[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oh je. Gleich auf den Schlips getreten. Deswegen auch nicht das Emoji gesehen. Na ja. Kann man nix machen.

Edit:
Laut Apple Beta Programm und den Forenregeln, darfst du nicht mal einen Screenshot aus der Beta hier veröffentlichen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sind bei euch die dynamischen Hintergründe auch alle schwarz?

Ja. Auch in anderen Foren wird dieser Fehler berichtet. Bist nicht alleine damit.

Kann man bitte mal offiziell abklären, was hier erwünscht ist und was nicht?

Natürlich kannst du hier alles schreiben. Positiv so wie negativ (Bugs, Fehler, was dir nicht gefällt...). Der Hinweis den Aufheller zu melden kommt manchmal zu häufig, aber wie oben mit Smiley auch nicht immer ernst gemeint.

Also einmal durchatmen und gerne Erfahrungen zur Beta hier berichten. Kann uns allen nur helfen :)
 

Mitglied 235912

Gast
Oh je. Gleich auf den Schlips getreten. Deswegen auch nicht das Emoji gesehen. Na ja. Kann man nix machen.

Edit:
Laut Apple Beta Programm und den Forenregeln, darfst du nicht mal einen Screenshot aus der Beta hier veröffentlichen.

Dazu habe ich eine Frage. Ja ich weiß wir haben alle die Forenregeln gelesen und abgesegnet und auch für das Apple Beta Programm etc. etc. etc.......Die Forenbetreiber wollen keinen Ärger mit Apple, leuchtet ein. Aber warum werden Screenshot aus dem Beta Programm z.B. bei MR toleriert wenn Apple dies doch nicht wünscht ?
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
  • Es gibt jetzt einen Schalter für den Darkmode im Control Center. Kann man wie die anderen Schalter in den Einstellungen hinzufügen.
  • Das LTE/3G Logo hat wieder die normale Größe.

Interessant,dachte Apple wollte das Lte/3G Logo dauerhaft größer machen !? Aber die „normale“ Größe war eigentlich perfekt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dazu habe ich eine Frage. Ja ich weiß wir haben alle die Forenregeln gelesen und abgesegnet und auch für das Apple Beta Programm etc. etc. etc.......Die Forenbetreiber wollen keinen Ärger mit Apple, leuchtet ein. Aber warum werden Screenshot aus dem Beta Programm z.B. bei MR toleriert wenn Apple dies doch nicht wünscht ?
Du meinst Macrumors? Vielleicht sieht Apple das als Werbeplattform, die haben ja eine ordentliche Reichweite. Und man will es sich mit denen auch nicht verscherzen. Aber genau weiß man das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Dazu habe ich eine Frage. Ja ich weiß wir haben alle die Forenregeln gelesen und abgesegnet und auch für das Apple Beta Programm etc. etc. etc.......Die Forenbetreiber wollen keinen Ärger mit Apple, leuchtet ein. Aber warum werden Screenshot aus dem Beta Programm z.B. bei MR toleriert wenn Apple dies doch nicht wünscht ?

Weil es eben gang und gebe ist darüber zu schreiben. Machen viele bekannte YouTube Channel auch. Eine geduldete Grauzone.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Und wieder merkt man das alles flüssiger und stabiler und schneller läuft schon nach wenigen Minuten

Dann freu dich, für mich hier ist Beta 6 gefühlt sogar schlechter als Beta 1... Ständige Freezes und diverse Bugs die vorher nicht da waren. iPhone Xs Max...

Dann hoffe ich mal auf Beta 7...

Apropos Hintergrund Bild: Die Funktion zum Abdunkeln des Hintergrundes im Dark Mode funktioniert hier auch nicht mehr...
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
228
Ich lese immer das auch Drittanbieterapps dunkel werden wenn man den DarkMode einschaltet, bei mir werden Apps wie Instagram oder etc aber nicht dunkel, worsn liegt das?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.831
Ich glaube fast nicht, dass das automatisch passiert. Da müssen die Entwickler schon ran und ihren Hintergrund mit einer API versehen, die den Dark Mode prüft.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich lese immer das auch Drittanbieterapps dunkel werden wenn man den DarkMode einschaltet, bei mir werden Apps wie Instagram oder etc aber nicht dunkel, worsn liegt das?

Es ist eine Beta...
Und während der Betaphase existiert das Betriebssystem ja noch nicht für die breite Masse.
D.h. die meisten Entwickler haben ihr Apps noch garnicht auf iOS13 angepasst, können demzufolge auch garnicht automatisch in nen Darkmode gehen...

Die meisten werden erst Richtung September oder gar erst in den ersten 1-2 Monaten nach dem Release ihre Apps anpassen, falls überhaupt ne Art "Zwang" durch Apple besteht - wenn nicht werden sich vorallem viele nicht so große Apps wohl garnicht anpassen...
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich lese immer das auch Drittanbieterapps dunkel werden wenn man den DarkMode einschaltet, bei mir werden Apps wie Instagram oder etc aber nicht dunkel, worsn liegt das?

Weil die Apps natürlich noch nicht auf iOS 13 angepasst sind. Manche die einen Dark Mode enthalten, schalten natürlich noch nicht um.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Moin!
wenn ich einen USB C Adapter an das iPad anschließe, taucht oben ein Icon auf - blau hinterlegt. Wo finde ich raus was es genau bedeutet wie bei iOS 12:
https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipad9940e50c/ios

Anhang anzeigen 159199

Hast du das andere Ende des Adapters an anderes Gerät, bspw iPhone angeschlossen dabei?

Ich denke das Symbol wird bedeuten, dass eine aktive Datenverbindung/Datenübertragung vorhanden ist bzw gekoppelt sind über Kabel - ist doch bspw bei Hotspot einrichten auch, dass es blau leutet wenn er gekoppelt ist oder?

Ausserdem gibt es ähnliche Gerüchte, auch blau hinterlegt, auch wenn es sich um nen anderes Symbol handelt...


https://www.mactechnews.de/news/art...per-Kabel-und-viele-Kleinigkeiten-172739.html
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich glaub meine Geduld ist bald erschöpft...langsam muss ich mir auch mal die Beta installieren.

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber gibts es noch irgendwelche groben Schnitzer auf dem iPad Pro / iPhone XR?
Passt die Akkulaufzeit eingiermaßen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Ich lese immer das auch Drittanbieterapps dunkel werden wenn man den DarkMode einschaltet, bei mir werden Apps wie Instagram oder etc aber nicht dunkel, worsn liegt das?

Daran, dass sie noch nicht mit dem iOS 13 SDK gebaut wuden, sondern noch gegen iOS 12 entwickelt wurden. Im Moment können noch keine Apps die mit dem iOS 13 SDK kompiliert wurden an Apple zur Überprüfung eingereicht werden.

UND: Auch wenn eine bestehende App nun einfach mit dem iOS 13 SDK neu gebaut wird, heisst das noch nicht, dass der Darkmode vollumfänglich zur Verfügung steht, sondern nur, dass er zum Einbau in die App verfügbar ist.

aber gibts es noch irgendwelche groben Schnitzer auf dem iPad Pro

Ich habe nach wie vor immer wieder mal ein Springboard Crash auf dem iPad Pro 11", und auch Multitasking hat noch so seine Bugs.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich persönlich finde die Neuerung doof, dass sich die Ordner seit dieser Beta(!?) dem Hintergrund anpassen und deshalb die Miniatursymbole gefühlt im freien Raum rumschwirren anstatt umrahmt zu sein, was eigentlich der Sinn eines Ordners ist...

Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma