• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prognose zu den 2019er iPhones (Design, USB C)

  • Ersteller Mitglied 224387
  • Erstellt am

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Es tauchen mittlerweile so viele Gerüchte zum iPhone 2020 auf, dass beim 2019er ja anscheinend nur eine UWW Linse hinzukommt bei der Kamera :D

Bin am Überlegen mir lieber ein X oder XS zu holen "günstig" und dann nächstes Jahr auf das 2020er zu gehen....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Allein schon die Technik hinter Face ID. Davon kann die Konkurrenz nicht mal im Traum träumen.

das Pixel 4 zieht bald hinterher. Kein Fingerprint, dafür aber eine True Depth-ähnliche Kamera. Dazu ein Radar-Sensor, der Gesten ermöglicht, wenn das Gerät noch in der Tasche ist (bsp. Lied vor/zurück, mute usw.). Dafür ist die Technik größer als beim Apple.

Mich freut es, weil ich Gesichtserkennung besser finde als Fingerprint. Die große "Stirn" wirkt allerdings wenig zeitgemäß, aber das waren Pixel Geräte ja noch nie.^^

upload_2019-7-30_10-12-45.png
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
das Pixel 4 zieht bald hinterher. Kein Fingerprint, dafür aber eine True Depth-ähnliche Kamera. Dazu ein Radar-Sensor, der Gesten ermöglicht, wenn das Gerät noch in der Tasche ist (bsp. Lied vor/zurück, mute usw.). Dafür ist die Technik größer als beim Apple.

Mich freut es, weil ich Gesichtserkennung besser finde als Fingerprint. Die große "Stirn" wirkt allerdings wenig zeitgemäß, aber das waren Pixel Geräte ja noch nie.^^

Anhang anzeigen 159043

Die große Notch vom iPhone wirkt auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß :D
 
  • Like
Reaktionen: saw

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Die Konkurrenz hat offenbar auch einfach kein Interesse an einer mit Face ID vergleichbaren Technik. Hinterherkommen ist - in Anbetracht der technischen und geistigen Voraussetzungen sowie dem sonstigen Innovationsvorsprung im asiatischen Raum sicherlich nicht das Thema.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Die große Notch vom iPhone wirkt auch nicht mehr wirklich Zeitgemäß :D

aber eben doch deutlich zeitgemäßer als das Pixel 4. Das meinte ich. Zwei Jahre nach FaceID könnte man doch durchaus eine Verkleierung der Technik erwarten. Bei Apple, aber eben auch beim Wettbewerb.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Viele interessiert das aber nicht.
zb auh meine Freundin ist mit Ihrem One Plus zufrieden. Entsperrt rasend schnell, ob sicher hmm....
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Die Konkurrenz hat offenbar auch einfach kein Interesse an einer mit Face ID vergleichbaren Technik.

Wieso Interesse an Face ID wenn es bessere Methoden gibt?

Ich fand bei meinem iPhone X Ausflug Face ID auch ganz cool und vor allem das Funktionieren in der Nacht empfand ich als "Zauber".
Aber die Technik ist eben nicht die beste zum Entsperren. Allein wenn das iPhone schräg vor einem liegt, versagt die Methode. Von der Geschwindigkeit spreche ich nicht mal aber mehr Arbeit könnte sich Apple jetzt mal 2019 geben. Letztes Jahr beim Xs war ich noch gnädig aber mittlerweile sollte die Technik weiter sein. Genügend Geldreserven für F&E wird Apple ja wohl haben.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
ich warte 2020 ab und schau was apple im September vorstellt, wenn nichts "brauchbares" bei rauskommt, behalte ich zwar mein X von 2017, aber wechsel wieder zu Android
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
ich warte 2020 ab und schau was apple im September vorstellt, wenn nichts "brauchbares" bei rauskommt, behalte ich zwar mein X von 2017, aber wechsel wieder zu Android

Warum sollte man das machen? Also den Wechsel zu Android...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Warum bist du nicht beim iPhone X geblieben? Keiner sagt, dass du zum iPhone XS wechseln musst.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Warum sollte man das machen? Also den Wechsel zu Android...

Weil ich da mehr auswahl habe, alleine das P30-pro von Huawei stellt kameramässig alles in den Schatten was es bis dato gab, selbst das S10 plus bringt fast immer besser Bilder zustande, als was das was apple liefert und ist zudem günstiger.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wieso Interesse an Face ID wenn es bessere Methoden gibt?

gibt es die? finde ich nicht. Aber das mag subjektiv sein, denn keine Methode ist bisher perfekt.

das sich FaceID nach 2 Jahren jedoch deutlich verbessern sollte, sehe ich auch so.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Weil ich da mehr auswahl habe, alleine das P30-pro von Huawei stellt kameramässig alles in den Schatten was es bis dato gab, selbst das S10 plus bringt fast immer besser Bilder zustande, als was das was apple liefert und ist zudem günstiger.

Dann bist du aber nicht dorthin gewechselt, weil Android bessere Bilder macht, sondern weil Huawei oder Samsung diese macht. Du könntest dir auch ein Samsung Galaxy S3 holen und somit zu Android wechseln, aber bessere Bilder hättest du dann nicht...

Daher meine Frage, warum zu Android, hat ja erstmal nichts mit der Bildqualität zu tun.

Ich wäre einfach beim X geblieben. Selber nutze ich ein iPhone SE, weil es das beste Handy mit iOS ist, in dieser Größe. Werde nie verstehen, warum Leute zu Android wechseln, um alle ihre Daten und Bilder zu verschenken, damit Google diese nutzen kann und damit auch noch Geld verdient. Prinzipiell müsste man als Androiduser Geld bekommen, dass man deren Software nutzt, immerhin verdienen die ja durch einen selber überhaupt erst mal ihr Geld.

Die 2019er iPhones fallen wohl für mich komplett raus, da wieder nur diese riesigen Telefone erscheinen werden, hoffentlich wird 2020 besser.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich wäre einfach beim X geblieben. Selber nutze ich ein iPhone SE, weil es das beste Handy mit iOS ist, in dieser Größe. Werde nie verstehen, warum Leute zu Android wechseln, um alle ihre Daten und Bilder zu verschenken, damit Google diese nutzen kann und damit auch noch Geld verdient. Prinzipiell müsste man als Androiduser Geld bekommen, dass man deren Software nutzt, immerhin verdienen die ja durch einen selber überhaupt erst mal ihr Geld.

Ich vergesse einfach immer, dass alle meine Daten auf einem Android Gerät ja quasi der ganzen Welt zur Verfügung stehen und ich mich zum gläsernen Bürger machen.

Oder könnte es einfach sein dass dein Kommentar vor Polemik und Übertreibung strotzt und du Android generell erstmal als böse darstellen möchtest?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich vergesse einfach immer, dass alle meine Daten auf einem Android Gerät ja quasi der ganzen Welt zur Verfügung stehen und ich mich zum gläsernen Bürger machen.

Oder könnte es einfach sein dass dein Kommentar vor Polemik und Übertreibung strotzt und du Android generell erstmal als böse darstellen möchtest?

Android ist schon vom Grundgedanken des Systems und der Finanzierung böse.

Ich habe nicht gesagt, dass die Daten allen Leuten zur Verfügung stehen, aber sicher einer Firma zu freien Verwendung.

Wer Android mit all seinen persönlichen Daten nutzt hat den Zugriff auf die denkende Gehirnhälfte verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Mitglied 87291

Gast
Ich habe nicht gesagt, dass die Daten allen Leuten zur Verfügung stehen, aber sicher einer Firma zu freien Verwendung.
Auch das ist schlichtweg falsch und fällt schon fast unter Rufmord bzw. Verleumdung.

Dass hier viele sehr Pro-Apple unterwegs sind ist ja in Ordnung, ist ja ein Apfel Forum. Aber dass auch so offensichtliche Lügen über andere Produkte verbreitet werden, passiert dann doch nicht so oft.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
nagut, dass Google erhobene Daten nutzt, um damit Geld zu verdienen (in erster Linie durch personalisierte Werbung), ist ja kein Geheimnis, sondern steht in der Datenschutzerklärung, die jeder zugestimmt hat, der Google Dienste nutzt. Zur freien Verfügung stellt man die Daten aber natürlich nicht.