Ratlosigkeit beim MacBook Pro

Mike89

Erdapfel
Registriert
14.07.19
Beiträge
4
hallo, ich habe gestern meinen retina iMac 27 Zoll von 2015 verkauft weil ich mir ein MacBook anschaffen will ... jetzt kamen ja vor paar Tagen die neuen raus mein Budget reicht im Moment für die 1,4 ghz Variante mit 256GB ssd, 8GB Ram in 13 Zoll da ich studentenrabatt bekomme ... aufgrund dessen dass ich Beats 3 Studio dazu geschenkt bekomme habe ich auch meine AirPods verscherbelt .. ich weiß nicht ob das ausreichend ist .. ich arbeite mit Photoshop Illustrator und Indesign sowie auch jetzt dann vermehrt besser gesagt hauptsächlich in der Webentwicklung... soll ich noch was drauflegen und auf 16GB ram erweitern ? Ich weiß nicht wieviel das bringt .. oder in den saueren Apfel beißen und ein gebrauchten 15 Zöller mit i7 kaufen ? Ich will dass es Zukunftssicher ist und ich auch mal mit Logic Pro und final cut arbeiten kann wenn es muss

Grüße
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Photoshop und 13 Zoll, dann Final Cut und Logic Pro? 13 Zoll mit der Ausstattung finde ich für deine Belange etwas zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Von 27 auf 13 Zoll, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
 

Mike89

Erdapfel
Registriert
14.07.19
Beiträge
4
Natürlich kommt für das arbeiten zuhause noch ein Monitor dazu
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Nunja, Performance-mäßig wird das vermutlich schon ein Rückschritt aufgrund der CPU.