• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Whatsapp/iTunes defektes Display

NiVa95

Erdapfel
Registriert
07.08.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig :eek:

Mir ist heute morgen die Voll-Katastrophe passiert: Mein iPhone ist mir aus der Hose gefallen und nun komplett kaputt. Das Display scheint auszulaufen und reagiert überhaupt nicht mehr, bzw. macht sich im entsperrten Zustand selbstständig...
Ich war leider doof genug, nicht regelmäßig backups zu machen. Nach einiger Zeit habe ich es nun geschafft ein iTunes-Backup von meinem iPhone auf meinem Mac zu sichern. Das das iPhone jetzt kaputt ist, trifft mich nicht all zu hart, ich bekomme Anfang nächster Woche per Vertrag ohnehin ein neues. Allerdings habe ich sorge, dass meine Whatsappverläufe nicht per iCloud gesichert wurden. Daher zur eigentlichen Frage:

Ist bei dem iTunes-Backup auch der Whatsappverlauf gesichert, sodass ich diesen nun auf das neue Handy überspielen kann? Ist hier irgendetwas zu beachten?

Besten Dank im Vorraus!
LG. Niklas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ist bei dem iTunes-Backup auch der Whatsappverlauf gesichert, sodass ich diesen nun auf das neue Handy überspielen kann? Ist hier irgendetwas zu beachten?
Wenn Du das in den Einstellungen von Whatsapp so festgelegt hast...
Vielleicht kommst Du über die Desktop-Version an die Chats heran und kannst die manuell sichern.
 

Mitglied 105235

Gast
In den Einstellungen von WhatsApp kann nur ausgewählt werden ob ein Backup in der iCloud gemacht werden soll. Nicht ob ein Backup über iTunes gemacht werden kann.

Wenn sich in den letzten Jahren nichts geändert hat, so ist bei einen iTunes Backup, WhatsApp samt Einstellungen und Chatverläufen mit gesichert.