[Boot Camp] Windows 10 installiert nicht

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
hallo Zusammen,

bei einem iMac 21,5“ 2017 mit macOS 10.14.6 möchte ich Windows 10 per Bootcamp installieren.
Dazu habe ich bei Microsoft die aktuelle ISO heruntergeladen.

Beim Bootcamp Assistenten fragt er mich dann nach dem Ort der iso und der Größe der Partition.
Anschließend kommt beim Klick auf installieren die folgende Fehlermeldung.

ISO Datei für 64-Bit Windows 10 oder neuer.
Bootcamp unterstützt auf dieser Plattform nur die Installation von 64-Bit Windows 10 oder neuer. Bitte verwende eine iso Datei für die Installation von 64 Bit Windows 10 oder neuer.

Das macOS hat alle verfügbaren Updates bekommen, trotzdem gelingt die Installation nicht. Das iso ist definitiv 64 Bit Windows 10 1903.

Hat jemand eine Idee für mich?

Beste Grüße
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Nachtrag: nachdem ich das iso von der Microsoft Seite noch zweimal heruntergeladen habe, hat es jetzt funktioniert. Scheinbar war das iso defekt?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf