• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo finde ich diese option?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Hallo!

ich möchte wissen wie man diese verschlüsselung ansehen kann.
bzw. wo finde ich diese option? ich glaube es geht um facebook messenger.
eine person behauptet ich hätte privat auf facebook gechattet -
und hat mir dieses bild als beweis geschickt. ich kann damit leider nichts anfangen.

danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

eine person behauptet ich hätte privat auf facebook gechattet -
Das Foto zeigt den Verschlüsselungsschlüssel dieses iPhones in der Messenger-App von Facebook. Es sagt überhaupt nichts darüber aus, dass du gechattet hättest.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
ok danke!
angeblich soll ich die funktion "geheimer chat" benutzt haben die ja FB jetzt anbietet, wo nachrichten automatisch nach ein paar sekunden gelöscht werden.
das war aber an diesem tag wirklich nicht der fall. und auch wenn es so gewesen wäre - kann man das denn im nachhinein "beweisen"?
bzw. wie hat diese person das auf meinem handy gefunden - wie kann ich sowas selbst nachsehen...?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist auf dem Bild dein Handy zu sehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
bzw. wie hat diese person das auf meinem handy gefunden - wie kann ich sowas selbst nachsehen...?
Wie kommt die andere Person zu deinem Handy?
Diese Ansicht findest du, wenn du in der Messenger-App links oben auf dein Profilbild klickst, dann auf "Geheime Unterhaltungen" und dann auf dein Gerät.

angeblich soll ich die funktion "geheimer chat" benutzt haben die ja FB jetzt anbietet, wo nachrichten automatisch nach ein paar sekunden gelöscht werden.
Hier wird einfach nur der Schlüssel deines Handys angezeigt. Es sagt nichts darüber aus, ob du "Geheime Chats" verwendet hast oder nicht.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
ok hab es gefunden - danke!

mein freund hat in meiner abwesenheit mein handy genommen (code habe ich aus vertrauensgründen preisgegeben - sonst hätte ich keine ruhe gehabt)
kann ich irgendwie einen beweis geben das ich nicht geheim gechattet habe?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein.
Allerdings, wenn du anderen Zugang zu deinem Handy gewährst, können die zum einen darauf alle Daten einsehen, das solltest du unterbinden, ist schließlich deine Privatsphäre.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
ja das ist richtig. jedoch wurde mir unterstellt das ich etwas zu verbergen hätte wenn ich keine einsicht auf mein handy gewähren würde.

das datum, der 18.mai - und darüber steht
"zum 1. mal von diesem gerät gesehen"

er meint nähmlich ich hätte genau am 18. mai heimlich gechattet.
 

Mitglied 105235

Gast
Wird dir nicht viel bringen bzgl. deines Problemes mit den Chat aber du sollest mit deinen Freund dringend generell Reden und wenn das nichts springt einen Schlussstrich ziehen. Denn eine Beziehung (egal ob Feste oder Freundschaftliche) hat die Voraussetzung das einander Vertraut wird, kann das eine Partei nicht, so ist es besser das ein Schlussstrich gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: McZwolle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
er meint nähmlich ich hätte genau am 18. mai heimlich gechattet.
Kann es sein, dass du rund um diesen Zeitpunkt die Messenger-App neu installiert, dein iPhone neu eingerichtet oder ähnliches hast?
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Wird dir nicht viel bringen bzgl. deines Problemes mit den Chat aber du sollest mit deinen Freund dringend generell Reden und wenn das nichts springt einen Schluss Strich ziehen. Denn eine Beziehung (egal ob Feste oder Freundschaftliche) hat die Voraussetzung das einander Vertraut wird, kann das eine Partei nicht, so ist es besser das ein Schlussstrich gezogen wird.

ja der strich wurde bereits gezogen.
und zum abschied bekomme ich ein foto von meinem handy...
 

Mitglied 105235

Gast
Ein Foto eines Screenshots oder vom Gerät selber? Sollte es ein Foto deines Gerätes sein, müsste vorher genau geklärt werden wem das Gerät wirklich gehört. Sollte er dir nur ein Screenshot haben, müsste geklärt werden welche Daten er dir noch entwendet hat, da wäre aber der bessere Ansprechpartner dann vermutlich ein Anwalt und nicht dieses Forum hier.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Ein Foto eines Screenshots oder vom Gerät selber? Sollte es ein Foto deines Gerätes sein, müsste vorher genau geklärt werden wem das Gerät wirklich gehört. Sollte er dir nur ein Screenshot haben, müsste geklärt werden welche Daten er dir noch entwendet hat, da wäre aber der bessere Ansprechpartner dann vermutlich ein Anwalt und nicht dieses Forum hier.
ein foto vom gerät selber. also er hat von meinem handy ein foto gemacht.
anwalt? nein das lohnt sich nicht.
entwendet hat er nichts.
er ist nur paranoid was meine aktivität am handy angeht.
und ich will einfach nur zeigen dass das was er da "beweisen" will nicht stimmt.
bzw. ich versteh nicht was das mit dem 18.mai soll.
darauf legt er sich immer fest das ich da geheim gechattet haben soll...
anwalt dafür anheuern?
das kostet nur geld, und wird nichts bringen vermutlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
bzw. ich versteh nicht was das mit dem 18.mai soll.
Ich kann die Angabe der Daten bei mir auch nicht wirklich nachvollziehen, mit der Nutzung der Geheime-Chat-Funktion scheint es aber nichts zu tun zu haben.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
entwendet hat er nichts.
Keine WhatsApp Chats runtergeladen? Keine Fotos an alle Welt verschickt? Keine gespeicherten Paßwörter kopiert?
Ich würde auf jeden Fall meine PIN ändern, das Paßwort für den Apple-Store/Apple-ID, Paßwörter für Online-Banking und wichtige Zugangsdaten.

PS: Du mußt dem nichts beweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mitglied 105235

Gast
ein foto vom gerät selber. also er hat von meinem handy ein foto gemacht.
anwalt? nein das lohnt sich nicht.
entwendet hat er nichts.
er ist nur paranoid was meine aktivität am handy angeht.
und ich will einfach nur zeigen dass das was er da "beweisen" will nicht stimmt.
bzw. ich versteh nicht was das mit dem 18.mai soll.
darauf legt er sich immer fest das ich da geheim gechattet haben soll...
anwalt dafür anheuern?
das kostet nur geld, und wird nichts bringen vermutlich.
Dafür lohnt es sich natürlich nicht einen Anwalt einzuschalten, aber ich hab deswegen ja auch gefragt was er entwendet hat. Nur diesen einen Screenshot oder noch mehr oder sogar das ganze Gerät selbst. Denn du sagtest ja, du hast ein Foto von deinen iPhone erhalten.

Hätte er das Gerät oder noch andere Daten sich einfach besorgt (die auf deinen iPhone so sind), so wäre der Weg zum Anwalt es aber natürlich schon Wert. Denn dann hätte er ja entweder ein Gerät welches Ihn nicht gehört sondern dir oder hat Daten die er nicht haben sollte, da es deine Privatendaten sind.


btw.
Es heißt immer Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, also soll er dir doch mal beweisen das du einen geheimen Gechattet hattest. Wird er aber nicht können, da du es ja auch wirklich nicht gemacht hast. Da du aber eh einen Schlussstrich gezogen hast, würde ich mir nun aber an deiner Stelle auch keine Gedanken mehr darüber verschwenden, er ist ja paranoid und nicht du.
 

Flash085

Braeburn
Registriert
30.07.19
Beiträge
43
Keine WhatsApp Chats runtergeladen? Keine Fotos an alle Welt verschickt? Keine gespeicherten Paßwörter kopiert?
Ich würde auf jeden Fall meine PIN ändern, das Paßwort für den Apple-Store/Apple-ID, Paßwörter für Online-Banking und wichtige Zugangsdaten.

PS: Du mußt dem nichts beweisen.

ja geschnüffelt hat er ausgiebig, wie am handy so auf meinem mac. anhand meiner passwörter mir was vorwerfen wollen zb.
jep - das werde ich tun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.