• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple nicht mehr mithören lassen: Analyse von Siri-Anfragen verhindern

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sicherlich :rolleyes:
Warum sollten sie sonst Siri-Aktivierungen analysieren? Wollten sie uns ablauschen, könnten sie auch so dauerhaft das Mikrofon mitlaufen lassen. Sie könnten jederzeit im Hintergrund Bilder und Videos mit den Kameras drehen, sie könnten alles Tracken was du im Safari-Browser erledigst – inkl. Aufzeichnung deiner Passwörter. Nur um deine Paranoia ein wenig zu befeuern. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wofür braucht man eigentlich HomeKit Geräte und vor allem was fange ich mit der eingesparten Zeit an ?

Warum sollten sie sonst Siri-Aktivierungen analysieren? Wollten sie uns ablauschen, könnten sie auch so dauerhaft das Mikrofon mitlaufen lassen. Sie könnten jederzeit im Hintergrund Bilder und Videos mit den Kameras drehen, sie könnten alles Tracken was du im Safari-Browser erledigst – inkl. Aufzeichnung deiner Passwörter. Nur um deine Paranoia ein wenig zu befeuern. ;)

Boah das verunsichert mich jetzt aber (nicht):D

Google stoppt Auswertung - vorerst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
und vor allem was fange ich mit der eingesparten Zeit an ?
Wenn du das Lehrzeichen vor den Satzzeichen sparst, hast du doppelt so viel Freizeit zum kritisieren :p

Wofür braucht man eigentlich HomeKit Geräte
Wofür braucht man ein iPhone, ich find bei meiner Oma sicherlich noch ein Telefon mit so nem verdrehtem Kabel im Keller ^^
Mir ist schleierhaft, wie man aufgrund von ohnehin bekannten Informationen völlig aus dem Häuschen gerät,
Na so bekannt waren der Mehrheit diese Informationen wohl nicht.
So richtig informiert warst du doch auch nicht, oder?
Die Frage ist doch, warum diese Daten überhaupt gespeichert werden.
Wenn es um Alexa geht, stellst du die Speicherung perse in Frage,
macht Apple dies, ist alles tuti und die Kunden haben sich zu schlecht informiert :D
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn es um Alexa geht, stellst du die Speicherung perse in Frage,
macht Apple dies, ist alles tuti und die Kunden haben sich zu schlecht informiert :D
Jetzt wird es aber peinlich, Amazon hat solche Daten dauerhaft gespeichert und zwar mit Bezug zum Nutzer, da ist die Frage nach dem warum durchaus angebracht. Das ist eine ganz andere Hausnummer und mit dem aktuellen "Leak" zu Apple überhaupt nicht vergleichbar..
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sicherlich sind die noch einen Schritt weiter gegangen,
letztendlich aber haben die, genau wie Apple, Gespräche aufgezeichnet und an 3. weiter gegeben zum auswerten.

Das eine Mal, findest du es richtig falsch, bei Apple findest du es richtig falsch, das dies überhaupt erwähnt wird ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Von einem Hersteller erwarte ich nicht mehr als keine "Petzenprodukte" ansonsten darf eine gewisse "Absicht" unterstellt werden,das das von wem auch immer so gewollt ist.
„Petzenprodukt“?! Wer petzt denn was an wen?

Abgesehen davon steht das alles in den AGB, die du mit dem Login bei iCloud abgesegnet hast.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es muss auch nicht der verstehen, einige wenige, die es sich schon angeschaut haben, reichen.
Hätte er etwas falsch gemacht, wüssten wir es längst.
Ich muss nicht Juri Gagarin sein um zu wissen, das die Welt keine Scheibe ist.


Es werden immer noch Aufnahmen gespeichert, mit dem Profil aber auch überhaupt keine mehr.

Was jeder nutzen möchte, bleibt ja ihm selbst überlassen, aber den halben Thread spekulieren, ach wie böse das Profil sein könnte, und wie "panisch die Leute gleich im Kreis laufen" wenn das Gegenteil lange fest steht, sorry aber das ist lächerlich.

Ich sagte es laufen alle panisch im Kreis, weil Siri plötzlich mitgeschnitten wird. OMG. Das Ende der Welt ist nahe...

Wofür braucht man eigentlich HomeKit Geräte und vor allem was fange ich mit der eingesparten Zeit an?

Manche basteln Aluhüte, einige laufen panisch im Kreis, oder man diskutiert in Foren...
Es gibt so viele tolle Dinge...
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es muss auch nicht der verstehen, einige wenige, die es sich schon angeschaut haben, reichen.
Hätte er etwas falsch gemacht, wüssten wir es längst.
Ich muss nicht Juri Gagarin sein um zu wissen, das die Welt keine Scheibe ist.


Es werden immer noch Aufnahmen gespeichert, mit dem Profil aber auch überhaupt keine mehr.

Was jeder nutzen möchte, bleibt ja ihm selbst überlassen, aber den halben Thread spekulieren, ach wie böse das Profil sein könnte, und wie "panisch die Leute gleich im Kreis laufen" wenn das Gegenteil lange fest steht, sorry aber das ist lächerlich.

Ich habe nirgends spekuliert, lediglich aufgezeigt, dass man das Profil nicht unbedingt braucht, wenn man denn ach ao große Angst davor hat, bzw. mit einfachen Mitteln bestimmte "Lauscher" abschalten kann.

Auch habe ich nicht die Behauptung aufgestellt, das Profil sei per se unsicher.

Grundsätzlich bin ich auch gegen die Panikmache.

Man sollte sich vielleicht auch mal die Datenschutzerklärung von Apple durchlesen, dann gehen einem vielleicht auch mal die Augen auf, was Apple so alles trackt. Spoiler: Es ist weit weg von Nichts. :p


Sicherlich :rolleyes:

Naja, es hat doch nun wirklich keiner geglaubt, dass die Spracherkennung mit Wörterbüchern trainiert wird.

Fakt ist (und das gilt für alle Spracherkennungssysteme), dass diese trainiert werden, indem Mitarbeiter die eingesprochenen Texte anhören und abtippen. Anschließend wird das dem Trainingsalgorithmus entgegengeworfen.

Beispiel: Amazon Alexa

Man muss nicht hinter jedem Vorgehen eine Weltverschwörung vermuten. :rolleyes:

Wer sich in die Materie Spracherkennung einlesen möchte, dem empfehle ich diese Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel