Apple Music: Tool bald auch bei Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple Music: Tool bald auch bei Apple
apple-music2-700x406.jpg



Alle großen Künstler sind bei Apple Music vertreten. Alle? Nein, eine kleine Gruppe widerspenstiger Musiker und Bands wehrt sich nach wie vor gegen Musik-Streaming, der Widerstand schwindet aber immer weiter. Bisher war die Musik der Band Tool nicht bei Apple Music verfügbar - das wird sich aber bald ändern.

Tool hat heute ein neues Album angekündigt - nach dreizehn Jahren Pause wird die Band das Album "Fear Inoculum" am 30. August veröffentlichen. Die Band ist einer der großen Gegner von Musik-Streaming. Bis heute sind die ersten fünf Alben nur als Disc und nicht digital erhältlich.
Tool bei Apple Music


Im Rahmen der Ankündigung des neuen Albums gab die Band auch bekannt, dass ihre Musik bis Ende der Woche auf "allen digitalen Streaming-Plattformen" verfügbar sein wird. Eine genaue Nennung der Services gab es nicht, wir gehen aber davon aus das Apple Music dazu zählen wird. Andere Bandprojekte des Frontmans Maynard James Jeenans sind lange auf diversen Plattformen verfügbar, so die Alben der Bands "A Perfect Circle" oder "Puscifer".

Via Engadget
 
  • Like
Reaktionen: Nathea und makossa

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Abseits des objektiven Teils: Endlich! Das ist seit einiger Zeit so ziemlich der einzige Name der mir als "die fehlen mir noch" einfällt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Das macht mir eher, etwas, Angst ;p Ich hörs mal auf Spotify und kaufs dann vielleicht ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Das wird wahrscheinlich ein Album sein, dass man 10-100mal hören muss, bevor man es gut findet, es aber dann nicht mehr wegzudenken ist.

(wie bei allen guten Alben ;) )

Anyway, ich bin erst mal optimistisch. Passt genau zur Tool-Stimmung, oder? :)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Ich bin erst mal pessimistisch. Passt zu The Crow ;p Ja das war ein halber Insider und ich geniere mich nicht dafür ^^
Hab Tool im Juni erst Live gesehen ,... ich bin wirklich sehr sehr gespannt
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Mir egal ob Tool zu den Streaming Portalen kommt. Die sind so wichtig und auch Artworks so aufwendig, die hat man auf CD und auf Vinyl. Aus, Äpfel, Fertig.

Trotzdem eine gute Nachricht. Vor allem für den Nachwuchs, der nichts anderes kennt und sowieso schon so viel verpasst, weil es das nicht auf Spotify oder AM gibt.

Neues Album ... schauen wir mal. Die Erwartungen können nur enttäuscht werden und trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind. Im besten Fall, haut es mich beim ersten anhören so weg wie anno dazumal bei Lateralus oder auch 10,000 days. Im schlimmsten Fall ist es ein neues Tool Album. Und damit können wir gar nicht verlieren.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Mir egal ob Tool zu den Streaming Portalen kommt. Die sind so wichtig und auch Artworks so aufwendig, die hat man auf CD und auf Vinyl. Aus, Äpfel, Fertig.

Da bin ich schon bei dir - aber die CD passt so schlecht in mein iPhone. Die Schallplatte erst recht. ist schon praktisch "alle Songs in seiner Tasche zu haben". Auch wenns im Zweifel draus rauslaufen wird, dass ich wahrscheinlich die CD rippe und mir in guter Qualität wo anders ablege ^^
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Eben. Die CD kann man ja trotzdem immer dabei haben. iTunes kriegt das schon hin.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Da bin ich schon bei dir - aber die CD passt so schlecht in mein iPhone. Die Schallplatte erst recht. ist schon praktisch "alle Songs in seiner Tasche zu haben". Auch wenns im Zweifel draus rauslaufen wird, dass ich wahrscheinlich die CD rippe und mir in guter Qualität wo anders ablege ^^
Die 10,000 days war das erste Album auf meinem damals neuen iPod nano ;)

Und ja. Es ist praktisch unterwegs. Deshalb ja zusätzlich Apple Music :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Eben. Die CD kann man ja trotzdem immer dabei haben. iTunes kriegt das schon hin.

Im Zweifel bin ich zu faul - oder hab Geräte mit integriertem Spotify. Meiner Sonos oder mal unterwegs nem Echo zurufen, dass er jetzt Tool spielen soll, find ich schon super ;)

Die 10,000 days war das erste Album auf meinem damals neuen iPod nano ;)

Und ja. Es ist praktisch unterwegs. Deshalb ja zusätzlich Apple Music :)

Eben, so wirds gemacht. Ich hab noch nen Shuffle hier rumliegen wo nur deren Musik drauf ist :D
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Finde ich nicht schlecht, so kriegen die, die nur auf Streamingportalen unterwegs sind, auch was von Tool mit. Wobei ich geneigt bin zu sagen, dass der normale Spotify-Konsument was mit Tool anfangen kann. Die, die es können, haben dann eh die Platten zuhause liegen, und/oder schon in ihrer iCloud-Mediathek (ich).

Und: geil, neues Album
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Apropos ... wenn wir hier so unter uns Toolfans sind:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Werden zwar viele schon kennen, aber wer es noch nicht kennt wird vermutlich ziemlich begeistert sein :cool:
 

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
Zuletzt bearbeitet:

Fred vom Jupiter

James Grieve
Registriert
29.11.18
Beiträge
137
...ach ja, das Monetarisierungsgeplänkel am Anfang dauert 7 oder 8 Minuten, dann gehts los!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich würde mich eher freuen wenn die ihre Alben endlich mal auf ordentlichem Vinyl wiederveröffentlichen würden. Oder gar das erste mal. Meine Bootlegs sind zwar von guter Qualität, aber ich hätte doch gern offizielle und gut gepresste Originale.

Aber naja. Vielleicht passiert das ja mit dem neuen Album. Solange es die Qualität von Aenima, Lateralus und 10.000 Days hält reicht mir das. Das ist eben jetzt deren Duke Nukem Forever. :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe die mal bei Rock am Ring mitbekommen. Aus meiner Erinnerung heraus war das der grausamste Sche*ß überhaupt.

Das ist aber schon viele Jahre her. Vielleicht höre ich mal rein, dafür hat man ja ein Abo bei Apple Music.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097