• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Auto-Helligkeit nach Displaytausch verschwunden

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe mein Display beim iPhone 7 selbst getauscht und alle Sensoren und Kamera etc. beim neuem Display eingebaut.

Leider läßt sich aber Auto-Helligkeit in den Einstellungen jetzt gar nicht mehr aktivieren. Hab was gelesen, dass das von Apple absichtlich gesperrt wird nach einem selbstständigen Display-Tausch.
Wisst ihr ob das definitiv so ist, oder ob es eine Möglichkeit gibt, dass man das wieder aktiviert?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen das Problem.. ich nehme an das das flexband schaden genommen hat oder defekt war oder evtl nicht richtig am connector sitzt..
War es ein billig Display? Sollte man nicht kaufen ;) lieber mehr ausgeben bei Fixxoo oder iphonedisplayprofis zum Beispiel wo auch gleich alles vormontiert ist.. man spart sich so Arbeit und Ärger ;)
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Kann ich für das SE mit Display von iphonedisplay ebenfalls bestätigen. Sehr unschön wie ich finde.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Habe damit bisher keine Probleme gehabt und habe schon viele Displays von fixxoo und iphonedisplayprofis verbaut.. auch bei verschiedene Modelle wie auch dem SE.. Auto Helligkeit war immer verwendbar..
manchmal spinnt die Software.. wenn ihr sicher seid das Display und Sensor funktionieren dann setzt es mal komplett zurück.. wichtig ist das es mit iTunes und noch wichtiger aus dem DFU Modus passiert.. dann nochmal testen.. hatte schon einige Male das Touch ID erst dann wieder funktionierte nach einem Displaytausch..
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ich bin der Meinung, dass der Preis keine Rolle spielt und sowieso alles eher Schrott ist, was bei Amazon als iPhone 7 Display angeboten wird. Oder denkst du ernsthaft, dass das Display um 30 € besser ist, als das um 20 €? Und das um 60 € ist auch nicht besser, sondern es sind nur Sachen vormontiert, dafür aber keine originale. Würde ich nicht nehmen.

Jemand eine gute Quelle für ein original Display?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Jemand eine gute Quelle für ein original Display?
Gibt es keine. Weil Apple keine Ersatzteile rausgibt. Nur an authorisierte Servicepartner. Jeder der ein originales Ersatzteil verkauft und nicht authorisiert ist, hat das illegal in Besitz gebracht. Oder es ist überhaupt nicht original.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich bin der Meinung, dass der Preis keine Rolle spielt und sowieso alles eher Schrott ist, was bei Amazon als iPhone 7 Display angeboten wird. Oder denkst du ernsthaft, dass das Display um 30 € besser ist, als das um 20 €? Und das um 60 € ist auch nicht besser, sondern es sind nur Sachen vormontiert, dafür aber keine originale. Würde ich nicht nehmen.

Jemand eine gute Quelle für ein original Display?

Der Preis spielt schon eine große Rolle ;) habe sehr oft damit zu tun und merke immer wieder wenn jemand ein billig Display auf dem Gerät hat.. die billigen haben echt Hässliche Farbdarstellungen und reagieren oft nur träge.. zudem sitzen sie nicht gut und das Glas ist sehr dünn...
Bei den höherpreisigen ist das alles um Welten besser ;) merkt man vor allem wenn man diese direkt miteinander vergleicht.. selbst die vormontieren Komponenten bei den guten Displays sind OEM Qualität. Man merkt da kein Unterschied zum Original.. hab das vor kurzem erst bei einem originalen SE und einem von Fixxoo verglichen ;) und wie schon öfter erwähnt gefällt mir das Fixxoo Display von der Farbe her sogar viel besser als das Original da es bläulicher ist.. finde ich persönlich einfach angenehmer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Findet ihr, dass der Akku von ifixxit auch besser ist, als jene die bei Amazon angeboten werden?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Naja es gibt bei Amazon auch gute Anbieter.. Fixxoo gibt es dort auch und die von VIVK sind auch gut ;)
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Ok, danke. Also um ca. 30 € bekommt man kein halbwegs ordentliches Ersatz-Display?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Würde ich nicht empfehlen nein.. wie gesagt ifixit, Fixxoo oder iphonedisplayprofis... da macht man nichts verkehrt und selbst wenn man nen fehlerhaftes Teil bekommt kann man mit problemlosen Service und Austausch rechnen.. ;) also zumindest bei Fixxoo und iphonedisplayprofis habe ich schon den Service genießen können ;) bei ifixit hatte ich bisher keinen Fall wo ich etwas zu beanstanden hatte..
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Jemand eine gute Quelle für ein original Display?
Hallo
es gibt keine originalen neuen Displays, ABER original refurbished.
Wir kaufen in großen Massen iPhone Displays mit Glasschaden auf und lassen dann dort die Gläser wechseln. Sprich man behält dann das originale LCD UND die Autohelligkeit
 

maxal95

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.09.14
Beiträge
13
Finger Weg von Fixxoo und Co. Das ist billigstes Zeug.
Schaut einfach mal bei [Beitrag editiert - Apfeltalk] vorbei. Da gibt es refurbished Displays.
Dann habt ihr auch keine Probleme mehr mit der Autokelligkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bountykiller

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Bei einem iPhone 6 hatte ich mal den Fall, dass die Auto-Helligkeit nicht mehr bei "Anzeige & Helligkeit", sondern irgendwo unter "Bedienungshilfen" versteckt war. Eventuell findest du die Einstellung dort?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Finger Weg von Fixxoo und Co. Das ist billigstes Zeug.
Seltsam das du das hier ständig schreibst, aber all die anderen die Teile von ifixit und Fixxoo verbaut haben,
zufrieden sind. Wären die Teile so schlecht, hätte sich das hier doch rund gesprochen.

Oder willst du mal wieder für die Seite Werbung machen, bei 13 Beiträgen in 5 Jahren, 3x die Seite bewerben ist halt auffällig......