• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Mitglied_171097

Gast
Hatte ich auch schon gehabt. Muss man halt Neustarten um zu beheben. Wird irgendwann schon behoben werden.
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
War im Kontextmenü in Safari nicht in der letzten Beta noch der Punkt „im neuen Tab“ öffnen? Aktuell ziehe ich einen Link per Drag&Drop in die Tableiste um ihn in einem neuem Tab zu öffnen. Ich finde das aber nervig...
 

Anhänge

  • Neue Beiträge | Apfeltalk.png
    Neue Beiträge | Apfeltalk.png
    633,6 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Äh mit zwei Fingern auf den link tippen? Man kann es sich auch schwer machen.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Eine Frage an die Beta Tester. Gibt es unter iOS13 die Möglichkeit Mails an die Reminders App zu schicken ohne Sprachbefehl?

Mich nervt es in der Öffentlichkeit zu sagen, „Erinnere mich daran“, daher meine Hoffnung dass dies in der neuen schönen Reminders App, ohne Sprachbefehl, möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mail fehlt irgendwie die Teilen-Funktion. Ändert sich da etwas?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Eine Frage an die Beta Tester. Gibt es unter iOS13 die Möglichkeit Mails an die Reminders App zu schicken ohne Sprachbefehl?

Mich nervt es in der Öffentlichkeit zu sagen, „Erinnere mich daran“, daher meine Hoffnung dass dies in der neuen schönen Reminders App, ohne Sprachbefehl, möglich ist.

Nein, leider gibt es die Möglichkeit nicht in iOS 13. ich hatte es auch mit der Kurzbefehle App probiert, allerdings geht es hierüber auch nicht.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Mal eine Frage an euch, könnt ihr VPN in den Einstellungen aktivieren?

Bei mir geht es jedes mal direkt wieder aus, benutze OpenVPN und muss immer in die App gehen um VPN zu aktivieren
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Mal eine Frage an euch, könnt ihr VPN in den Einstellungen aktivieren?

Bei mir geht es jedes mal direkt wieder aus, benutze OpenVPN und muss immer in die App gehen um VPN zu aktivieren

Also bei mir funktioniert es ohne Probleme auf einem iPad Pro und auf einem iPhone. Allerdings stelle ich immer eine VPN Verbindung zu meiner Fritzbox her.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
VPN auch auf meinem 2015er iPad Pro ohne Probleme, Anbieter TunnelBear.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich hatte das mit dem Akkuverbrauch auf der letzten Seite eigentlich nicht ironisch gemeint und ungefähr ein Tag war die Akkulaufzeit auch besser - nun schafft es die Uhr nur noch mit Mühe über den Tag (bei ca. 2h Training). o_O Sonst immer so 40% am Tagesende über.

Beim XS Max würde ich sagen vielleicht 10-15% Mehrverbrauch als ohne Beta.

iPad habe ich noch nicht genug genutzt um da wirklich Aussagen macnen zu können.

Zum Thema Lupe: das habe ich auch noch nicht so wirklich raus wie ich da jetzt ohne besser navigieren kann.

Hat hier übrigens wer die tvOS Beta laufen? Die Aquarium Screensaver gibts noch nicht oder? Zumindest hier nicht. Der Rest läuft aber recht gut und dark ist nun wirklch schön dark was mir am TV sehr gut gefällt.
 

BTGWZ

Cox Orange
Registriert
04.06.18
Beiträge
101
Im Batterie-Widget wird mir ein Bluetooth Icon angezeigt statt das AirPod Icon.
Seid ihr auch davon "betroffen"?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
watch nervt momentan ein wenig - jetzt schafft sie nicht mal mehr 0700-1600 mit etwas über einer Stunde Training - mal hoffen dass das in der nächsten Beta wieder ein wenig besser wird.

Zum Batterie Widget:
Jo komisch das ist aber ein neuer Bug oder? Ich meine da vor kurzem noch die AirPods gesehen zu haben.

Was mir bei den AirPods (2) noch auffällt - ist jetzt halt die Frage wer schuld ist - hey Siri ist Glückssache. Mal funktioniert es einwandfrei dann wieder wie heute gar nicht egal ob ich nur einen oder beide Seiten nutze.

Netter Bug den ich auch schon in iOS 11 gefiled habe den Apple aber ignoriert: wenn ich nur einen nutze wird im Widget immer der falsche angezeigt / vorgelesen. Nutze ich also den rechten zeigt er den linken und umgekehrt.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Also bei mir klappt der Zugriff auf mein OpenVPN vom Synology NAS

Danke für die Info

Also Verbindung aufbauen ist absolut kein Problem bei mir, es geht nur ums einschalten, das kann ich nämlich in den Einstellungen zurzeit nicht machen.

Liegt aber definitiv an der App selbst, nicht an Apple.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Hallo,

hat schon mal jemand von Euch versucht ein DVD Laufwerk an ein iPad mit iPadOS 13 anzuschließen? Und wenn ja, kann man darauf zugreifen?
Interessant wäre es ja, wenn man dann Viedeo DVD auch abspielen könnte mit VLC Player oder so.

Danke

Dirk