• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Card für erste US-Kunden verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple Card für erste US-Kunden verfügbar
Apple-Card-Karte-Titan-700x401.jpeg



Erst kürzlich hat es Apple-Chef Tim Cook bestätigt: Mit der Apple Card wird noch im August die erste, von Apple gebrandete Kreditkarte in den USA erscheinen. Nun ist es soweit - zumindest für erste Kunden. Denn Apple hat damit begonnen, Einladungen für die Apple Card an jene Kunden auszuschicken, die Interesse bekundet haben. Diese können die Apple Card in der Wallet-App anlegen und die physische Kreditkarte bestellen.
Apple Card: Gespräche in Europa


Ob und wann die Apple Card auch in weiteren Ländern verfügbar sein könnte, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings soll Apple sich in Europa bereits in Gesprächen für eine Einführung befinden. Die Apple Card ist eine kostenlose Kreditkarte, die nicht nur als virtuelle Karte über Apple Pay sondern auch als physische Karte verwendet werden kann. Das Design der richtigen Karte sticht dabei hervor: Denn die Karte besteht aus Titan, der Name des Karteninhabers und das Apple-Logo sind eingraviert. Kreditkartennummer und CCV-Code sind nicht auf der Karte abgedruckt und können über die Wallet-App abgerufen werden.
Cashback-Zahlungen


Zudem bietet Apple, zumindest für europäische Verhältnisse, recht hohe Cashback-Zahlungen bei Nutzung der Apple Card. Bei normalen Transaktionen bekommt man 1 Prozent vergütet, bei Zahlungen mit Apple Pay 2 Prozent und bei Zahlungen im Apple Store, Apple Online Store, App Store oder iTunes Store sogar 3 Prozent. Im Vergleich zu europäischen Kreditkarten sind dafür die Zinsen in den USA relativ hoch. Zudem sind die Gebühren für Kreditkartenzahlungen, die der Händler zu begleichen hat, höher – der Kartenanbieter hat also mehr Spielraum für Boni.

Via 9to5Mac
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Zumindest sieht die Karte optisch ansprechend aus. Und die grafische Aufbereitung der Daten in der Wallet App. Aber sonst... für mich erstmal überflüssig, selbst wenn das nach DEU kommen sollte.

Edit:
Ich lese gerade, dass die physische Version der Apple Card kein NFC kann. Irgendwie doof. Apple will eben, dass man sein iPhone oder die Watch benutzt. Das muss man jetzt nicht unbedingt gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Verstehe ich das richtig das mit der Karte nur noch kontaktlos funktioniert? Kein Magnetstreifenß
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kontaktlos gar nicht. Man kann die wohl nur stecken.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Ohne magnetic stripe werden die Kunden in den USA nicht viel Spaß haben...

Noch viel zu viel zu viele Terminals die nur Magnetleser haben. Vor allem verdammt viele Kassensysteme die den Leser direkt integriert haben (bsp an der Seite von Monitor zum durchziehen).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Cool, 3% Cashback und im schlimmsten Falle, 24% Zinsen :D
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Ohne magnetic stripe werden die Kunden in den USA nicht viel Spaß haben...

Noch viel zu viel zu viele Terminals die nur Magnetleser haben. Vor allem verdammt viele Kassensysteme die den Leser direkt integriert haben (bsp an der Seite von Monitor zum durchziehen).

So gut wie alle Terminals funktionieren nurnoch mit Chip nach 3x erfolglos Chip leseversuch kann allerdings auch swipe als Backup genutzt werden. Sogar Costco hat mittlerweile Chip und nfc...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich lese gerade, dass die physische Version der Apple Card kein NFC kann. Irgendwie doof.

naja, aber ist es wirklich doof? Das Kreditkarten-NFC gibt die Kreditkartennummer für jeden preis, der nah genug mit einem Lesegerät ran kommt. Bei Verlust können so Kleinbeträge ohne PIN bezahlt werden. Wenn man die sicherere ApplePay Lösung hat, ist es da meiner Meinung nach nur konsequent, die unsicherere NFC Kartenlösung wegzulassen. Hat ja keinen Nachteil. Warum sollte man mit Karten-NFC zahlen wollen, wenn man per Phone/Watch zahlen kann, ohne PIN-Eingabe.
Klar, wenn Apple Pay trotz NFC Terminal mal nicht funktioniert, muss man seine Karte stecken. Aber wie oft passiert das?

Gleiches für den Magnetstreifen. Gibt in Deutschland ja auch schon einige Anbieter, die den aus Sicherheitsgründen weglassen. Ich denke das ist gut so. Und hätte ich eine Wahl, würde ich auch auf den Magnetstreifen verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und echo.park

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
So gut wie alle Terminals funktionieren nurnoch mit Chip nach 3x erfolglos Chip leseversuch kann allerdings auch swipe als Backup genutzt werden. Sogar Costco hat mittlerweile Chip und nfc...
Dann mag das regional stark unterschiedlich sein. Arbeitskollege der vor zwei Monaten drüben war musste weiterhin in mindestens der Hälfte der Shops noch swipen bzw. das Personal hat’s durchgezogen.

Aber diese Unterschiede gibt’s hier ja auch. Während ich wirklich fast überall mit Karte zahlen kann (und damit meine ich MC/Visa über Apple Pay). Habe schon seit Monaten nichts mehr mit der physischen Karte bezahlt), haben andere ja schon im lokalen Edeka Probleme damit.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Dann mag das regional stark unterschiedlich sein. Arbeitskollege der vor zwei Monaten drüben war musste weiterhin in mindestens der Hälfte der Shops noch swipen bzw. das Personal hat’s durchgezogen.

Aber diese Unterschiede gibt’s hier ja auch. Während ich wirklich fast überall mit Karte zahlen kann (und damit meine ich MC/Visa über Apple Pay). Habe schon seit Monaten nichts mehr mit der physischen Karte bezahlt), haben andere ja schon im lokalen Edeka Probleme damit.

Da gibt es regional absolut gar keine unterschied es gibt nur noch sehr sehr wenige Händler bei denen geswiped wird. Grund ist, dass seit 1. October 2015 die Haftung für Zahlungen die geswiped wurden, trotz dass der Händler ein Chip Karten Terminal von der Bank zur Verfügung gestellt bekommen hat, bei Betrug auf den Händler übergeht. Alle Banken haben alle baken sowohl Terminals als auch Karte auf Chip umgestellt. Es mag, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, hier und da noch 1-2 Credit unions geben wo das ein oder andere noch nicht geschehen ist, das sind dann jedoch absolute Einzelfälle... Chip ist in Kalifornien genauso üblich wie beim Milchbauern in Michigan auf dem Land...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.250
Tja dann lügt er wohl

Oder aus einmal geswiped wird “die swipen was noch überall” gemacht... subjektives Empfinden unterscheidet sich manchmal von der Realität... aber aus dem Alltag in den USA kann ich dir garantieren, dass mittlerweile quasi überall Chip gelesen wird...
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
1-2% Cashback in D wären richtig stark. Wären bei mir so 100€ im Jahr denke ich. ;)