• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt das iPhone Pro?

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ein, zwei brennende Smartphones kann man wohl kaum mit 2 Flugzeugabstürzen mit mehreren 100 Toten vergleichen. Das sind Welten.

Ja klar, aber das ist auch eine komplett andere Branche, das sind ebenfalls Welten.

Nun gut, der Zusatz Max war ohnehin nicht sonderlich originell.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das Ergebnis ist einfach recht enttäuschend, dafür, dass man es sekundenlang still halten muss. Ja, mag in einigen Situationen durchaus genügen (und ist auch definitiv länger belichtet als ein Standardfoto mit dem X), aber eben kein Vergleich zu den hochdynamischen Fotos von Huawei oder Pixel.
Hab grad ein Video mit Beispielen angeguckt, da kommt Samsung schon besser weg. Was Highlights und die Farbe angeht.

Die hatten dazu öfters Updates, vielleicht vergleichst du die alte Version?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hat das historische Gründe?

Ich dachte nach dem Note Bombendesaster eigentlich auch, dass der Name verbrannt wäre aber tadaaa, Samsung hat etwas Gras drüber wachsen lassen und diesen weiter benutzt.

In meinen Augen wäre es komplett falsch, eine etablierte Marke aufgrund eines einzelnen Malheurs einzustampfen. Die Beibehaltung des Namens signalisiert, dass man das Problem im Griff hat, und weiterhin ein gutes Handy im Portfolio hat.

Ich hoffe in Bezug auf die kommenden iPhones nur, dass man nicht dem Grössenwahn verfällt. Was Samsung mit dem Note 10+ raushaut, kommt schon fast dem Umstand gleich, sich ein iPad Mini in die Hosentasche stecken zu wollen...
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich muss ja sagen, das mich das Apple Design mittlerweile echt ank..... Damals diese blöde hässliche Notch. In den ersten Leaks hatte ich noch gedacht, oh Gott, das können die nicht machen. Jetzt das blöde Design mit der Tripple Kamera.

Nicht nur das es hässlich und unelegant aussieht. Auch die Proportionen auf der Rückseite geraten durcheinannder. Der Abstand von der Kamera zum Apple Logo ist viel zu gering.

Wenn das so bleibt, werde ich mir das 11er definitiv nicht holen und bei meinen X mit der Blöden Notch bleiben. Für die nächsten Geräte erhoffe ich mir, dass der Weggang von Jonny Ive etwas gutes für Apple bringt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Mehr als einen Nachtmodus bei Fotos würde mich endlich eine sinnvolle Benutzung des Displays erfreuen. Always On überfällig. Uhrzeit und Notifikationen (Anzahl der notifications pro App) ab auf den Standby Screen!
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer und saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist ja mal völlig überflüssig. Spätestens seit dem „rise to wake“-Feature. Was will man denn mit einem „always on“-Display in der Hosentasche? Und wenn ich es raushole geht das Display an und ich sehe, was ich sehen möchte. Es macht schlicht keinen Unterschied zu heute.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Max raus weil man es mit Boeing assoziieren könnte ,... Finde ich ne interessante, durchaus bedenkenswerte, These.
Mir ist das eigentlich vollkommen wurscht. Ich krieg nur wieder den "sie hören mich bis nach Bremen schreien"-Schreikrampf wenn sie es wirklich XI nennen. Das wird dann näcshtes Jahr so richtig bescheuert - XIS MAX?! No way ^^
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Max raus weil man es mit Boeing assoziieren könnte ,... Finde ich ne interessante, durchaus bedenkenswerte, These.
Mir ist das eigentlich vollkommen wurscht. Ich krieg nur wieder den "sie hören mich bis nach Bremen schreien"-Schreikrampf wenn sie es wirklich XI nennen. Das wird dann näcshtes Jahr so richtig bescheuert - XIS MAX?! No way ^^
Sie sollten das Schema von iOS übernehmen und es iPhone 11 nennen.

Zudem frage ich mich, warum iOS eigentlich nicht schon längst iPhoneOS heißt. WatchOS, tvOS, iPadOS und dann immer noch iOS?!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Das ist ja mal völlig überflüssig. Spätestens seit dem „rise to wake“-Feature. Was will man denn mit einem „always on“-Display in der Hosentasche? Und wenn ich es raushole geht das Display an und ich sehe, was ich sehen möchte. Es macht schlicht keinen Unterschied zu heute.
Du hattest offensichtlich nie ein solches Feature.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
iPhone Air (statt XR), iPhone (statt 11er 5,8") und iPhone Pro (statt 11er Max)...

Dann wäre die Namensgebung im iPhone-Lieup auch wieder schlüssig zu den anderen Produktgruppen
Aber sie werden sich sicherlich etwas anderes einfallen lassen ;)
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.993
Doch. Schon damals bei meinem Microsoft Lumia. ;)
Dann wüsstest du, dass always on und raise to zwei unterschiedliche Dinge sind und unterschiedliche use cases abdecken.
Davon abgesehen ist es ziemlich ... mindestens anmaßend, sich hinzustellen und allgemein gültig zu sagen „das ist völlig überflüssig“, nur weil man das Feature selbst nicht nutzen würde.

Aber sei es drum.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dann wüsstest du, dass always on und raise to zwei unterschiedliche Dinge sind und unterschiedliche use cases abdecken.
Davon abgesehen ist es ziemlich ... mindestens anmaßend, sich hinzustellen und allgemein gültig zu sagen „das ist völlig überflüssig“, nur weil man das Feature selbst nicht nutzen würde.

Aber sei es drum.
Also für mich kommt das selbe raus. Aber du hast recht, das sollte man nicht verallgemeinern. Nichts für ungut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
iPhone Air (statt XR), iPhone (statt 11er 5,8") und iPhone Pro (statt 11er Max)...

Dann wäre die Namensgebung im iPhone-Lieup auch wieder schlüssig zu den anderen Produktgruppen
Aber sie werden sich sicherlich etwas anderes einfallen lassen ;)

An und für sich sinnvoll, nur würde Air beim XR nicht passen, mit Air assoziiert man doch eher ein dünnes und leichtes Gerät (siehe MacBook Air) - das XR ist allerdings ein Klopper.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich muss ja sagen, das mich das Apple Design mittlerweile echt ank..... Damals diese blöde hässliche Notch. In den ersten Leaks hatte ich noch gedacht, oh Gott, das können die nicht machen. Jetzt das blöde Design mit der Tripple Kamera.

Nicht nur das es hässlich und unelegant aussieht. Auch die Proportionen auf der Rückseite geraten durcheinannder. Der Abstand von der Kamera zum Apple Logo ist viel zu gering.

Wenn das so bleibt, werde ich mir das 11er definitiv nicht holen und bei meinen X mit der Blöden Notch bleiben. Für die nächsten Geräte erhoffe ich mir, dass der Weggang von Jonny Ive etwas gutes für Apple bringt.

Und jetzt nenn mir bitte EINEN Mitbewerber, der in einer ähnlichen Liga spielt wie das Xs, der das schöner gelöst hat? Samsung? Mit Löchern im Display?

Und wenn jetzt Huawei kommt: Ok, die haben eine deutlich kleinere Notch, die auch eleganter aussehen mag, die aber bei weitem nicht so viel Technologie beherbergen muss...
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
An und für sich sinnvoll, nur würde Air beim XR nicht passen, mit Air assoziiert man doch eher ein dünnes und leichtes Gerät (siehe MacBook Air) - das XR ist allerdings ein Klopper.

Auch wieder wahr.
Wobei mich das mal wieder daran erinnert, was mit dem 12" MacBook passiert ist, als das neue MBA erschien...
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich hätte gerne ein iPhone mit 4 Kammeras auf der Rückseite, in jeder Ecke eine.

1. nie mehr Fotos mit Finger drauf....unmöglich mehr als 3 Kammeras linsen mit der Hand abzudecken beim Fotografieren
2. pro Ecke eine Kamera, heißt ... nie wieder wird das iPhone auf dem Tisch kippeln....Das macht mich seid dem iPhone 6 verrückt.

Mfg Meru