• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS 10.15 Catalina Sammelthread (Beta)

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also hier läuft die Beta 3 stellenweise sehr zäh und langsam... Aber ist halt noch Beta, ich maule da nicht rum...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
bin gespannt ob sich meine iCloud Drive wieder richtig ordnet. Nach dem Update im ersten Moment erstmal zerschossen.

blöd, dass es auch darauf Einfluss hat. hätte ich wohl meinen 2 Laptop davon erst Trennen sollen ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was ich aber genial finde: Sidecar fügt tatsächlich eine Touch Bar zu, auch wenn mein MacBook Pro über keine solche verfügt... :)

Einzig schade an Sidecar ist, dass das interne Displays des MacBook auf die Standardauflösung zurückswitcht, bzw. skalierte Auflösungen wie "Mehr Fläche" nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Hallo,
bei mir kann ich nicht mehr vom iPad (iOS 13 Beta) auf meine Mediathek auf dem MacBook mit Catalina Beta zugreifen. Beide befinden sich in der selben Apple ID und im selben Netz. Die Privatfreigabe ist auch vorhanden und wird angezeigt. Die Mediathek wird auf dem Pad angezeigt und die Filme aufgelistet, jedoch kann ich sich nicht mehr abspielen. Kennt jemand auch diesen Fehler?

Gruß Andreas
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Guten Tag,

hat von euch auch jemand das Problem das Programme die man installiert nicht mehr im Launchpad angezeigt werden !?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 

Oliverfberlin

Idared
Registriert
20.04.13
Beiträge
26
Guten Tag,

hat von euch auch jemand das Problem das Programme die man installiert nicht mehr im Launchpad angezeigt werden !?

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

So Problem gelöst :)

Ich war mal mutig und habe das Launchpad mit dem Launchpad Manager zurückgesetzt. Danach funktionierte es Programme auf das Launchpad zu ziehen. Einzige Ausnahme war Die Adobe Creative Cloud bzw. den ganzen Ordner ins Launchpad zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Beta 4 ist raus, aber ACHTUNG: Für Xcode ist immer noch die Beta 3 aktuell. SwiftUI Previews arbeiten mit dieser Version von Xcode nicht mehr, sofern man auf Beta 4 von Catalina updated.

Nachtrag: Das MacBook Air 2019 wird von diesem Build ebenfalls nicht unterstützt. Ein kompatibler Build wird später nachgereicht.

Nachtrag 2:
  • Warning

    Your Secure Token might be lost if FileVault is enabled on a non-APFS formatted volume while upgrading to macOS 10.15. You might be able to work around this by disabling FileVault before upgrading to macOS 10.15, then reenabling FileVault once the upgrade has completed. (51091312)

 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe jetzt nochmal Catalina auf dem Mac installiert.
Auf dem Schreibtisch ist jetzt ein Ordner "Relocadet Items".
Jemand ne Ahnung was das für ein Ordner ist?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das sind wohl Dateien, die durch den Split von iTunes nicht zugeordnet werden konnten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ok,

kann ich den Ordner löschen?
Sind 1,09GB, und iTunes nutze ich nicht.

Tante Edit: Der Finder zeigt mein iPhone Xr immer noch nicht an.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
An meinem IMac geht das WLAN nicht mehr.

Neustart hat nichts geholfen. Ignorieren und neu einwählen auch nicht. Eine Idee jemand?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

nun weiß ich, warum mein iPhone bisher bei Catalina nicht im Finder angezeigt wurde.
Man muss unter Einstellungen des Finders iOS Geräte anzeigen auswählen.

Durch Zufall, bin ich die Einstellungen heute nochmal durchgegangen.
Vielleicht hilft es ja auch anderen bei denen es nicht geklappt hat.:cool:


Genau heißt es CDs, DVDs & iOS Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet: