• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie könnte Apple euch das Geld aus der Tasche ziehen?

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Interessant wie unterschiedlich hier manche betrachten.

Warum will man zurück zu TouchID und Klinke? Und neues Design? So alt ist das X-Design ja nicht. 2020 wird es dann sicherlich was ohne Notch geben.

Mich stören momentan nur die extrem hohen Preise.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.437
Ich würde mir eine Art Surface von Apple wünschen.
Ein iPad so wie es jetzt ist was allerdings zu einem MacBook mit macOS wird sobald man die Tastatur ansteckt.

Ein iPad kann mir leider immer noch nicht genug um komplett darauf zu setzen und das obwohl ich das iPad nur Privat nutze.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich hoffe nur das sie bei  das Design vom X nicht so lange auswringen wie das vom ihpone 6. Es erschien 2014 und das Design gibt es ja im Grunde heute noch.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
830
  • Das iPhone XR mit all den tollen Eigenschaften, nur bitte in etwas kleiner (5,0-5,5" wären idealer Kompromiss)

  • Die Wiederauferstehen der 'guten' Retina MBPs bis 2015, lediglich mit aktualisierten und ggf. leichter wartbaren Innenleben

  • Größere und ergonomischere Magic Mouse 3, gerne mit physischer Mitteltaste/Wheel (notwendig z.B. für Blender 3D)

  • Das iPad Pro 10,5" genauso so wie es ist, nur garantiert ohne 'Bright Spot' Problem (neuere Modelle gefallen mir nicht)

  • Und jetzt mal ein eher ungewöhnlicher Vorschlag, da ich mich in letzter Zeit viel mit Wacom Grafiktablets befasst habe (mein alter Bamboo CTH-470 funktioniert offiziell nicht mehr mit Mojave, dank einer Hintertür aber doch hinbekommen): Ein Zwitter aus Magic Trackpad und Wacom Intuous mit Apple Pencil.
    1) Apple beherrscht sowohl Multitouch- wie auch die Pencil-Technologien einwandfrei, es arbeitet stehts smooth, hat eine gute Handballenerkennung, hat keine spürbare Latenz, es ist sauber im iOS/OSX eingebettet,
    2) Viele kreative User nutzen ohnehin gerne Mac-Hardware und würden sich ein solches Gerät für Photoshop, Krita, Zbrush/3D, etc. vermutlich gerne kaufen,
    3) moderater technischer Aufwand, man vergrößere einfach das Magic Trackpad ein wenig, macht es mit dem Pencil kompatibel und volia!
    ?) Bei den aktuellen Macbooks sind die Touchpads sowieso rießig geworden, da könnte man diese doch ebenfalls mit dem Pencil kompatibel machen, wenn man schon nichts am Hauptdisplay ändern möchte
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir kann Apple erst dann wieder Geld aus den Taschen ziehen, wenn ich etwas ersetzten muss. Und was es dann wird muss sich zeigen, aktuell sieht es sehr danach aus, dass mein iPad Air 2 als HomeKit Zentrale nicht mehr lange nutzen kann und dann wird vermutlich dafür ein AppleTV4K zum Einsatz kommen oder ein neueres (falls im September eines kommen sollte).

Mein MBA Late 10 macht immer noch hervorragende Arbeit, für den Einsatzzweck wie ich es nutze und dank des Patcher ist da nun auch Mojave drauf und Später wird dann wohl Catalina folgen. Wenn das ersetzt werden muss, wird es vermutlich durch ein iPad Pro mit Tastatur ersetzt und den Pencil.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Im Moment höchstwahrscheinlich gar nicht. Grundsätzlich steht bei mir eigentlich die Überlegung eines neuen Rechners an. D.h. entweder iMac oder MacbookPro. Beides scheidet im Moment aus:
Der iMac wirkt schlicht "altbacken". Diese "riesigen" Ränder passen heute schlicht nicht (mehr). Preisgestaltung sei mal dahingestellt.
Also bliebe die Möglichkeit wieder ein MBP zu nehmen. Hier finde ich aber weder die Preisgestaltung angemessen, noch werde ich mir sehenden Auges etwas wie die neue Tastatur antun. Dazu kommt dann der, für ein MBP aus meiner Sicht vollkommen unnütze Drang einen halben Zentimeter Platz sparen, um dafür auf Anschlüsse zu verzichten. Das kann man beim Air machen, aber beim Pro will ich unterwegs direkt flexibel sein und nicht noch drölf Adapter mitnehmen.

Bleibt noch die Randüberlegung hinsichtlich eines neuen iPhones: Sind die bisherigen Bilder vom erwarteten iPhone wahr, gibt es keines. Das Ding ist hässlich. Punkt. Dazu kommen noch die Anschlussthemen (s.u.).

In Ergänzung nerven mich diverse "Kleinigkeiten":
- Magsafe/2 (übrigens spräche auch nichts gegen eine duale Stromversorgung, nur mal so als Idee...)
- das Einsparen der Plastikhülle bei den Earpods (von mir aus bitte konsequent sein wenn man auf drahtlos gehen will: Bei den Preisen direkt Airpods beilegen)
- dieses vollkommen undurchdachte Design-Konzept (iPad <> iPad Pro <> iPhone ...)
- das undurchdachte Anschlusskonzept (diese Rumgeiere mit USB-C/Lightning ist ja nicht mehr zum aushalten)

Insgesamt fehlt mir eine konzeptionelle und eine einheitliche Design-Linie. Vieles von Apple war optisch und bedienerisch einfach in einem Guss gut gemacht und umgesetzt. Häufig auch zu Ungunsten alter Technik. Heute kann ich mir vier Geräte kaufen und habe vier unterschiedliche Designs und kann die Geräte nicht mal out-of-the-box aneinander anschließen, darf dafür aber noch nicht mal mehr die Sachen anschließen, die ich noch beim Vorgänger anschließen konnte. Das ist kein "Abschneiden alter Zöpfe", das ist ein Irrweg und den werde ich aktuell nicht mitgehen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Interessante Frage.
Also mittels eines neuen iPhones mit 5" Display, randlos, OLED und iPhone 5 Designlinie wäre ich für ca. 800 EUR dabei.
Sonst wird es kein iPhone mehr welches mein 7er ersetzt. Mittlerweile sind mir die Teile zu teuer. Habe auch kurz überlegt ein 10er zu kaufen aber selbst gebraucht wollen (und zahlen) die Leute ab 550 EUR. Für ein zwei Jahre altes Gerät. Ne, dann ohne mich.
Wo ich aber sehr angebunden und bereit bin Geld zu zahlen wäre beim Thema Macbook`s.
Mein 2012er Air 11" ist nun schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der Akku hält vielleicht noch eine Stunde, das Display ist nicht mehr up to Date, der Speicher mit 128 GB eher klein und sollte das Ding mal den Geist aufgeben, dann wird es ein neues MacBook. Windows kommt für mich leider nicht mehr in Betracht, da ich jetzt seit 10 Jahren MacOS nutze. Oder ist Windows in all den Jahren konkurrenzfähig geworden?
Der besagte Mac muss nicht viel bieten. Eben so wie die aktuellen Macs nur eben mit guter Tastatur, genug Speicher und vor allem einen guten Preis. Mehr als 1500 EUR wollte ich nicht zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ein absolut robustes, wasserdichtes, günstiges (!!!) iphone in 5" mit halbwegs brauchbarer Kamera und VoLTE ansonten komplett ohne weiteren Schnickschnack außer Bluetooth für`s Headset, GPS und WLan

Das Ding soll nur in Apple Qualität telefonieren können und sonst nix. Kann gern 200g wiegen, bei dem Format ist mir das egal.

Es muss in meiner Jeanstasche überleben können.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Trotzdem kann ich mir darauf keinen Reim machen. Was meinst du denn damit?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Was mir bei den Iphones gefällt, ist die nahezu weltweite VoLTE Unterstützung. Im Prinzip hätte ich gern sowas, wie das SE, in etwas länger und dafür schmaler. Die Auflösung muss nicht doll sein, aber im Sonnenlicht wie gewohnt ablesbar. Gern auch ne E-Sim.

Kann ein schweres VA-Unibody Design haben.

Ich kann die aktuellen Apple Teile einfach nicht vernüftig beim Telefonieren halten, Zu leicht, zu rutschig, zu komische Form...

Das mit dem VoLTE ist so der einzige Part, den die Android Teile nicht geregelt bekommen.

Ansonsten stelle ich mit Erschrecken fest, dass alles worauf ich in meinem Umfeld bei Apple Geräten neidisch wäre, maximal Baujahr 2015 ist. 15" Retina MacBook, 27" IMac...

Naja, ausser dem neuen Mac Pro, aber das sind Träume, die nix mit der Realität zu tun haben.

Apple hat aktuell eine größere Chance mich zu verlieren, als mit irgendwas tollem neuen zu gewinnen.

Klar, ich nutze einen riesen Haufen Apple-Zeugs, aber das ist meist 5-10 Jahre alt.

Ok, ich sehe es ein: ich war schon immer anders als andere Kinder...

Möchte mich mal wieder über ein Telefon so freuen, wie über meine analoge Titanuhr mit Eta Werk.

Und sie könnens noch, der neue Mac Pro ist der Beweis. - Nur leider nicht meine Preisklasse, und dazu noch ziemlich oversized.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und dasDirk

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Momentan gibt es von Apple leider nicht viel, was mich reizen könnte. Meine letzten Macs waren fast alles Gebrauchtgeräte und der aktuelle Mac Pro erfüllt seine Aufgabenach ein bisschen pimpen mit einem 10-Core Prozessor echt gut.
An Notebooks gibt es seit dem 2012 Pro keines was mich zum Kauf reizen würde. Schon gar kein neues seit 2016 mit einem zugestandenen Tastaturproblem, das aber von Apple kostenmäßig nur kurze Zeit übernommen wird. Das ist eine Frechheit sondergleichen.

Beim iPhone sieht es vielleicht etwas anders aus, da mein Sohn demnächst sein erstes Smartphone bekommen soll. Dafür werden die Telefone von „oben“ durchgetauscht. Ganz oben ist bisher ein 7 Plus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Meine Frau hat ein 6s, das er dann wohl bekommen wird.
Nur stellt sich mir die Frage welches es sein soll. Das 8 Plus würde sicherlich ausreichen. Das XS Max ist einfach preislich völlig aus dem Rahmen gefallen für das was es an Mehrwert liefert. Das XR bietet leider nicht die Auflösung vom 7 Plus. Also kann es eigentlich maximal ein 8 Plus werden.

Wenn Apple mich also mit etwas aktuellem bekommen will, dann muß sich richtig viel ändern!
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
....mit einer neuen Airport-Produktpalette könnte Apple mich Glücklich machen und mir das Geld aus der Tasche ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
12“ macbook mit dedizierter grafik. Aktuell sicher unmöglich, aber wenn sowas mal kommt, hol Ichs mir sofort.