• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich diese option?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Zum Technischen: Das was dein Handy zeigt, ist Whatsapp Web. Wenn Du das nicht eingerichtet hast, dann war es wohl "Dein Typ".

NEIN ich habe da nicht eingerichtet! Was bedeutet das jetzt? das er sehen kann mit wem ich schreibe auf WhatsApp zb.?
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Zum Technischen: Das was dein Handy zeigt, ist Whatsapp Web. Wenn Du das nicht eingerichtet hast, dann war es wohl "Dein Typ".

NEIN ich habe das nicht eingerichtet! Was bedeutet das jetzt? das er sehen kann mit wem ich schreibe auf WhatsApp zb.?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Was bedeutet das jetzt? das er sehen kann mit wem ich schreibe auf WhatsApp zb.?

Ja, genau das! Sobald Dein Handy eine Internetconnection hat, kann er über einen Browser Dein WA "fernbedienen". Es funktioniert so ziemlich alles, was auch auf dem Handy funktioniert, inkl. Zugriff auf Bilder, Kontakte, Dokumente, Standort...

Wie Whatsapp eben so funktioniert.

Glaub mir, ihr habt da ein echtes Problem, so geht man/frau nicht mit einander um. Mit Liebe und Beziehung hat das absolut nichts mehr zu tun!

edith: Es ist jetzt wirklich Zeit für eine Entscheidung! Wenn Du Dich für die Polizei entscheidest, dann mach das Handy einfah aus, lösch nix, verändere nix.

Die Forensik kann rekonstruieren was da gemacht wurde.

Ich habe leider das Gefühl, Du steckst da noch mitten drin, sonst würden wir jetzt nicht chatten...
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Ja, genau das! Sobald Dein Handy eine Internetconnection hat, kann er über einen Browser Dein WA "fernbedienen". Es funktioniert so ziemlich alles, was auch auf dem Handy funktioniert, inkl. Zugriff auf Bilder, Kontakte, Dokumente, Standort...

Wie Whatsapp eben so funktioniert.

Glaub mir, ihr habt da ein echtes Problem, so geht man/frau nicht mit einander um. Mit Liebe und Beziehung hat das absolut nichts mehr zu tun!

Ok jetzt habe ich Angst! Ich könnte ja die connection einfach trennen. Aber ich lass mir das nicht gefallen!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Erst zur Polizei und anzeigen und dann neue Telefonnummer zulegen und neu bei Whatsapp anmelden.

Und ändere endlich Deine Kennwörter! Auch bei Facebook, Instagram usw.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
  • Gehe in WhatsApp auf Einstellungen -> WhatApp Web -> Von allen Computern abmelden
  • Ändere vorsichtshalber alle Kennwörter von div. Diensten (Mail, Apple ID, Facebook usw.)
  • Da wir hier keine Rechtsberatung leisten können und dürfen gehe zur Polizei und schildere dort den ganzen Vorgang
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
  • Gehe in WhatsApp auf Einstellungen -> WhatApp Web -> Von allen Computern abmelde
  • Ändere vorsichtshalber alle Kennwörter von div. Diensten (Mail, Apple ID, Facebook usw.)
  • Da wir hier keine Rechtsberatung leisten können und dürfen gehe zur Polizei und schildere dort den ganzen Vorgang

Damit wären dann alle Beweise vernichtet! Bitte nicht leichtfertig solche falschen Ratschläge geben!

Wenn Polizei, dann Handy aus, und hin, nicht zu einem Dorfsheriff, sondern zu den Spezies, die auch wissen, was abgeht!
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
  • Gehe in WhatsApp auf Einstellungen -> WhatApp Web -> Von allen Computern abmelden
  • Ändere vorsichtshalber alle Kennwörter von div. Diensten (Mail, Apple ID, Facebook usw.)
  • Da wir hier keine Rechtsberatung leisten können und dürfen gehe zur Polizei und schildere dort den ganzen Vorgang
Dann wäre besser diese verbindung nicht abzumelden - als Beweis?
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt deswegen zur Polizei zu gehen.
Alles blockieren von ihm und Passwörter erneuern reicht wohl?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Auf jeden Fall neue Telefonnummer, unter der Du Dich bei Whatsapp anmeldest.

Für wie potentiell übergriffig hältst Du deinen Ex? Falls er zu körperlichen Reaktionen neigt, würde ich zur Polizei gehen, ehe etwas passiert. dann hast Du dort schon einen Vorgang aktenkundig.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Auf jeden Fall neue Telefonnummer, unter der Du Dich bei Whatsapp anmeldest.

Für wie potentiell übergriffig hältst Du deinen Ex? Falls er zu körperlichen Reaktionen neigt, würde ich zur Polizei gehen, ehe eteas passiert. dann hast Du dort schon einen Vorgang aktenkundig.

Er hat mir mit schlägen gedroht. Mehrmals. Jedoch meinte er, er würde mich nie schlagen...
Drohungen sind jedoch auch strafbar. Nur müsste man das beweisen können
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was soll bitte daran falsch sein? Welche Beweisen würden denn da vernichtet werden? Auch mit der eingerichteten Verbindung kann in keinster Weise nachgewiesen werden, dass es unfreiwillig geschehen ist.
Ich finde es wichtiger, das diese Person keine Zugriff mehr auf WhatsApp hat.
Was passiert denn bitte bei der Polizei? Bei einer Befragung würde Aussage gegen Aussage stehen, schließlich benötigt man für die Einrichtung der Verbindung das iPhone. Also kann ohne Probleme behauptet werden, dass es im gegenseitigen Eivernehmen geschehen ist.
Aber bitte, mach was du willst. Ich würde erstmal alle Verbindungen trennen und die Kennworte ändern.

Wenn du das nicht sofort machen möchtest, deine Entscheidung. Aber gehe schnellstmöglich zu Polizei.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

member_223973

Gast
Er hat mir mit schlägen gedroht. Mehrmals. Jedoch meinte er, er würde mich nie schlagen...
Drohungen sind jedoch auch strafbar. Nur müsste man das beweisen können

Ja, weil hier Leben und Geld verdienen leichter ist. Er war 14 Jahre mit einer Serbin verheiratet.
Das mit uns hat sich so ergeben.
Und nach der Scheidung seit 5 Jahren Arbeitslos, Schulden und Exekutionen laufen, Alkohol und Rauch Problem.
An mir festhalt-Problem... etc.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt deswegen zur Polizei zu gehen.

Wegen was denn sonst?
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht ob sich das lohnt deswegen zur Polizei zu gehen.

Die Entscheidung liegt bei Dir! Was bedeutet "lohnt"? Bei uns in Deutschland haben sich in den letzten Jahren die Gesetze verschärft. Im Grunde wird das inzwischen ähnlich wie Körperverletzung und Nötigung betrachtet.

Mach hier keine Meinungsumfrage draus, überlege, ob Du die Hilfe der Polizei willst, und dann lass Fachleute an sowas ran.

Im Prinzip kannst Du das sicher auch vorab mit einem Telefonat klären. Du bist kein Einzelfall! Vielleicht gibt es jemand, der/die einiges aus eurem Leben bezeugen kann, und mitkommt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Dann tu nun das Deine, um aus dieser Falle wieder heraus zu kommen.

Hier im Forum sind Dir alle nötigen und möglichen Ratschläge gegeben worden, alles was jetzt noch kommen könnte, ginge in einem Maße ins Persönliche, dass wir eine weitere öffentliche Diskussion nicht verantworten können.

Daher schließe ich das Thema an dieser Stelle und bitte (so außerhalb der gegebenen Ratschläge, insbesondere des Hinweises auf den Gang zu den Polizeibehörden noch nötig) um ggf. weitere Rückfragen per Unterhaltung, im direkten Gespräch User vs. User.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.