• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XS Max] Seit 9 Jahren wieder ein iPhone und zahlreiche Fragen...

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Hey zusammen, eine weitere Frage:

Ich bin der Meinung, dass ich „Hey Siri, Wetter“ am Anfang nutzen konnte, ohne dass ich mein iPhone mit dem Gesicht entsperren musste. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr.

Wurde da etwas geändert oder hab ich was verstellt?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da gibt es eine Einstellung bzgl. des Sperrbildschirms. Schau mal nach in den Einstellungen unter Siri.
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Diese Option hier? Ist soweit ja aktiviert, nur will sie zuerst immer das Telefon entsperren.

Oder gibt es da eine andere Option die ich noch (de)aktivieren muss?
 

Anhänge

  • D7F26A08-A642-4E7F-A43F-C175CB72E927.png
    D7F26A08-A642-4E7F-A43F-C175CB72E927.png
    284,3 KB · Aufrufe: 44

Mitglied 105235

Gast
3A520A04-DA88-4D62-A411-AF65D53F4334.jpeg


Das auch aktiviert? Eventuell mal deaktivieren und wieder aktivieren. Hatte auch mal das Problem das Siri im Sperrbildschirm nicht mehr wollte. Hab dann das einfach deaktiviert und anschließend wieder aktiviert, dann ging es wieder.
 

Thyriell

Alkmene
Registriert
03.05.19
Beiträge
34
Ja, das ist auch aktiviert. Siri funktioniert ja ganz normal wenn das iPhone gesperrt ist, Musik kann ich zb problemlos starten. Nur das Wetter will sie mir nicht mehr anzeigen, solange ich nicht per Face ID entsperrt habe. Anfangs hat sie mir noch schön vorgelesen, wie das Wetter wird, jetzt muss ich jedes Mal das Handy in die Hand nehmen.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du diese Option mal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert?