• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich diese option?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Und um das Thema nicht zu verfehlen:

Ich frage mich wirklich wozu es die Option "Geheime Unterhaltungen löschen" gibt...
 

Mitglied 231919

Gast
Ihr geht damit aber ganz schön drastisch um da unten. :D Bei uns erfolgt in so einem Fall eine Zwangsvollstreckung. :p (Kleiner Scherz, abweichende Begrifflichkeit zwischen D und AT ist öfters mal erheiternd)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
ja das ist richtig. jedoch wurde mir unterstellt das ich etwas zu verbergen hätte wenn ich keine einsicht auf mein handy gewähren würde.
Und genau an dem Tag darf er dann auch den weiteren Lebensweg alleine bestreiten! Meine ganz persönliche Meinung!
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
@Flash085

Krass, was Du da erlebt hast. Das hat mich sofort an eine zurückliegende Beziehung erinnert. Glaub mir, es sind "nicht immer nur die Typen", die so drauf sind.

Was ich Dir als erstes raten möchte, ist: entspann Dich, fahre runter, versuche Dein Rolle in diesem Schauspiel zu verstehen. Das was Du schilderst, ist letztendlich nur die Spitze eines Eisbergs.

Durch dieses ewige Agieren und Reagieren auf Vorwürfe und Anschuldigungen geht langfristig jedes Gefühl für Normalität verloren. Steig aus, eine Beziehung soll einander gut tun, ist kein Kriegsschauplatz, und nicht gedacht, so miteinander umzugehen.

Die technischen Probleme lassen sich relativ easy lösen und auch das Strafrecht (in Deutschland) ist in den letzten Jahren angepasst worden, um ggf. bei solchen Geschichten wirklich heftig zu bestrafen.

Trotzdem, vergifte dich nicht weiter, steig aus, und pass auf, dass es Dir nicht wieder passiert. Frau bekommt immer genau die Typen, die frau sich aussucht.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
@Flash085

Krass, was Du da erlebt hast. Das hat mich sofort an eine zurückliegende Beziehung erinnert. Glaub mir, es sind "nicht immer nur die Typen", die so drauf sind.

Was ich Dir als erstes raten möchte, ist: entspann Dich, fahre runter, versuche Dein Rolle in diesem Schauspiel zu verstehen. Das was Du schilderst, ist letztendlich nur die Spitze eines Eisbergs.

Durch dieses ewige Agieren und Reagieren auf Vorwürfe und Anschuldigungen geht langfristig jedes Gefühl für Normalität verloren. Steig aus, eine Beziehung soll einander gut tun, ist kein Kriegsschauplatz, und nicht gedacht, so miteinander umzugehen.

Die technischen Probleme lassen sich relativ easy lösen und auch das Strafrecht (in Deutschland) ist in den letzten Jahren angepasst worden, um ggf. bei solchen Geschichten wirklich heftig zu bestrafen.

Trotzdem, vergifte dich nicht weiter, steig aus, und pass auf, dass es Dir nicht wieder passiert. Frau bekommt immer genau die Typen, die frau sich aussucht.
Danke für die ermunternden Worte!
Es ist eine so in der Art Co-Abhängige Beziehung gewesen. Es ist nicht einfach da raus zukommen.
Zumal ich immer beweisen musste das ich etwas NICHT getan habe.

Nur jetzt mit diesem Chat dem man nicht beweisen kann, das ärgert einfach und macht im nachhinein Stress.
Das Foto von meinem Handy habe ich erst Heute Nacht bekommen.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Nur jetzt mit diesem Chat dem man nicht beweisen kann, das ärgert einfach und macht im nachhinein Stress.

Ja, genau das meine ich: "wir Menschen leben in Systemen und man kann in so einem System nicht leben, ohne sich anzupassen und zu verändern."

Glaub mir, aus eigener Erfahrung, es wird noch einige Zeit dauern, bis Du genug Abstand hast, und alles verstehst.

Es ist egal, wer woran wieviel Schuld hat. Du hast Dich bereits verändert, Du argumentierst, wie Du es in eurer Welt gewohnt warst.

Tu Dir selbst einen Gefallen, sage stop zu allem und steige aus, sofort, und ohne noch weiter über Recht oder Unrecht nachzudenken.

Du willst diese Welt nicht, und das ist wirklich gut, nur so hast Du eine Chance da raus zu kommen.

Ich kenne Menschen, die leben so einen Mist seit 30 Jahren. Die wissen überhaupt nicht mehr, wie es richtig geht! Das ist dann diese Co-Abhängigkeit, von der Du sprichst, in stabil und endgültig.

Wie gesagt, den technischen Teil bekommen wir hier easy gelöst.

Wünsche Dir alles gute...
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Ja, genau das meine ich: "wir Menschen leben in Systemen und man kann in so einem System nicht leben, ohne sich anzupassen und zu verändern."

Glaub mir, aus eigener Erfahrung, es wird noch einige Zeit dauern, bis Du genug Abstand hast, und alles verstehst.

Es ist egal, wer woran wieviel Schuld hat. Du hast Dich bereits verändert, Du argumentierst, wie Du es in eurer Welt gewohnt warst.

Tu Dir selbst einen Gefallen, sage stop zu allem und steige aus, sofort, und ohne noch weiter über Recht oder Unrecht nachzudenken.

Du willst diese Welt nicht, und das ist wirklich gut, nur so hast Du eine Chance da raus zu kommen.

Ich kenne Menschen, die leben so einen Mist seit 30 Jahren. Die wissen überhaupt nicht mehr, wie es richtig geht! Das ist dann diese Co-Abhängigkeit, von der Du sprichst, in stabil und endgültig.

Wie gesagt, den technischen Teil bekommen wir hier easy gelöst.

Wünsche Dir alles gute...

Danke sehr!
Ja ich versuche mein bestes. Es ist sehr schwierig weil es nur ein paar Stunden her ist.
Und er mich mit einer unterstellung zurück gelassen hat.

zum Technischen:
Ich verstehe nicht warum da steht:

Zum 1. Mal auf diesem Gerät gesehen
18. Mai 2019

Das verstehe ich nicht.
Da habe ich wirklich keinen geheimen Chat geführt.
Und er klebt sich einfach an dieses Datum.
Jemand hat mit mir im Jänner einen geheimen Chat gestartet.
Und vor einem Jahr habe ich es einmal mit einem bekannten ausprobiert.
Aber am 18. Mai war nichts...
 

Anhänge

  • IMG-0604.jpg
    IMG-0604.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 25

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
Und um das Thema nicht zu verfehlen:

Ich frage mich wirklich wozu es die Option "Geheime Unterhaltungen löschen" gibt...
Die bezieht sich darauf, das die Unterhaltungen welche "Geheim" mit dem Messenger geführt werden, verschlüsselt sind, so dass kein Außenstehender diese einsehen kann. Wenn du den Button drückst wird im Grunde dein gesamter Nachrichtenverlauf aller geheimen Chats gelöscht. Geheim bedeutet nur ist verschlüsselt und kann von aussen nicht eingesehen werden. Was hängt man sich so an dem Begriff "Geheim" auf?

€dit: Geführte Nachrichtenart spezifiziert.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Die bezieht sich darauf, das die Unterhaltungen welche normal mit dem Messenger geführt werden, verschlüsselt sind, so dass kein Außenstehender diese einsehen kann. Wenn du den Button drückst wird im Grunde dein gesamter Nachrichtenverlauf aller Chats gelöscht.

ah ok - ich dachte das bezieht sich nur auf geheime nachrichten.
 

Anhänge

  • unnamed-3.jpg
    unnamed-3.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 24

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Gerade gefunden: Hier mal eine Erklärung, was geheime Chats sind:
"Dabei werden Sie auch darüber informiert, dass alle verschlüsselten Nachrichten künftig nur noch über dieses Gerät laufen. Das bedeutet: Die Facebook-Chats Ihres Smartphones sind in der Web-Ansicht auf dem PC nicht mehr sichtbar."
Auf dem Handy sind diese Chats also nicht versteckt oder geheim.

Und nun höre auf, über diese Unterstellung nachzudenken.
Der nächste Mann bekommt Dein Handy nicht in die Hand und dann ist Ruhe.
Wenn sich der Ex nochmal meldet - "Es ist mir egal, was Du darüber denkst. Laß mich bitte in Ruhe."
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Jop ist auch so. Das ist mir grad auch aufgefallen. Habs nochmal geändert
Ok!
Ich verstehe aber noch nicht warum meine geheime Nachrichten Funktion meint das am 18.5. zum 1. mal auf diesem Handy gesehen wurde
 

Anhänge

  • 7307878E-F860-4121-A036-F2224C0F43AA.jpeg
    7307878E-F860-4121-A036-F2224C0F43AA.jpeg
    54,4 KB · Aufrufe: 19

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Man, das ist einfach eine doofe Übersetzung/Meldung innerhalb der Messenger-App. Bei mir steht der 3. Januar drin und ich wußte bis heute nicht mal, dass man geheime Chats führen kann.

Du hast nichts verbotenes getan. Also hör auf, Dich dafür zu rechtfertigen. JETZT! SOFORT!
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mädel lass den Spinner laufen jetzt mal im Ernst! Blockiere ihn, änder vor allem deine ganzen Passwörter und wenn er dich belästigt oder bedrängt ab zur Polizei... lass dich doch nicht fertig machen von sowas..
genieße das Leben und ärgere dich nicht über die Vergangenheit ;)
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Ja ich lasse ihn! Aber er lässt mich nicht.
Er hat mitten in der Nacht die FB blockierung aufgehoben, mich merhmals angerufen.
Und mich dann als lügende bitch beschimpft. Und von wegen - ich weiß wo du jetzt bist, sonst würdest du abheben...
Ich natürlich im Tiefschlaf, habe die Messages erst in der Früh gelesen... Psycho!
Er hat mir dann auch noch auf WhatsApp geschrieben.

Und dann habe ich folgendes entdeckt:

Er nutzt einen Windows PC, und war im Chat zuletzt Online 10:27.
Und was bedeutet es dass sein PC auf meinem Handy aufscheint?
Ich versteh garnichts mehr...
 

Anhänge

  • unnamed-4.jpg
    unnamed-4.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 34

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Mädel lass den Spinner laufen jetzt mal im Ernst! Blockiere ihn, änder vor allem deine ganzen Passwörter und wenn er dich belästigt oder bedrängt ab zur Polizei... lass dich doch nicht fertig machen von sowas..
genieße das Leben und ärgere dich nicht über die Vergangenheit ;)

JA!
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Also, ich versuche es mal ganz vorsichtig zu formulieren: Anscheinend hat da jemand ziemlich komische Vorstellungen von "seinen Rechten". Ich grenze Deine Rolle jetzt mal bewußt aus, weil es einerseits keine Rechtfertigung ist, sich blöd zu benehmen, wenn der andere es ja auch tut, und außerdem möchte ich mir nicht anmaßen, etwas so komplexes wie eure Beziehung über das Internet zu bewerten.

Zum Technischen: Das was dein Handy zeigt, ist Whatsapp Web. Wenn Du das nicht eingerichtet hast, dann war es wohl "Dein Typ".

Abgesehen von seinem mehr als dummen Verhalten, Dich dann aufgrund der Informationen, an die er so gelangt, auch noch anzusprechen, ist das bei uns in Deutschland ein Strafdelikt, welches auch eine Mindeststrafe kennt.

Kurz: euer Kindergarten (sorry) ist damit nach meiner Einschätzung endgültig eskaliert und ich würde vermuten, dass ihr aus eigener Kraft nur noch ganz schwer eure Probleme gelöst bekommt und wieder in die Realität zurück findet!

Es ist jetzt Zeit für eine Entscheidung: Löschen dieser Whatsapp Web Geschichte und konsequent alles abbrechen...

Oder das Visier runter klappen und mit dem Handy als Beweismittel zur Kriminalpolizei, Abteilung Computerkriminalität (oder wie das auch immer heißen mag). Dann kümmern sich andere um den Typen. Lustig wird das nicht für ihn!

Entscheiden musst Du selbst.

edit: er kann dich so auch tracken, in dem er über das Webinterface dein WA fernsteuert und natürlich auch die Standortverfolgung einschalten kann.

Das wäre dann auch noch Stalking. Bei uns in Deutschland ist er damit noch zusätzlich im Strafrecht unterwegs. Ich fürchte der Typ weiß nicht was er sich da antut. Oder er ist so daneben, dass ihm das egal ist!

Also Handy ausschalten und ggf. ab zur Polizei, langsam sind alle Grenzen überschritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.