• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] CarPlay

10oderX

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Servus... kann ich mein iPhone via CarPlay bedenkenlos in nem Mietfahrzeug nutzen oder muss ich da Angst haben, dass irgendwelche Daten um Auto zurück bleiben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei der reinen CarPlay Nutzung werden keine Daten vom iPhone in den Speicher des Fahrzeugs übertragen. CarPlay überträgt lediglich ein angepasstes Bild und kann je nach Autohersteller über div. Wege gesteuert werden.
Die Daten wie Naviziele, Kontakte usw. liegen aber nur auf dem iPhone.

Erst wenn du das Handy z.B. per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppelst kann es sein, dass dein Adressbuch in den Fahrzeugspeicher übertragen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 10oderX

10oderX

Golden Delicious
Registriert
18.10.18
Beiträge
11
Bei der reinen CarPlay Nutzung werden keine Daten vom iPhone in den Speicher des Fahrzeugs übertragen. CarPlay überträgt lediglich ein angepasstes Bild und kann je nach Autohersteller über div. Wege gesteuert werden.
Die Daten wie Naviziele, Kontakte usw. liegen aber nur auf dem iPhone.

Erst wenn du das Handy z.B. per Bluetooth mit dem Fahrzeug koppelst kann es sein, dass dein Adressbuch in den Fahrzeugspeicher übertragen wird.

Super Dankeschönchen
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
War die Uhr Anzeige immer schon rot ?
 

Anhänge

  • A001FC9B-7DD5-4C64-8C13-B30CAF8333A4.png
    A001FC9B-7DD5-4C64-8C13-B30CAF8333A4.png
    105,8 KB · Aufrufe: 45

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
War die Uhr Anzeige immer schon rot ?

Die Uhr wird rot hinterlegt, wenn apps auf das Mikrofon zugreifen, zb whatsapp Anruf, oder wenn Waze / google maps Spracheingabe aktiviert sind ala „Hey Google“ greifen die quasi dauerhaft auf das mic zu und lauschen mit. Vermutlich hattest du eine dieser Anwendungen kurz zuvor offen...