• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jailbreak iOs 12.4 ?

Troitlias

Erdapfel
Registriert
08.08.19
Beiträge
4
Moin alle miteinander :)

Bin neu hier in dem Forum und würde gerne wissen ob es bereits einen Jailbreak für iOs 12.4 gibt...
Ich habe ein iPhone X seit nun 1,5 Jahren und würde es gerne Jailbreaken :)
Gibt es da eine Möglichkeit ?
Geht das mit 12.4 oder muss ich auf eine ältere Version gehen ?

Danke im Voraus für eure Antworten !
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wäre mir neu.

Zudem weiß ich nicht inwieweit das legal ist und hier im Forum diskutiert werden darf.
 

Troitlias

Erdapfel
Registriert
08.08.19
Beiträge
4
Es gibt doch extra das Thema
"Jailbreak, Unlock & Modifikationen" ?
Warum sollte man also nicht darüber disskutieren können ?
Außerdem ist es mir bewusst das es nicht ganz legal ist und die Garantie erlischt.. Wobei in meinem fall sowieso keine Garantie mehr besteht :)
 
  • Like
Reaktionen: ALDeeN

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Außerdem ist es mir bewusst das es nicht ganz legal ist und die Garantie erlischt..

Und was soll daran illegal sein, wenn jemand sich entschliesst sein System zu öffnen wie ein Scheunentor?

Aber mal im Ernst: Das was ihr ansprecht ist nur die Frage, ob Apple das so will oder nicht, mit illegal hat das noch lange nichts zu tun.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei jeder Nutzung eines Betriebssystems werden die EULA abgesegnet, durch den Nutzer. Da steht sowas drin.

:D

Es besteht also quasi ein Vertrag zwischen Hersteller und Nutzer. Mal so ganz grob umrissen. Deswegen dachte ich, es sei hier nicht gern gesehen, wenn über sowas gesprochen wird. Aber ich weiß es ja nun besser.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bei jeder Nutzung eines Betriebssystems werden die EULA abgesegnet, durch den Nutzer. Da steht sowas drin.

Das stimmt, dennoch muss ein "Verstoss" gegen die EULA nicht zwingend illegal sein. Es bleibt aber, in diesem Fall, Apple's gutes Recht die Garantie entsprechend zu verweigern. Wurde ja aber bereits erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich fürchte es lohnt einfach nicht mehr ein IOS > 12 zu jailbreaken. Da hat man mit einem gerootetem Android mehr Spaß.

Das ist alles nicht mehr so wie früher...
 
  • Like
Reaktionen: SORAR und dg2rbf

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nun, ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich zumindest für mich keinen Grund mehr sehe zu jailbreaken.

Ich kaufe mir ein iPhone, weil ich eben nicht basteln muss. Früher war das noch eher der Fall, weil einfach wirklich nützliche Dinge fehlten, aber heute? Ich wüsste nichts, was ich an meinem iPhone an Softwarefunktionalität vermissen würde...
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
...Ich kaufe mir ein iPhone, weil ich eben nicht basteln muss...
Oh man, wenn ich an die ersten iPhones denke ... Alles wurde GeJailbreakt... und man hat sich gewundert das das eine oder andere nicht mehr funktionierte. Das war wirklich "Wildwest" und eine endlose Bastelei.
Aber heute ... nein nein nein. Warum auch? Es gibt keinen sachlichen Grund mehr und man ist ja lernfähig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, damals war ich auch noch dabei. Ich hatte das erste iPhone, das musste man sogar mit einem Jailbreak öffnen, um es hier in der Schweiz überhaupt nutzen zu können.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
Jaja, die guten wilden JB-Zeiten! Mein erstes iPhone 4 mit iOS 4, noch ohne Notification oder Control Center und auch sonst recht viele Restriktionen, die man unbedingt umgehen wollte. Zudem war das noch in meinen 'wilden 20ern' und die Experimentierfreude bei uns entsprechend groß ;)

Ich wüsste nicht, was es gerade bei dem sehr stabilen iOS12 noch unbedingt zu 'verhackseln' gäbe. Sowie wie es läuft, finde ich es zu >90% ideal. Die wenigen potentiellen Benefits wiegen den Aufwand und die Nachteile in Sachen Sicherheit und Performance nicht (mehr) auf.

www.cultofmac.com/490594/jailbreaking-pioneers-say-iphone-jailbreaking-dead/
www.ipodhacks142.com/is-it-still-worth-jailbreaking-your-iphone-in-2019/
www.vice.com/en_us/article/8xa4ka/iphone-jailbreak-life-death-legacy
 
Zuletzt bearbeitet:

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Meiner Meinung nach ist jailbreaken nur noch eine reine Machbarkeitsstudie. Als Anwender lässt sich wenig sinnvolles damit anstellen.

Es fehlen inzwischen die bekannten Sourcen und Repos. Hab das mal testweise mit dem letzten JB probiert: nervt, nicht für den "Daily Driver" geeignet. Wie oft ich den JB wiederholen musste...

Glaubt mir, das macht keinen Spaß.

Wenn man so etwas will, dann Android. Da ist ein Root Zugriff so normal wie bei Linux oder MacOS.

Im Prinzip ist das die Vorraussetzung für "Distributionen" wie LineageOS.

Die LOS Entwickler verstehen sich auch nicht als Hacker, wie es letztendlich die JB Szene tut.

Sorry für OT
 

Troitlias

Erdapfel
Registriert
08.08.19
Beiträge
4
Ich hab nur nach einer Möglichkeit gesucht den Standort zu manipulieren :) Auf Android ist das ganze ja gar kein Problem. Im Internet habe ich allerdings gelesen das man ein iPhone dazu jailbreaken muss. Da bin ich eben auf dieses Forum gestoßen :)
Ich hatte nicht vor großartig viel an meinem iPhone zu basteln, ich würde einfach nur gerne sehen was heutzutage mit einem JB so alles machbar ist.
Warum ich nicht einfach auf ein Android gerät umsteige ? Mir gefällt die Oberfläche von iOs einfach 1000 mal besser und es funktioniert in meinen Augen einfach alles smoother.

Also falls jemand eine Möglichkeit kennt den GPS Standort auf meinem iPhone zu manipulieren würde ich mich sehr freuen wenn es mir jemand erzählt. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du kannst heutzutage nichts mit einem Jailbreak erreichen, weil kein Jailbreak existiert. ;)

Und den Standort manipulieren kannst du auch nicht. Wozu auch? Eher schaltet man die Ortung ab, wenn einen das stört.
 
  • Like
Reaktionen: bitundbyte

Mitglied 105235

Gast
Und den Standort manipulieren kannst du auch nicht. Wozu auch? Eher schaltet man die Ortung ab, wenn einen das stört.
Gibt spiele die auf das GPS zugreifen und Mann/Frau sich draußen bewegen müsste. Manipuliert Mann/Frau nun hier den Standort, muss sich nicht mehr bewegt werden und es kann von daheim aus gespielt werden.