kombination aus Aramid-Case und magnetischem Kfz-Qi-Ladegerät) gefunden habe. Vielleicht ist die Nomenklatur damit schon bestätigt?

so ein „kleiner“ händler wird niemals vorab Informationen bekommen. Der spekuliert einfach auf gut Glück.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Naja, die Boeing 737 (ebenso wie die 747) waren teils DER Nationalstolz der USA.

Die Konkurrenz zwang bei der 737, nachzuziehen in der Entwicklung, und das wurde die 737 Max, und unabhängig von den Einzelheiten der offenkundigen Designfehler haben sich diese ja in kurzer Zeit zu zwei Abstürzen manifestiert. Seitdem ist ‚Max‘ ein Alptraum begrifflich gesehen, der teilweise Niedergang des Nationalstolzes. Das kommt bei US-Amerikanern sehr hart an.

Der Zusatz Max dürfte echt verbrannt sein.

Ne absolut nicht, die 737 Max fand vor dem Vorfall in der Presse quasi nicht statt, vielleicht mal als Fußnote zum launch. Die Vorfälle haben natürlich Wellen geschlagen, aber vor allem weil wichtige domestic günstig airlines wie Southwestern die Groessten 737 Max Abnehmer waren und das natürlich, im fuer die USA wichtigen Flugverkehr, Spuren hinterlässt sowie wg der äußerst fragwürdigen Umstände unter denen Boeing scheinbar NTSB Zulassungen erlangt... aber mit Nationalstolz hat das absolut nichts zu tun...

Was die iPhone Namensgebung angeht, kann ich mir mittlerweile, nach XS Max, alles vorstellen, auch XIS Max...
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn dann gibt es dieses Jahr erst das XI Max und 2020 das XIS Max.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Wenn dann gibt es dieses Jahr erst das XI Max und 2020 das XIS Max.

Korrekt, aber es war so gedacht, dass ich mir selbst vorstellen kann, dass sie es mit XIS Max auf die Spitze treiben wobei, danach kommt das XII(S) Max, vielleicht irgendwann das XIXS Max ;)
 
Zuletzt bearbeitet: