• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Arthur_Spooner

Gast
@Andrea_Fit
Das ist so nicht richtig.
Du bekommst 1 Punkt für jedes Prozent deiner Ringe.
Also:
100/Bewegungsziel=Punkte für jede Kalorie im roten Ring (0,167 Punkte/Kalorie in deinem Fall, abhängig vom Ziel)
8,334 Punkte für jede Stehstunde
3,334 Punkte für jede Trainingsminute

Das heißt, wenn du alle 3 Ringe genau einmal schließt, kommst du auf 300 Punkte, nicht auf 600.
Wenn du 180 Trainingsminuten machst, kommst du auch auf 600 Punkte. Du kannst also schon mit dem Trainingsring allein die 600 machen, aber du wirst gezwungenermaßen auch ein paar Stehstunden und Kalorien dafür aufbringen

In den Wochen, in denen ich Wettbewerbe gegen meine Haupt-Rivalen mache, muss ich deutlich aktiver sein als sonst :)
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

member_223973

Gast
Also, ich mag den Wettbewerb mit mir selber, generell im Leben als auch bei dem Thema. Was war vor einem halben Jahr, wie wird es in einem halben Jahr sein?

Ich brauche die Vergleiche mit anderen nicht so, höchstens ein paar Inspirationen. Ansonsten ist es eher Stress. Und gerade Bewegung soll Spaß machen.
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

Andrea_Fit

Jamba
Registriert
19.11.18
Beiträge
54
@Andrea_Fit
Das ist so nicht richtig.
Du bekommst 1 Punkt für jedes Prozent deiner Ringe.
Also:
100/Bewegungsziel=Punkte für jede Kalorie im roten Ring (0,167 Punkte/Kalorie in deinem Fall, abhängig vom Ziel)
8,334 Punkte für jede Stehstunde
3,334 Punkte für jede Trainingsminute

Das heißt, wenn du alle 3 Ringe genau einmal schließt, kommst du auf 300 Punkte, nicht auf 600.
Wenn du 180 Trainingsminuten machst, kommst du auch auf 600 Punkte. Du kannst also schon mit dem Trainingsring allein die 600 machen, aber du wirst gezwungenermaßen auch ein paar Stehstunden und Kalorien dafür aufbringen

In den Wochen, in denen ich Wettbewerbe gegen meine Haupt-Rivalen mache, muss ich deutlich aktiver sein als sonst :)
Die Beschreibung kenne ich. Trotzdem ist es so, dass ich nur bei knappem (!) Erreichen des Bewegungsziels und nur 43 Minuten Training (und erreichen von 12+ Stehstunden) 600 Punkte bekommen habe.
Und das jeden Tag. Egal ob richtig viel Bewegung (400%) und Sportminuten (>180) dabei waren.


Edit: ok, 43 Sportminuten sind ja auch schon 143%, dann noch 17 Stehstunden = 142%, dann fehlen nur noch 15% an Bewegungsplus zu den 600 Punkten, was immer geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
aef8cacaec1d84769c0c2e48c0baa42b.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Andrea_Fit

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
165,7/266,6km. Langsam muss ich mich ranhalten... Ich hab diesen Monat eindeutig zu viel frei. :D
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na bei zu viel frei sollte das ja kein Problem sein. Einfach laufen
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Dafür bin ich meistens peinlicherweise tatsächlich einfach zu faul... Vor allem weil das derzeitige Wetter auch absolut nicht meins ist (es ist mir viel zu warm).
An Arbeitstagen werde ich zum Glück zu meinen ca 10km täglich gezwungen. :D Was noch ein Grund ist, warum ich an freien Tagen am liebsten das Sofa nicht verlassen würde.
 

member_223973

Gast
Na bei zu viel frei sollte das ja kein Problem sein. Einfach laufen

An freien Tagen bewege ich mich auch viel mehr: da hab ich einfach mehr Zeit für mich. Mein Garten schreit dann immer ganz laut "Mach was! Komm her!" Ich verstehe bis heute nicht, das Gartenarbeit nicht als Sport auf der Watch zählt. Haben die in Cupertino keine Gärten?
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Gärten schon, aber meist ist da der Pool drin und bisschen Schotter mit Palmen.
Meine Tochter war da für 3 Jahre ansässig.
1 Kugel Eis auch schon mal 10 $.
Völlig abgefahrene Lebensbedingungen.....
 

member_223973

Gast
F08C6DE5-8023-4336-866B-F5E87E2EFD82.jpeg Wie kommt es zu diesem Unterschied?
Muss ich da irgendwas beachten?
 

Arthur_Spooner

Gast
Die anderen 21 Minuten hast du auch in einem Training verbracht (= Training auf der Watch gestartet, wahrscheinlich Gehen), warst aber nicht aktiv genug, bzw. zügig genug unterwegs, damit es zu deinem grünen Ring zählt.

Beispiel: 34 Minuten Outdoor Gehen, davon bist du 13 Minuten lang über der Schwelle gewesen, dass es als Training zählt.

Mal zum Vergleich, mein Samstag vergangenes Wochenende. Auf Deutsch geht der Unterschied etwas in der Übersetzung verloren, im Original unterscheidet man Workouts und Exercise Minutes.
Du siehst, ich habe 2h34m (=154 Min) "Trainings", aber 161 (162 aufgerundet) "Trainieren-Minuten", weil ich tagsüber durch zügiges Gehen o.ä. diese zusätzlichen Minuten mir verdienst habe.

Alles klar? :D

6BF27960-61D5-4DD7-81DA-D9102281D834.jpeg
 

member_223973

Gast
Danke für die Mühe deiner Erklärung.

Also das mit der Schwelle kann so nicht stimmen, ich habe mich dann mal nach dem Rad fahren "trotzig" einfach auf die Bank gesetzt und ein "Sonstiges" Training eingegeben. Das zählte komplett.
Vielleicht geb ich einfach immer Sonstiges ein.
 

Arthur_Spooner

Gast
Doch, das stimmt.
Das Training "Sonstiges" zählt immer zum grünen Ring, weil es auch immer mindestens den Kalorienverbrauch eines zügigen Spaziergangs zählt.
Versuch es mal statt mit "Sonstiges" mit "Outdoor Gehen" und setz dich auf die Bank. Da wird sich dann nichts viel tun am Trainingsring.