• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 10,5“] Smart Keyboard tot von jetzt auf gleich

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
...das Keyboard hatte vorgestern schon einmal gezickt (keine Eingabe möglich, es erscheint die virtuelle Tastatur), da habe ich es ab- und wieder draufgemacht und dann ging es wieder. Seit gerade eben: tot. Nichts zu machen. Kein Abziehen, draufstecken, reset, aus- und einschalten, tot.

Da werde ich mal mit Rechnung morgen beim Apple Store vorbeisehen. :(
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
iPad neu gestartet? Den Connector gereinigt?

Edit:
Falls die dir im Apple Store ein neues Keyboard in die Hand drücken, davon gehe ich aus, das iPad mitbringen und gleich testen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... könnte aber auch sein, dass die welche vor Ort haben.:p:cool:
 

Mitglied_171097

Gast
...das Keyboard hatte vorgestern schon einmal gezickt (keine Eingabe möglich, es erscheint die virtuelle Tastatur), da habe ich es ab- und wieder draufgemacht und dann ging es wieder. Seit gerade eben: tot. Nichts zu machen. Kein Abziehen, draufstecken, reset, aus- und einschalten, tot.

Da werde ich mal mit Rechnung morgen beim Apple Store vorbeisehen. :(

Du benutzt auch hoffentlich keine Beta Version?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Die Tastatur wird im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht. So weit, so gut.
Ablauf aber unterirdisch. "Wir können Ihnen einen festen Termin geben.". "Das ist eine Reklamation nach Gewährleistungsrecht, ich brauche keinen festen Termin.". "Dann können wir Sie auf die Warteliste setzen.". Gut, das sind dann letztlich auch eine ganze Stunde geworden (bis der Genius getestet hatte und festgestellt hat, dass ich ihn nicht angelogen habe, als ich ihm das Verhalten zeigen konnte). Das schlimmste war, den Typen neben mir zu ignorieren, der auch auf der Warteliste war, aber vor seiner voraussichtlichen Zeit vergessen hatte, sich zurückzumelden - anderthalb Stunden und counting.

Lieferzeit für die Tastatur 5 Tage bis eine Woche. Hm, so bemüht sie auch bei Garantie sind, der Laden hat immer noch Schwierigkeiten, sich an lokale Gesetze zu halten. Wobei ich dabei hoffe, die gute Interpretation von lokale Gesetze zu meinen. Immerhin ist die Tastatur fast genau zwei Jahre alt. Fast alle anderen Läden zucken ja schon nach 6 Monaten nur noch mit den Schultern.

Übrigens hat es ja auch eine Austauschaktion angekündigt gegeben bis zu drei Jahre nach Kauf, allerdings nur für Geräte der ersten iPad Pro-Generation.

Vielleicht, das geht ja oft unter, darf man mal erwähnen, dass dieses Zubehörteil 200 Euro kostet. Zwei Hundert!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Na immerhin bekommst du ein neues Exemplar. Aber warum die dir nicht einfach eins aus dem Regal in die Hand geben? Die haben die doch sicher aktuell im Verkauf.
 

Mitglied 105235

Gast
Vermutlich wollen Sie erst intern das Ding sich noch mal genauer ansehen, denn die Genius von der Genius Bar sind halt auch nur 0815 Mitarbeiter. Wirkliches Fachpersonal sucht Mann/Frau dort oft vergebens. Die Arbeiten dort ein Schema F ab (AEG Prinzip, Updaten, Zurücksetzten mit Backup und zum Schluss Zurücksetzten ohne Backup) und so wie das nicht mehr funktioniert, schicken sie oft die Geräte ein. Obwohl je nach Genius, sie auch einfach schnell Austauschen könnten. Hier entscheidet oft das Auftreten der Kunden und wie entsprechend die Sympathie dann ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Ersatzteil heute abgeholt, funktioniert. Obwohl: am Anfang nicht. Gab aber auch keine Fehlermeldung. Erst nach etwas rummachen erschien das „USB-Gerät erlauben“. Einmal erlaubt, danach gut.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ein Genius darf nicht willkürlich Geräte austauschen, nur weil ihm der Tonfall des Kunden gefällt. Er braucht Argumente. Welches Argument ist besser als ein guter Kunde (kauft viel, ist Multiplikator, ist Business-Kunde, ...)?
 

Mitglied 105235

Gast
Daran das es eine Rolle spielt wie viel Wer gekauft hat, glaube ich nicht. Business Kunden wenden sich vermutlich eh nicht an den Genius im Store, sondern rufen bei einer Hotline an und gehen dann eventuell wenn die Hotline sie in den Store schickt dort rein.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt doch extra Mitarbeiter, die sich nur um Business Kunden kümmern. Sind das nicht die mit den schwarzen Shirts? Und dann gibt es ja in jedem Apple Store noch den extra Raum, abgeschottet und schick eingerichtet, nur für Business Kunden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Daran das es eine Rolle spielt wie viel Wer gekauft hat, glaube ich nicht.

Ich kann es nur anhand meiner und anderer Erfahrungen vermuten.

Business Kunden wenden sich vermutlich eh nicht an den Genius im Store, sondern rufen bei einer Hotline an und gehen dann eventuell wenn die Hotline sie in den Store schickt dort rein.

Genau. Ich lande so bei einem normalen Genius, möglicherweise in so einem Fall mit anderen Freiheiten, den Code "Customer Satisfaction" zu vergeben.